Ist bei euch auch alles "aua"?
zur Zeit ist bei uns die "Aua-Phase" ausgebrochen.
Wird sich ums Spielzeug gestritten heißt es aua. Klappt was nicht wie gewünscht wird aua gejammert. Irgendwo hochklettern und nicht mehr runterkommen, na klar, aua. Regenplane bei Regen über den Kinderwagen machen wird mit aua beantwortet. Reinsetzen in den Wagen ist auch aua. Manchmal kommen sie auch und stecken mir die Hand oder den Fuß mit aua entgegen und dann muss gepustet werden.
Meist wird dabei herzzerreißend gezetert. Außenstehende denken sicher, ich tue den Zuckermäusen sonstwas an.
Machen das eure auch? Und vor allem, warum tun sie das? Denn wirkliches aua ist es meistens doch nicht.
Hoffe mal, diese Phase dauert nicht zu lange, denn Doppel-Aua kann manchmal ziemlich nerven :-)
Ob sie das wohl von mir haben? Denn wenn die beiden mir wehtun (z.B. in die Schulter beißen %) ), dann sage ich schon laut und deutlich aua.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
oh ja, diese Phase haben wir hier auch seit einigen Wochen schon. Wenn ich Joline in den Autositz setze, ihr etwas abnehme oder wenn man sie einfach auch mal nur nebenbei berührt- alles aua!
Meine Eltern erzählen mir das auch immer, wenn ich arbeiten bin, dass Opa ihr nicht einmal einen Kuss geben darf, der nicht mit aua komentiert wird.
Ich hoffe auch, dass diese Phase bald vorbei geht...
Lg Nicole
ich verstehe nicht, warum unsere Eltern beim Wort 'aua' nicht auf der Stelle die Missstände abstellen, die uns zu dieser Unmutsäußerung treiben.
Grundsätzlich heißt doch alles, was Unmut hervorruft, 'aua'. Im Gegensatz zu ernsthaften Verwundungen, die mit 'weh!' kommentiert werden.
Wir sollten ein Wörterbuch Kinderpolnisch - Elterndeutsch schreiben. Was haltet Ihr davon?
Ganz liebe Grüße
Clara, die heute in der Badewanne einen Gummifrosch geküsst hat. Wurde kein Prinz draus. Dann haben wir ihn gegen die Wand geworfen. Wurde auch kein Prinz draus. Blöder Frosch.
auch wir vermelden ua die "aua Phase"...
auch ich kann Dich "beruhigen" - es ist mal wieder nur eine Phase (frag mich aber bitte nicht, wie viele noch folgen ;) )
.
Marlon hat auch seit kurzem entdeckt das "aua" ein ganz tolles Wort ist und alle Anwesenden zu Tröst- und Pustanimationen heranzieht UND was noch besser ist, durch die Ferien stehen direkt wahre Geschwistertrauben um ihn herum und "betüddeln" ihn...
.
Das einzige was unser liebenswerter Wirbelwind noch lernen sollte ist das man im Gegenzug irgendwann aufhören sollte, selbst der Verursacher für Schmerzen zu sein (natürlich nicht an sich selbst, sondern vorzugsweise bei seinen größeren Brüdern und mir, *grr*)
DA hält sich die Phase "ich beiße mal jeden" und "Haare ziehen ist auch klasse" ziemlich standhaft.
.
Auch ein "aua" unsererseits kann ihn nicht animieren zu trösten, sondern ein schon fast schadenfrohes lachen kommt als Antwort.
.
Fasst man dann mal sein hauendes Händchen "fester" an und senkt die Stimme zu ernsteren Tönen kann es allerdings durchaus passieren, dass Marlon so bitterlich anfängt zu weinen, das man meint ihm wäre Schlimmes passiert und nicht uns...
.
Liebe Grüße von der "xxl Phasen - Front"
Andrea
Oh ja, alles was dem Prinzen nicht passt ist "aua" ;0(((
diese Aua-Phase hab ich hier auch, vorallem mit Max (Männer wieder :KISSED:), wenn aber wirklich was weh tut, merkt man es... dann kommt auch ein "weh" dazwischen... ;-)
Heute hatte ich bei Max mal wieder ein Weh... hatte es doch tatsächlich geschafft, seinen Arm wieder auszurenken, daß hieß ein unplanmässiger KiA-Besuch, zum Glück hab ich sonst nix tun %)
LG Bianca mit Max, ich schnall mich gerne selbst im Auto ab, und Lena, ich bin ein echtes Mädchen, immer ein Telefon in der einen Hand, in der anderen meine erste eigene Haarbürste
All the same.... hier heißt es nur "Autsch".....
und sie plappern jetzt wirklich fast alles nach..... soooooo süß
GLG Eva mit Marla und Lilo
wir haben die "ab" phase
alles ist ab....
aufmachen...hochheben...wegnehmen....hinsetzten.....und und und:-)
auf kann er auch sagen und aus auch.....mal sehen was sonst noch kommt.schönes wochenende und immer schön die nerven behalten:-)
lg sandra
nee, wir sind gerade in der "nein" Phase
Hi, aua wird schon mal gesagt, aber nicht übermäßig. Dagegen ist "nein" absolut in - egal was man fragt, es wird erst mal nein gesagt, dann erst überlegt und ggf. ein vorsichtiges ja hinterhergeschoben. Man weiß gar nicht mehr woran man ist ;-).
LG,
Claudia
Hihi, in der befinden wir uns außerdem auch noch :-)
Wir sind gerade in der "Mein"- und Jammerphase, wenn es nicht nach seiner Nase geht. LG Stefie
Ja ja...hier ist alles "aua" oder "oweia" - Hauptsache dramatisch! ;-) LG >>>
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen