Suchen Menü

Ist das 3-Tage-Fieber ansteckend?

Sorry, vielleicht eine etwas blöde Frage, aber ich bin mir gar nicht mehr so sicher *g*
Mein Patenkind, das ich jede Woche sehe, hatte vor knapp 2 Wochen das typische 3-Tage-Fieber mit Ausschlag am 3. Tag. Nun hat Yannick seit heute Abend scheinbar ohne Grund hohes Fieber (39.9!) und ich tippe mal auf 3-Tage-Fieber. Werden wir aber erst in 3 Tagen sehen...
Aber weiss jemand, ob es wirklich ansteckend ist? Und wie ist das wenn man es schon mal gehabt hat, bekommt man es dann nie mehr?
LG, Mele mit Robin (4j., der sowas noch nie hatte) und Yannick (der mit hohem Fieber endlich friedlich schläft)
Bisherige Antworten

Ja

ist ansteckend bis der Ausschlag kommt.Mit dem Ausschlag ist die ansteckung vorbei.Ich dachte 3 Tages Fieber kriegt man nur 1 mal, aber mein KiA meinte, dass es bis 3 mal vorkommen kann, da es verschiedene arten gibt oder so.Genau kann ich dir jetzt nicht sagen.google mal-da wird bestimmt was dazu stehen.
Gute Bessserung wünsche! Gosia

Re: Ist das 3-Tage-Fieber ansteckend?

Hallo Mele,
unser Kinderarzt hat uns auch gesagt das die Ansteckung vorbei ist sobald der Ausschlag da ist. Allerdings hat er uns auch gesagt, dass man das wie alle anderen Kinderkrankheiten nur einmal im Leben bekommt???
LG
Nico

Re: Ist das 3-Tage-Fieber ansteckend?

ja ist ansteckend bis der ausschlag kommt und normalerweise bekommt man es nur einmal, aber 2 kinder in meinem anderen forum hatten es 2x und ein mädel sogar 3x...
lg
yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen