Suchen Menü

Ist auch das noch im Bereich des "Normalen"??

Hallo ihr Süßen,
Amélie hat für ihre Verhältnisse inzwischen ja schon recht gut Karotte mit Apfel und Hirse mit Birne gegessen. 20-30 Löffel, in etwa, gingen hin und wieder ganz gut rein. Seit drei Tagen üüüberhaupt nicht mehr... Was ist los? Ist das normal? Hat es vielleicht mit der derzeitigen eh grauslichen Phase zu tun? Oder mit Zähnen, die da evtl kommen? Sie isst nen Löffel (viel mehr, das was oben drauf ist...) und fängt dann das Motzen an. Die Brust geht natürlich immer... Gott sei Dank das, aber irendwie ist das doch seltsam. Mit ganz was anderem als ihrer Karotte und dem Obstbrei brauch ich ihr übrigens gar nicht erst kommen... *Unterlippe unter die Oberlippe schieb und seufzend guck*.
Nicht dass ich es eilig hätte mit dem Nicht-Muttermilch-Futter, aber schön fänd ich es schon, langsam mal eeeeetwas unabhängiger zu werden............ nur so ganz ein Bisschen vielleicht... ein klitzekleines Bisschen... kaum der Rede wert... Aber... *Hundeblick* so ein gaaaaaaaaaaanz gaaaaaaaanz klein Wenig... vielleicht?....
Knuddel,
Svenja mit Amélie, zwar grad schlafend aber ganz oft aufwachend... :o((
Bisherige Antworten

Re: Ist auch das noch im Bereich des "Normalen"??

Huhuuu,
ja das Problem kenn ich und ich stand genauso da. Bei Leonie gabs nie Probleme, die hat immer schön gegessen.
Aber Mattis hat ca. 2 Wochen super gegessen und dann alles verweigert und gewürgt, was er auf dem Löffel gesehen hat. Das zog sich so ca. 4-5 Wochen hin (ich hab immer mal probiert), und dann plötzlich ass er wieder, als ob nie was gewesen wäre. Er hatte dann am Ende dieser Phase auch angefangen Milch zu verweigern, und zwar soweit daß ich mit ihm zum Arzt bin weil ich dachte der trocknet aus, sie stellte aber nix fest und just an diesem Abend fing er an mir die Haare vom Kopf zu trinken und ich probierte Brei und er ass und ass und liebte es. Und kurz danach war der 1. Zahn da, ich denke es kam evtl. davon? Anders kann ich es mir nicht erklären.
Also nicht den Kopf hängen lassen, früher oder später mag sie von alleine wieder ;O)
Liebste Grüße von Doreen mit Leonie und Mattis!

Bohr, danke, dass du mir das schreibst! Das beruhigt mich etwas. Denke ja auch, dass es mit den Zähnen zusammenhängt. Dass so ein Löffel einfach wehtut?!???
Was daran nur immer so heftig ist, dass ich ständig Essen wegschmeiße. Das tut mir in der Seele weh... Aber die doofen Gläschen halten sich ja nicht so lange.. Und selbst kochen? Fehlt mir irgendwie die Zeit zu... :o(
*seufz*
Danke dir noch mal,
Kuss
Svenja

Huhuuu,
ja das hat mich auch total angenervt, naja die Obstgläser hab ich dann selber gegessen, sind ja lecker, aber die Mittagsgläser *würg*, neee bääh. Und wenn man diese milchbreipackung erstmal auf hat muss die ja in 3 Wochen aufgebraucht werden, haben wir natürlich auch nicht geschafft weil ich dieses Zuckerzeugs erstmal nicht geben wollte (aber er hats ja eh nicht gegessen), das war echt ne Nervzeit. Aber so schnell wie er plötzlich nix mehr wollte so schnell wollte er plötzlich wieder, also, es wird schon ;O)
Ich könnte mir aber eigentlich vorstellen daß so ein Flaschensauger oder ne Brust durch das dauerhafte Saugen mehr weh tut beim zahnen, aber vielleicht empfinden die das ja wirklich anders? Na Babys denken ja eh anders hihi.
Selber gekocht hab ich bei leonie einmal, und das konnte ich dann auch weghaun, weil Madame das üüüberhaupt nicht mochte, aber ich glaube ich hätt es auch nicht gegessen hihi.
Liebste Grüße nochmal!

Hi Svenja,
hatten wir auch gerade - meine Fressmaschine Jonah hat fast zwei Wochen lang kaum was gegessen, beim Füttern geweint, Riesentheater. Dann kamen die beiden Zähne oben und die Eckzähne schoben sich in den Kiefer - offenbar ist dann warmes Essen unangenehm, denn kalten Obstbrei hat er genommen. Seit gestern isst er wieder munter volle Portionen. Also sei unbesorgt, das gibt sich auch wieder!
LG Sara

genauso bei uns in den letzten tagen...

huhu zusammen,
sie hat den mittagsbrei zwar gegessen, aber auch erst, als der etwas kühler war - obstbrei ging sofort ;) scheint echt mit den zähnen zusammenzuhängen - kaltes ist ja sehr angenehm für den kiefer, essen ist aber (normalerweise jedenfalls) warm. das "stört" dann sicher...
GGLG bibs und clara *11.01.06

Huhuu Svenny,
also das hatten wir bei Lana auch lange, so 3 Wochen lang. Immer was weg geschmissen. Musste sie schon ablenken, damit sie etwas ißt. Löffel in die Hand oder Schnullie. Heute, nach dem die 2 Zähne(ouje, was für Schmerzen sie gehabt haben muss) nun draußen sind, müffelte sie ihr Portion wie nix. guckte mich nur blöd an, als ihr Teller leer war.
Mumi nimmt sie IMMER.
Ich verstehe dich seeeehr gut, dass auch du bisschen unabhäniger werden möchtest ;). Würde das auch.....
Knutscher Jutta+Lana

Hey du Nase,
wie nun ??? Gestern noch 1 Zahn *natürlich auch übers Forum die Glückwünsche nochmals ausspreche* Per SMS kam es hoffentlich ja auch alles gestern noch an :-)
Aber heute schon der zweite Zahn da???????? KLASSE !!! Nun hat sie aber ein Tempo drauf :-) Lana hat sicher nur gewartet bis Papa wieder zuhause ist *ggg* damit sie ihm ihre Beißerchen gleich stolz zeigen kann.
Her mit den Schnitzeln *g* Oh weh hoffe nun bekomm ich kein aufs Dach für den Satz :-)da es nur Spaß ist.
LG Nici

Hey selber Nase ;).
Nöööö, die beiden Zähne kamen gestern beide gleichzeitig durch. Der eine mehr.... das tat ihr ja so weh.
Ich habe hier schon fleissig für dich gearbeitet.
22.Januar. 2006 ist fertig, fine bin ich dabei. Kappiert????
Übrigens ich kann den Film nicht ansehen, hat genau das Format nicht. Kannst das nicht anders Format tun.
So, nun dusche ich kurz und gehe ins Betti
GLG Jutta

Hallo, Nico ist auch gerade ein Kostverweigerer. Nachts/Morgens trinkt er zwei Schoppen, dann irgendwann morgens (fast schon Mittagszeit) ein paar Löffelchen Obst, Mittagsgläschen verweigert er komplett, ob kalt oder warm und später vielleicht noch den Rest Obstglas und abends eine halbe Portion Milchbrei. Wie Du siehst, tagsüber kommen wir auf nicht viel Nahrung. Das ist wohl eine Phase (oder Zahnen?), das wird schon wieder. Übrigens, hast Du schon mal die Silikon-Löffel von MAM ausprobiert? Die tun nicht so weh im Mund während der Zahnungszeit wie die Plastiklöffel. Wahrscheinlich sind es bei Amélie die Zähnchen, wenn sie auch dauernd aufwacht. LG Sandra

Hallo Svenja,
wir hatten das letzte Woche auch. Allerdings nur für 3 Tage. Ich habs auf das Zahnen geschoben, da Jennifer stark die Unterlippe eingezogen hat und wirklich ganz jämmerlich am Weinen war, was sie sonst nur tut, wenn ihr richtig was weh tut. Sonst motzt sie mehr. Sie hat dann 2 Tage die Gemüsegläschen kalt bekommen, was sie mit vorsichtigen Kaubewegungen auch gegessen hat. Jetzt klappt wieder alles.
LG Andrea & Jennifer *26.02.2006

hallo svenny,
das mit dem essen ist ganz normal! wenn sie zahnen wollen sie zum teil halt lieber trinken. sie haben ja schmerzen und da ist der trösteffekt beim stillen gleich noch ein anreiz mehr lieber mumi zu nehmen als normales essen.
leider hab auch ich schon viel von den gemüsegläschen weg geschmissen ... dabei wärme ich eh nur mehr ein drittel von so einem glas, das geht zur zeit! das obst bzw den getreideobstbrei esse ich gerne auf (da läßt der kleine gauner auch fast nix mehr übrig!!), aber das ungewürzte gemüse mag ich nicht selber essen.
wegen des unabhängig werdens: manchmal wünsche ich es mir auch. nur zb mal tagsüber einen tag kindfrei nehmen, mit einer freundin einkaufen gehen in ruhe, oder etwas anderes unternehmen. das kommt alles mit der zeit! noch sind sie einfach zu klein und brauchen einen. das finde ich wiederum sehr schön :-)
liebe grüße maria mit moritz der nun gerne GOB ißt aber dem das gemüse auch eher noch immer gestohlen bleiben kann ...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen