Ist Natalie spät dran?*staun*
Nadines Zwillingsschwester kann auch nix...
Alles in der Norm, würde ich mal sagen.
Mia dreht sich vom Rücken auf den Bauch und das war's.
Zum Sitzen kommt sie noch nicht von selbst hoch. Sie zieht sich allerdings an meinen Fingern gut hoch.
Heute beim Babyschwimmen meinte die Leiterin, die gleichzeitig auch Physiothera ist, dass Mia mit den Beinen schon total weit ist, aber ihr Oberkörper noch etwas hinterher.
*g* Das erklärt, warum sie nur mit den Beinen robbt und dann auf dem Gesicht rumrutscht. Kein schöner Anblick...
LG Wiebke
Quatsch: Natalie natürlich!
Alles in der Norm, würde ich mal sagen.
Mia dreht sich vom Rücken auf den Bauch und das war's.
Zum Sitzen kommt sie noch nicht von selbst hoch. Sie zieht sich allerdings an meinen Fingern gut hoch.
Heute beim Babyschwimmen meinte die Leiterin, die gleichzeitig auch Physiothera ist, dass Mia mit den Beinen schon total weit ist, aber ihr Oberkörper noch etwas hinterher.
*g* Das erklärt, warum sie nur mit den Beinen robbt und dann auf dem Gesicht rumrutscht. Kein schöner Anblick...
LG Wiebke
Re: Ist Natalie spät dran?*staun*
Also, Emma ist noch weit davon entfernt zu stehen und im Hochstuhl zu sitzen.
Sie kann sich vom Rücken auf den Bauch drehen und manchmal auch wieder zurück, steht jetzt immer öfter im Vierfüßlerstand und wippt hin und her oder schmeißt sich dann nach vorn, robbt manchmal ein bisschen- und das wars.
ich hab aber auch das Gefühl, dass hier viele Babys sehr früh dran sind. Aber egal! Jedes Kind hat sein eigenes Tempo! Bloß nicht neidisch werden!
LG Steffi
mariella sitzt zwar im hochstuhl, aber sie kann weder stehen noch vorwärts krabbeln...sie schiebt sich lediglich rückwärts durch den raum. allerdings haben wir auch überall fliesen...vielleicht ihr handicap, weshalb sie nicht vorwärts kommt...momentan übt sie den vierfüßler...also mal schauen, wanns losgeht mit dem krabbeln.
und sie hat noch keine zähne...
jedes kind ist unterschiedlich. ich würd mich nicht verrückt machen!
lg dani und mariella 7 mon. + 4 tage
Hier ist noch eine Drillingsschwester... ;-)
ich denke nicht, dass Natalie spät dran ist.
Melina kann sich auch "nur" drehen, vom Rücken auf den Bauch und andersrum und das auch nur wenn SIE es will! :-)
Mach Dir keine Gedanken, das geht noch alles schnell genug und genieß noch ein bissl die "Ruhe".
Liebe Grüße
Anja & Melina 6M+16T
Das liegt am Sternzeichen :-)
Vielleicht müsste man hier mal ne Umfrage starten, wie weit die Kinder sind und obs dann ein Fisch/Widder/Stier ist ;-)
Wär mal interessant, obs hinhaut...
lg, Jana + Widder-Bennet 29w6t und ebenfalls krabbelnd, im Hochstuhlsitzend (aber nur zu den Mahlzeiten)und sich seit 2 Tagen am Tisch hochziehend
PS: mein Erster ist Wassermann und konnte auch "erst" mit 8 Monaten Krabbeln... das fanden damals schon alle SEHR früh. Stehen konnte er mit neun Monaten, an der Hand laufen dann bis er 1 Jahr war und 2 Tage nach seinem ersten Geburtstag lief er dann frei... bin ja mal gespannt, ob Bennet da genau so fix ist :-)
ist doch alles im grünen Bereich bei euch.
Jannis kann zwar schon gut sitzen, im Hochstuhl und auf dem Boden, aber nur wenn man ihn hinsetzt. Und auf dem Schoß stellt er sich neuerdings auch hin. Aber: er kann sich noch nicht drehen, weder vom Rücken auf den Bauch, geschweige denn anders herum. Und mit Robben oder irgendwie vorwärtskommen ist da lange noch nichts mit. Er schiebt sich zwar auf dem Rücken ein wenig rückwärts, ist aber eher aus Versehen. ;) Er mag eben nicht auf dem Bauch liegen und wird wohl eher das Krabbeln auslassen. Aber mit richtig Stehen oder Laufen dauert das noch gaaaanz lange, da ja seine Fußstellung noch nicht dazu paßt.
LG, Chris
Andrin ist recht früh dran, er steht mit 7 Monaten und 1 Woche schon...
Also ehrlich gesagt, bis jetzt war ich ja immer ein wenig stolz, dass er alles so super macht und so viel Neues lernt, ABER seit er zu stehen versucht kann ich ihn echt nicht mehr aus den Augen lassen, denn er kann sich zwar hochziehen zum Stand, kippt dann allerdings um...
Und er wird soooo schnell grösser und ist schon fast kein Baby mehr!!!
Freu dich, dass sie so ist wie sie ist, sie ist doch überhaupt nicht spät dran!
LG
Barbara
neidisch bin ich da gar nicht. wird doch viel anstrengender, oder?
glg
alice
hach, was für ein leben ;o) der ärmste!
gute nacht.
alice
ich hab im pekip auch ein baby dabei, dass mit 5 monaten angefangen hat zu
robben und nun mit 5 1/2 monaten von alleine sitzt usw.
ich hab mit meinem locker ein monat älteren baby immer ziemlich gefrustet
dabei gesessen, aber das ist quatsch.
das ist doch eher die ausnahme, was einige babies bringen.
und siehe da, seit einer woche gehts hier nun auch los mit hintern wackeln.
allet wird jut.... :o)
mach dir mal keine sorgen, das passt schon.
lieben gruß
JJ
ich hab so ein 6,5m altes Baby, daß zum essen schon im Hochstuhl sitzt, aber er kann noch nicht alleine sitzen, aber in anderen Dingen wie Wippe od. Maxi Cosi würd das füttern nicht funktionieren.
Er kann sich aber schon toll drin halten.
Sonst kreiselt er auch am Bauch, dreht sich vom Rücken auf dem Bauch und manchmal zurück, da muss er aber gut drauf sein, wenn er müde ist, hat er vergessen wie das geht.
Vom krabben sind wir auch noch entfernt und vom stehen noch viel mehr.
Nils ist zwar "früher" dran als meine Große mit der Mobilität, denn Elena hat sich bis ca. 8,5m nur ganz selten gedreht und hat dann erst zu rollen begonnen und mit 10,5m zu krabbeln.
Zum kräftig sein muss ich sagen, daß Nils das schon ist, weil er hat echt ordentlich viel Kraft und kann sich deshalb im Hochstuhl schon super halten. Obs gut ist, daß er schon drin sitzt? Eher nicht, aber er sitzt ja nur zum essen drin, und das geht mittlerweile schon so schnell, daß er nicht lange drin sitzt ;-)).
glg claudia
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen