Suchen Menü

Ist das Durchfall?

Hallo, ich lese schon lange mit nun habe ich auch mal eine Frage klingt vielleicht doof aber ich weiß mir grad nicht zu helfen. Meine Tochter Florentine ist ein ein vollgestilltes Kind sie hat am Mittwoch ihre zweite Impfung bekommen und am Donnerstag die ersten 3 Löffel Möhrchenbrei. Bisher hat sie einmal am Tag oder nur alle 2 Tage Stuhlgang gehabt. Seit gestern macht sie jetzt jede Windel voll es ist auch normal dünner Stuhl wie es halt bei Stillkindern ist er riecht auch nicht übel oder ist grün. Ist das normal das sie jetzt wieder so oft in die Windel macht. Sie trinkt auch weniger als sonst wenn ich ihr die Brust außerhalb ihrer Zeit anbiete beißt sie mich. Soll ich zum Arzt mit ihr gehen? Was würdet ihr machen?
Liebe Grüße
Ulrike und Florentine (4.5.2006)
Bisherige Antworten

Re: Ist das Durchfall?

Hallo,
ich glaube nicht,das es Durchfall ist. Ich dachte auch mal das meine Kleine Durchfall hätte. Unser Kinderarzt meinte 4 mal groß am Tag könnte schon sein. Darf nur nicht zb. säuerlich riechen.Meistens ist bei Durchfall ja auch brechen bei.
Gruß Sandra

Re: Ist das Durchfall?

Hallo,
ich denke auch nicht, dass es Durchfall ist. Wahrscheinlich kommt es entweder von der Impfe oder von der Beikosteinführung. Also eher eine Darmumstellung.
Janina ist am Mittwoch geimpft worden und hatte gestern auch irgendwie dünneren Stuhl (nicht gestillt).
Sie hatte mit etwa 3,5 Monaten Durchfall. Der war total schleimig und durchsichtig mit Klümpchen und zusätzlich so aggressiv, dass sie von einer auf die andere Windel wund wurde.
Würde ich erstmal beobachten, ist morgen vielleicht schon wieder besser.
LG von Judith
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen