Suchen Menü

Ist bei Euch in den Kiga's auch aktuell die Hand-Fuß-Mund-Krankheit ausgebrochen?

Hallo zusammen,
Nico geht nach 2 Wochen Pause wegen der OP seit Montag wieder in den Kiga.
Nun sind dort in allen 3 Gruppen Fälle von der Hand-Fuß-Mund-Krankheit ausgebrochen. Die betroffenen Kinder sind zu Hause, aber es gibt ja auch eine Inkubationszeit von 3-6 Tagen und die Krankheit ist leicht übertragbar. Im Nachbarort sind, so wie ich es gehört habe, nur noch 9 Kinder in einer Gruppe, in der sonst 24 Kinder sind.
LG
Silke
Bisherige Antworten

Ist bei Euch in den Kiga's auch aktuell die Hand-Fuß-Mund-Krankheit ausgebrochen?

HAllo Silke!

Hm wie zeigt sich diese Krankheit?

Bei uns hängt nix aus, brauchen wir aber auch nicht, weil Jenni liegt schon mit Verdacht auf Scharlach in Bett :-(

LG Antje und toitoitoi das ihr verschont bleibt

Ist bei Euch in den Kiga's auch aktuell die Hand-Fuß-Mund-Krankheit ausgebrochen?

Hi Antje,
ach Du je, dass mit Deiner Jenni tut mir sehr Leid!
http://de.wikipedia.org/wiki/Hand-Fu%C3%9F-Mund-Krankheit
Hier findest Du alles über die Hand-Mund-Fuss-Krankheit.
Ich hoffe, wir bleiben verschont!
Und gute Besserung an Deine Tochter.
LG
Silke

Ist bei Euch in den Kiga's auch aktuell die Hand-Fuß-Mund-Krankheit ausgebrochen?

Klingt net legger ;-)

Ich drück euch auch die Daumen. Jenni ist soweit fit, das ich sie nicht mal mehr ans Bett gehalten bekomme.

Glaube aber ehrlich nicht das das Scharlach ist, weil weder Flecken noch rote Zunge oder irgendwas in der Richtung.

LG Antje, die morgen Mann zur nervtötenden KiÄ schickt, weil ich nicht aushalte

Ist bei Euch in den Kiga's auch aktuell die Hand-Fuß-Mund-Krankheit ausgebrochen?

Eine Freundin hier in Italien hatte es grad bei Ihrem knapp Einjaehrigen. Der geht aber noch nicht in die KITA. :)
Ciao, Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen