Ist auch das noch im Bereich des "Normalen"??
Amélie hat für ihre Verhältnisse inzwischen ja schon recht gut Karotte mit Apfel und Hirse mit Birne gegessen. 20-30 Löffel, in etwa, gingen hin und wieder ganz gut rein. Seit drei Tagen üüüberhaupt nicht mehr... Was ist los? Ist das normal? Hat es vielleicht mit der derzeitigen eh grauslichen Phase zu tun? Oder mit Zähnen, die da evtl kommen? Sie isst nen Löffel (viel mehr, das was oben drauf ist...) und fängt dann das Motzen an. Die Brust geht natürlich immer... Gott sei Dank das, aber irendwie ist das doch seltsam. Mit ganz was anderem als ihrer Karotte und dem Obstbrei brauch ich ihr übrigens gar nicht erst kommen... *Unterlippe unter die Oberlippe schieb und seufzend guck*.
Nicht dass ich es eilig hätte mit dem Nicht-Muttermilch-Futter, aber schön fänd ich es schon, langsam mal eeeeetwas unabhängiger zu werden............ nur so ganz ein Bisschen vielleicht... ein klitzekleines Bisschen... kaum der Rede wert... Aber... *Hundeblick* so ein gaaaaaaaaaaanz gaaaaaaaanz klein Wenig... vielleicht?....
Knuddel,
Svenja mit Amélie, zwar grad schlafend aber ganz oft aufwachend... :o((
Re: Ist auch das noch im Bereich des "Normalen"??
ja das Problem kenn ich und ich stand genauso da. Bei Leonie gabs nie Probleme, die hat immer schön gegessen.
Aber Mattis hat ca. 2 Wochen super gegessen und dann alles verweigert und gewürgt, was er auf dem Löffel gesehen hat. Das zog sich so ca. 4-5 Wochen hin (ich hab immer mal probiert), und dann plötzlich ass er wieder, als ob nie was gewesen wäre. Er hatte dann am Ende dieser Phase auch angefangen Milch zu verweigern, und zwar soweit daß ich mit ihm zum Arzt bin weil ich dachte der trocknet aus, sie stellte aber nix fest und just an diesem Abend fing er an mir die Haare vom Kopf zu trinken und ich probierte Brei und er ass und ass und liebte es. Und kurz danach war der 1. Zahn da, ich denke es kam evtl. davon? Anders kann ich es mir nicht erklären.
Also nicht den Kopf hängen lassen, früher oder später mag sie von alleine wieder ;O)
Liebste Grüße von Doreen mit Leonie und Mattis!
Re: Ist auch das noch im Bereich des "Normalen"??
Was daran nur immer so heftig ist, dass ich ständig Essen wegschmeiße. Das tut mir in der Seele weh... Aber die doofen Gläschen halten sich ja nicht so lange.. Und selbst kochen? Fehlt mir irgendwie die Zeit zu... :o(
*seufz*
Danke dir noch mal,
Kuss
Svenja
Re: Ist auch das noch im Bereich des "Normalen"??
ja das hat mich auch total angenervt, naja die Obstgläser hab ich dann selber gegessen, sind ja lecker, aber die Mittagsgläser *würg*, neee bääh. Und wenn man diese milchbreipackung erstmal auf hat muss die ja in 3 Wochen aufgebraucht werden, haben wir natürlich auch nicht geschafft weil ich dieses Zuckerzeugs erstmal nicht geben wollte (aber er hats ja eh nicht gegessen), das war echt ne Nervzeit. Aber so schnell wie er plötzlich nix mehr wollte so schnell wollte er plötzlich wieder, also, es wird schon ;O)
Ich könnte mir aber eigentlich vorstellen daß so ein Flaschensauger oder ne Brust durch das dauerhafte Saugen mehr weh tut beim zahnen, aber vielleicht empfinden die das ja wirklich anders? Na Babys denken ja eh anders hihi.
Selber gekocht hab ich bei leonie einmal, und das konnte ich dann auch weghaun, weil Madame das üüüberhaupt nicht mochte, aber ich glaube ich hätt es auch nicht gegessen hihi.
Liebste Grüße nochmal!
Re: Ist auch das noch im Bereich des "Normalen"??
hatten wir auch gerade - meine Fressmaschine Jonah hat fast zwei Wochen lang kaum was gegessen, beim Füttern geweint, Riesentheater. Dann kamen die beiden Zähne oben und die Eckzähne schoben sich in den Kiefer - offenbar ist dann warmes Essen unangenehm, denn kalten Obstbrei hat er genommen. Seit gestern isst er wieder munter volle Portionen. Also sei unbesorgt, das gibt sich auch wieder!
LG Sara
genauso bei uns in den letzten tagen...
sie hat den mittagsbrei zwar gegessen, aber auch erst, als der etwas kühler war - obstbrei ging sofort ;) scheint echt mit den zähnen zusammenzuhängen - kaltes ist ja sehr angenehm für den kiefer, essen ist aber (normalerweise jedenfalls) warm. das "stört" dann sicher...
GGLG bibs und clara *11.01.06
Re: Ist auch das noch im Bereich des "Normalen"??
also das hatten wir bei Lana auch lange, so 3 Wochen lang. Immer was weg geschmissen. Musste sie schon ablenken, damit sie etwas ißt. Löffel in die Hand oder Schnullie. Heute, nach dem die 2 Zähne(ouje, was für Schmerzen sie gehabt haben muss) nun draußen sind, müffelte sie ihr Portion wie nix. guckte mich nur blöd an, als ihr Teller leer war.
Mumi nimmt sie IMMER.
Ich verstehe dich seeeehr gut, dass auch du bisschen unabhäniger werden möchtest ;). Würde das auch.....
Knutscher Jutta+Lana
Re: Ist auch das noch im Bereich des "Normalen"??
wie nun ??? Gestern noch 1 Zahn *natürlich auch übers Forum die Glückwünsche nochmals ausspreche* Per SMS kam es hoffentlich ja auch alles gestern noch an :-)
Aber heute schon der zweite Zahn da???????? KLASSE !!! Nun hat sie aber ein Tempo drauf :-) Lana hat sicher nur gewartet bis Papa wieder zuhause ist *ggg* damit sie ihm ihre Beißerchen gleich stolz zeigen kann.
Her mit den Schnitzeln *g* Oh weh hoffe nun bekomm ich kein aufs Dach für den Satz :-)da es nur Spaß ist.
LG Nici
Re: Ist auch das noch im Bereich des "Normalen"??
Nöööö, die beiden Zähne kamen gestern beide gleichzeitig durch. Der eine mehr.... das tat ihr ja so weh.
Ich habe hier schon fleissig für dich gearbeitet.
22.Januar. 2006 ist fertig, fine bin ich dabei. Kappiert????
Übrigens ich kann den Film nicht ansehen, hat genau das Format nicht. Kannst das nicht anders Format tun.
So, nun dusche ich kurz und gehe ins Betti
GLG Jutta
Re: Ist auch das noch im Bereich des "Normalen"??
Re: Ist auch das noch im Bereich des "Normalen"??
wir hatten das letzte Woche auch. Allerdings nur für 3 Tage. Ich habs auf das Zahnen geschoben, da Jennifer stark die Unterlippe eingezogen hat und wirklich ganz jämmerlich am Weinen war, was sie sonst nur tut, wenn ihr richtig was weh tut. Sonst motzt sie mehr. Sie hat dann 2 Tage die Gemüsegläschen kalt bekommen, was sie mit vorsichtigen Kaubewegungen auch gegessen hat. Jetzt klappt wieder alles.
LG Andrea & Jennifer *26.02.2006
Re: Ist auch das noch im Bereich des "Normalen"??
das mit dem essen ist ganz normal! wenn sie zahnen wollen sie zum teil halt lieber trinken. sie haben ja schmerzen und da ist der trösteffekt beim stillen gleich noch ein anreiz mehr lieber mumi zu nehmen als normales essen.
leider hab auch ich schon viel von den gemüsegläschen weg geschmissen ... dabei wärme ich eh nur mehr ein drittel von so einem glas, das geht zur zeit! das obst bzw den getreideobstbrei esse ich gerne auf (da läßt der kleine gauner auch fast nix mehr übrig!!), aber das ungewürzte gemüse mag ich nicht selber essen.
wegen des unabhängig werdens: manchmal wünsche ich es mir auch. nur zb mal tagsüber einen tag kindfrei nehmen, mit einer freundin einkaufen gehen in ruhe, oder etwas anderes unternehmen. das kommt alles mit der zeit! noch sind sie einfach zu klein und brauchen einen. das finde ich wiederum sehr schön :-)
liebe grüße maria mit moritz der nun gerne GOB ißt aber dem das gemüse auch eher noch immer gestohlen bleiben kann ...
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen