Ist das normal?
Elin ist ja super aktiv. Sie kann keine Minute still liegen außer sie schläft, an ihr zappelt einfach alles, was irgendwie zappeln kann. Sie macht Klappmesser, dreht sich rund herum, kugelt ständig von der Decke und und und.
Aber...., ich habe eben versucht ihr ihre Füßchen in die Hände zu geben, ok interessiert sie nicht, dann habe ich versucht ihre Füße ihr in den Mund zu stecken, das geht so schwer, wie wenn sie beweglich wie eine Brechstange wäre. Nach etwas Lockerung ging es, aber nur der rechte Großzeh, fand sie auch total lustig, sie hat sich bald schepp gelacht, als ihr Großzeh die Zunge berührte.
Das ist doch nicht normal, daß die Füße den Mund nicht berühren können bei so kleinen babys, oder hatte sie einfach nur keine Lust? Ich fand auch, daß sie unheimlich viel Spannung im Körper hatte. Möglich, daß sie einfach nur nicht wollte, weiß ich nicht.
Mein Großer (3,7 Jahre) kann heute noch seine Füße in den Mund stecken.
Achja, sie hatte keine Windel an zu dem Zeitpunkt.
Sagt mir mal, wie das bei Euren Babys ist. Denn sonst ist sie echt beweglich, kann sich sonst wohin verrenken und ist eben auch ständig auf Achse.
LG ein etwas verwirrtes Bummelchen
Ist das normal?
hallo Bummelchen,
also mir ist bei Kiano auch schon aufgefallen,d ass er nicht gerade zu den super gelenkigen Baby gehört... (hab die gleiche "übung" wie du gemacht....()
ABer es ist sicher norma...
LG Kaja
hey ihr 2
lg,bianca
hey ihr 2
Vielen Dank für deine Antwort.
Wir waren vor kurzem beim Osteopathen, die hatte nichts festgestellt.
Habe diese Übung aber auch erst einmal gemacht, ich versuchs nachher nochmal, evtl. hatte sie ja wirklich keine Lust.
Weh getan hat es ihr aber sicher nicht, war 1. sehr vorsichtig und 2. hat sie sich ja halb schepp gelacht, sie fands eher lustig.
Wenn es beim nächsten mal wieder so ist, spreche ich es beim nächsten mal beim Osteo an. Muß demnächst mit meinem Sohn wieder hin, da soll sie mal geschwind drauf schauen, sonst hat sie Elin ja auch nebenher mitbehandelt.
LG Bummelchen
hey ihr 2
Hallo Bianca,
hab heute auch gleich nochmal getestet... (ohnewindel) also er bekommt den großen Zeh an den Mund... Aber ich denke, bei sina und louis ging es ganz ganz leicht.... Bei kiano merke ich einen klitzekleinen Widerstand.. ABer er stößt sich nicht dagegen und lacht auch...also es ist ihm nicht unangenehm.. Bei osteophaten waren wir auch schon.. zwei Wochen nach der geburt.. (wegen BEL) War auch alles okay...
L GKaja
Ist das normal?
Danke Dir.
Naja, das witzigste ist ja, daß Elin alle möglichen Verrenkungen macht, also so super ungelenk kann sie eigentlich nicht sein.
Ich versuchs einfach heute nachmittag/Abend nochmal.
Aber schon komisch, ich glaube Jeremy konnte das immer, oder ich habe später mit angefangen.
Beim Popo abputzen kann sie ja die Beine auch bis sonst wohin strecken, nur eben nicht in den Mund. Oder sie fands doof, weil sie irgendwie immer leicht nasse Füße hat, die nach Käse riechen, was aber normal bei Babys ist, hatte mein Sohn auch.
LG Bummelchen
Ist das normal?
also, Laura macht sich manchmal auch steif, wenn sie was nicht möchte! Ich mache mit ihr auch Übungen, da kann es mal sein, das sie locker lässt und es klappt oder sie macht sich ganz steif!
Versuch es immer mal wieder, irgendwann wird sie schon ihren Spaß daran finden!
GLG Kerstin und Laura
Ist das normal?
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen