Suchen Menü

Ist bei Euch auch so ein Schneegestöber?

Hallo Ihr Lieben,

einen schönen 4. Advent wünsche ich Euch allen!

Ui, hier ist ganz schön am Schneien und dabei total windig. Da werden wir wohl den Tag daheim verbringen bei Kerzenschein, Kuchen futtern und leckerem Tee. Was macht Ihr denn so an einem Tag mit Euren Kindern?

Den Vormittag über war Justus bei meinen Eltern zumk Plätzchen backen. Er wir aber jeden Moment wieder heimgebracht. Mal sehen, was wir dann noch so "anstellen". Hab´ noch so ein zusammenbaubares Hexenhaus hier in einer Packung. Vielleicht kitten wir das mal zusammen und dekorieren es. Ans Rausgehen ist hier nicht wirklich zu denken. Echt noch eisig kalter Wind und dann der Schneefall dabei. Eigentlich könnten wir ja schon Umzugskisten packen.... das spukt mir echt schon dauernd im Kopf rum aber dafür ist´s noch ein bissl früh. Und es sind noch zu viele Handwerker, die dort ihr "Unwesen" treiben.

So, Justus ist gerade mit frischgebackenen Keksen eingetrudelt. Da werd´ ich mal schnell probieren gehen ;-)

Euch einen schönen Sonntag!

Anna

Bisherige Antworten

Ist bei Euch auch so ein Schneegestöber?

Hallo Anna,
hier in Wiesbaden schneit es auch total.
Mein Mann hat gestern mit den Kids schon einen Schneemann gebaut, auf den sie total stolz sind.
Wir werden heute auch nicht groß rausgehen. Vielleicht später mal für 20-30 Minuten, wenn die Kinder hier echt am Durchdrehen sein sollten. Denn eigentlich brauchen sie immer ihren "Auslauf".
Wir haben hier nämlich nur eine kleine 3-Zimmer-Wohnung. Es ist echt eng.
Ansonsten ist hier Sonntags immer Baden angesagt. Sonst gibt es für heute keine Planung. Vielleicht einfach mal einen Gemütlichen. Ist für die Kinder auch mal schön!!!
Dir auch noch einen schönen 4. Advent.
Liebe Grüße, Mel
PS: Wie haben die Plätzchen geschmeckt????

Ist bei Euch auch so ein Schneegestöber?

HI Mel,

mmmmhhhm, die Plätchen waren/sind klasse!

Mein Mann ist gerade auch mit Justus raus eine kleine Runde mit dem Schlitten drehen - ich hoffe, Justus kommt nicht total durchgefroren wieder.

Vielleicht nehmen wir uns gleich noch das Hexenhaus vor. Mal sehen, ob Justus noch Lust dazu hat. Ansonsten habe ich schon mal den Tannenbaumschmuck und die Krippen-Sachen aus dem Keller gekramt.... ist ja schon bald so weit!

Liebe Grüße,

Anna

Ist bei Euch auch so ein Schneegestöber?

Hi Anna,

hier schneits auch seit ´Stunden, und das bei kräftigem Wind. WIr haben heute einen absolut langsamen, gemütlichen Tag.

HAben in Ruhe gefrühstückt, ich erledige immer wieder kleinere Hausarbeiten zwischendurch, die Mäuse haben schon Perlenketten aufgefädelt, massig Rollenspiele gespielt, Weihnachstkarten "geschrieben", Conny-Cassette gehört.... jetzt malen sie gerade und sind eigentlich recht zufrieden. Hatte noch Brownies-backen in petto, aber ich denke, wir ziehen uns gleich mal an und machen einen Mini-Spaziergang zum Hermes-Shop.... muss noch ne HuM -Retoure wegbringen.....

Danach werden die Mäuse baden, sicher noch ein wenig basteln und das ein oder andere Spiel spielen (mensch ärger dich nicht oder Uno sind hoch im Kurs), sicher lesen wir noch ein wenig, eventuell gucken wir noch Heidi.... naja, und dann schauen wir mal weiter, ist ja noch keine Bettzeit....Leider habe ich Mäuse mit wenig Schlafbedürfnis, die jetzt, ferienbedingt erst gegen 22 Uhr ins BEtt gehen, aber schon gegen halb 8 wieder aufstehen wollen....

Euch noch einen schöne 4. Advent,

lg Ulrike

Ist bei Euch auch so ein Schneegestöber?

Hi Ulrike,

ist ja echt schön, daß Deine beiden sich so schön beschäftigen! Da beneide ich Dich um die 2 Kinder. Mit einem muß man schon immer sehen, was man für´n Programm macht denn soooo ewig beschäftigt er sich nicht allein. Da müssen mein Mann und ich schon immer mitspielen. Gerade drehen die beiden eine kleine Runde mit dem Schlitten - ich hoffe, sie werden nicht weggeweht! Ich selbst konnte mich echt nicht aufraffen. Vielleicht machen wir nachher noch das Hexenhaus.

Boah, Deine beiden gehen erst um 22 Uhr in die Falle?! Das wär hier ja gar nicht drin - ich selbst wollte das schon nicht. In der Regel schläft Justus so zwischen halb Acht und Acht Uhr und wir rechnen ab 6 Uhr am Morgen mit ihm; manchmal wird´auch etwas später. Ab Mittwoch ist dann hier auch der KiGa zu. Am Dienstag gibt´s dort noch ein tolles großes Frühstück für alle Kinder ja und dann hat Justus auch Ferien - und ich muß sehen, wie ich das so auf die Reihe bekomme mit Büro und KiGa-Urlaub. Unsere Firma arbeitet nämlich durch zwischen den Feiertagen (Inventur...) und meine Eltern sind ab nächste Woche Di ein paar Tage im Urlaub. Da muß die Firma dann mal auf mich verzichten und ich werd´s mir mir Justus ein bissl nett machen. Wo wohnst Du eigentlich jetzt? Bin nächste Woche Di wahrscheinlich mit Justus in Euerer Nähe (am HBF) um meine Eltern wegzubringen.... .

Liebe Grüße und noch einen gemütlichen Tag!

Anna

Ist bei Euch auch so ein Schneegestöber?

Hallo Anna,
bei uns stürmt es und ich weiß nicht genau, ob es neuer Schnee ist oder der Liegende nur hochgewirbelt wird. Talissa ist trotzdem mit dem Papa draußen Schlitten fahren.
Amelie hat es nur 10 Minuten draußen ausgehalten, dann war sie wieder drin und hat ihre Freundin, ein Nachbarskind, mit rein gebracht. Die zwei spielen seither oben in Amelie's Zimmer.
Liebe Grüße, Nicki

Ist bei Euch auch so ein Schneegestöber?

Hi Nicki,

ich hoffe auch, daß Justus nicht total durchgefroren wieder heim kommt. Er hat sowieso schon wieder ´ne Erkältung... nun ja, aber ein bissl frische Luft wird ihm guttun. Vielleicht stürzen wir und gleich noch auf das Hexenhaus.

Leier gibt´s hier keine Nachbarskinder zum spontanen spielen; demnächst im neuen Haus wird sich das sicher ändern, denn dort wohnen so einige Kinder ganz in der Nähe.

Mach´s Dir schön gemütlich!

Liebe Grüße,

Anna

Ist bei Euch auch so ein Schneegestöber?

Hallo Anna,
ja, das ist schön. Wir haben damals hier ja auf Feld gebaut. Und unsere Nachbarn hatten auch eine Tochter, nur 4 Wochen jünger wie Talissa. Seit März 2004 sind beide unzertrennlich und das ist einfach traumhaft. Amelie spielt bedingt durch Talissa auch viel mit größeren. Das Kind im Haus neben uns ist ein Jahr älter wie sie, aber die verstehen sich auch super. So haben dann gestern hier irgendwann 5 Mädchen gespielt. Und als die Eltern wegen Abholen kamen, war das erstmal ein Gewusel. Die richtigen Schneeanzüge, Mützen, Handschuhe etc. finden. Sieht ja bei Mädels irgendwie alles gleich aus.
Liebe Grüße
Nicki

Ist bei Euch auch so ein Schneegestöber?

huhu anna,
bei uns kommt das zeug schon seit mittwoch abend immer wieder vom himmel.
wir waren freitag und gestern schlitten fahren.
heute wollten die jungs nochmal schlittschuhlaufen.
freitag war die kälte ok, aber gestern und heute finde ich es auch richtig a.. kalt draußen.
den nachmittag heute verbringen wir auch drin.
grade haben wir den tannenbaum aufgetellt und jetzt wollen wiruns mal an schmalzkuchen versuchen. bin mal gespannt, ob das was wird. habe noch nie mit frischer hefe gearbeitet.
lg steffi

Ist bei Euch auch so ein Schneegestöber?

Hi Steffi,

ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Nachmittag daheim im Warmen.

Schmalzkuchen hört sich interessant an. Wie macht man den denn? Ist er gut geworden?

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend,

Anna

schon zig mal schnee gefegt.....

und wenn ich fertig war.... konnte ich vorne wieder anfangen.....
wir sind Hausmeister und das ist unser Job...
mein mann ist grad noch mal raus mit den Kids.... mit unseren bobbycars... mit schneekufen - das ist so ein Gaudi... vorhin hat mein mann die beiden Bobbicars ans Rad gemacht und ist mit den gefahren... das fetzt voll - auch für die Eltern...
lg

schon zig mal schnee gefegt.....

Hi Annette,

mit dem Schneeschieben kam man heute echt nicht hinterher. Wir haben nur alle paar Wochen Dienst und zum Glück nicht diese Woche. Aber wenn´s so dolle schneit kann man gar nicht permanent die Wege freihalten. Hier war heute eh kaum jemand draußen unterwegs, da hätte sich das eh nicht gelohnt.

Ich erinnere mich noch an Fotos von Euch mit den Bobbycars mit Kufen dran! Hatte auch mal überlegt, so welche zu kaufen aber es dann doch wieder verworfen. Wir um Himmels Willen fährt Dein Mann denn auf geschlossener Schneedecke mit dem Rad? Mit Spikes an den Rädern? Hört sich jedenfalls alles ziemlich spaßig an!

Liebe Grüße,

Anna

schon zig mal schnee gefegt.....

mein mann hat ja viele räder... aber spikes oder so noch nie gehabt... er fährt einfach mit seinem mountainbike... es ist super schön mit dem rad auf schnee zu fahren - mache ich auch gerne
lg

Ist bei Euch auch so ein Schneegestöber?

Ja hatten wir auch, nun tauts schon wieder...zu Alessia´s Leidwesen *g*.

Am WE hatten wir kurzweilig -15 Grad *bibber*... eisekalt war das...uaaa...aber hey so ist der Winter, eigentlich schade, daß es wieder warm is.

LG

Sylly

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen