Suchen Menü

Ist das "normal"? - auch eine Krankheitsfrage

Ihr Lieben,

bin zur ZEit nur noch sporadisch hier, weil wir die Krankheiten offensichtlich nicht loskriegen, und ich mit der Arbeit total am Rande bin.....

Vor gut einer Woche erbrach sich Marla einen Abend lang, sie hatte kaum Temperatur, ging weiter zum Kindergarten, hatte aber einige Tage lang Durchfall. Die letzten Tage hatte sie wieder mächtig Appetit, aber heute morgen klagte sie über Bauchweh.

Lilo erbrach sich in den drei Nächten des vergangenen Wochenendes- letzlich würgte sie es nur noch, da nix mehr im Bäuchlein war. Sie aß etliche Tage fast nichts, hatte viel Schlafbedarf, war extrem knatschig und hatte heftigern Durchfall, der auch gestern noch nicht ganz weg war. Und nun: heute Nacht um 12 Uhr erbrach sie sich WIEDER! Ich mach mir solche Sorgen, weil mein Mann und ich gerade eine etwas unharmonishere Zeit haben, was wir natürlich nicht VOR den Kindern austragen, aber sie haben so feine Antennen und ich jetzt ein schlechtes GEwissen, weil Lilo so sensibel ist. Heute morgen war sie bester Laune.

Im Kindergarten grassiert der Norovirus....

Ist es "normal", dass das Brechen WIEDER kommt? Bitte schreibt mir, mache mir soviele Gedanken.,,,

GLG Eva, gerade auf der Arbeit. :-( :-!

Bisherige Antworten

Ist das "normal"? - auch eine Krankheitsfrage

liebe eva

erstmal gute besserung :-)

bei einen meiner kids kam das erbrechen auch wieder %)

warst du beim kia? bei länger andauernden erbrechen und durchfall wäre es gut, vor allem, da ja in eurem kiga der virus grassiert.

die kids stecken sich immer wieder gegensetig an, wie ein kreis oder ne kette

auch solltst du deinen beiden eine andre ernährung geben bis zur besserung,aber das machst du sicherlich

lg caro, die hofft dir twas geholfen zu haben :-)

*einschleich*

Hallo Eva,

wenn im Kiga der Noro gastiert, dann ist das nichts ungewöhnliches

Hatte ich mit meiner Tochter auch schon 2 Tage und Nächte nur :-! dann einen Tag Pause und dann noch Mal :-!

Beim Großen verlief der Noro deutlich glimpflicher 2 Mal :-! einmal Dünnpfiff und dann war er wieder durch, mir und meinem Mann war tagelang übelst übel und dann war ein halber Tag Dünnpfiff.

Da würde ich eher auf den Noro schließen und nicht auf sensible Seelchen :-)

Gute Besserung

Bei Durchfall hilft, ohne zu stopfen entweder infectodiarrstop oder lacteol, beides Bakterien Kulturen zum Darmfloraaufbau

GLG

Elke mit Mädel *11.07 und Junge *12.02

Ist das "normal"? - auch eine Krankheitsfrage

Liebe Eva,
sowohl Benni als auch Justus von Blümekens hatten auch schon so einen komischen MDV, der mal besser mal schlechter war.
Meine KIÄ sagte damals, mal denkt der Körper, alles wäre weg, Temp. geht runter und Erbrechen zurück, dann merkt der Körper "doch zu viele Viren" (die können sich manchmal ganz gut verstecken) und es geht wieder von vorne los.
Also ich würde nicht denken, dass es psychisch ist.
LG Tine
P.S. Wer betreut deine Kinder im Krankheitsfall? Bei uns ein Riesenproblem!

Vielen Dank,

für eure Antworten, jetzt weiß ich schon weiter.

Beide Mäuse schlafen gerade und haben den Kindergartentag etwas verspätet begonnen und ohne viel zu essen hinter sich gebracht.

Ganz liebe Grüße und DANKE!

Eva

Ist das "normal"? - auch eine Krankheitsfrage

liebe eva,

ja, erbrechen kann wiederkommen, durchfall auch. entweder der alte erreger noch nicht ganz durchgestanden oder aber gleich wieder den nächsten gefangen. dass deine beiden süßen allerdings den norovirus haben, würde ich nicht denken, wenn dein mann und du euch so gar nicht ansteckt. aber rotaviren reichen bei kids ja durchaus aus.

tine sprach ja oben schon an, was tun bei krankheit des kindes und fehltagen...und ich versuche hier nett zu formulieren, was oben drastischer klingt: ein kind, das in der nacht gebrochen hat oder an durchfall leidet, sollte nicht in den kiga gehen. bei mdv sind die kids leider sogar häufig noch zwei tage nach abklingen der symptome ansteckend.

wünsche den beiden süßen gute besserung und dir und deinem mann harmonischere zeiten. ich denke allerdings nicht, dass erbrechen psychosomatisch bzw. wegen der feinen antennen... vorkommt, nur bauchweh ja, erbrechen nein.

lg alice

Ist das "normal"? - auch eine Krankheitsfrage

Hi Alice,

doch doch, wir haben uns auch angesteckt. Mein Mann ist fast nie krank- zumindest nicht im MD:Bereich- und dem ging´s letzte Woche auch nicht gut... gleiche Symptome, aber ohne Erbrechen.

Und ich hatte fieseste Magenschmerzen und Durchfall ohne ENde... das ist praktisch erst seit vier Tagen besser.

Nein, klar: Ein Kind, das in der Nacht erbricht geht nicht in den Kindergarten? Kam das jetzt anders rüber?

LG Eva

oh weh, dann aber auch euch mal gute besserung!!! lg

Ist das "normal"? - auch eine Krankheitsfrage

Hallo Eva,

ich kann mich den anderen nur anschließen - ich denke, das ist Virusbedingt. Feine Antennen haben Kinder sicher, aber das würde sich dann eher in Bauchweh, Anhänglichkeit o.ä. äußern.

Gute Besserung und ich hoffe, es geht bald wieder harmonischer zu.

LG, Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen