Ist Maxi der einzige Nichredner hier?
Aber nach all den Erfolgsmeldungen würde mich schon intreressieren, ob es hier auch Kinder gibt die trotz einsprachiger Erziehung so gut wie nicht reden? Maxi kann höchstens 10 Wörter und die spricht er undeutlich, 2-Wort Sätze???????
Unsere Erfolgsmeldung der Woche: er sagt jetzt JA und nickt nicht nur mehr.......
Maxi kann alles zu verstehen geben aber eben fast ausschließlich mit Mimik und Lauten. Na ja vielleicht wird einmal ein großer Pantomime aus ihm!
Verglichen mit den beiden Großen hinkt er extrem hinterher, wir denken halt, dass er schon irgendwann losreden wird. Bin schon gespannt wann das sein wird. Ein bisschen Zeit hat er ja noch.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Pepina
Nein, Laura sagt auch kein Wort :o(
Laura spricht auch nur ganz wenige Worte, den Rest erquengelt sie sich. Das ist ganz schön anstrengend, auch für das Kind, denn sie hat eine miese Laune. Na klar, keiner versteht sie.
Unsere Große sprach zu dieser Zeit schon ganze Sätze. OK, das war natürlich sehr früh,aber Laura könnte echt ihren Wortschatz langsam erweitern.
Sie sagt
Mama, Papa, Oma, Opa, Emma, WauWau, die, Auto, Happa (Essen), Teita (rausgehen:o)), Ba (Ball), Ma (Mann)
manchmal: Ja,
Geräusche kann sie auch: Muh, mäh, brummm, bäh (für igitt)
Das ist keine große Ausbeute oder ?
Ich hoffe täglich auf Besserung.
Also Ihr seit nicht allein, und ich denke, es haben noch alle gelernt oder ?
Gruß Ivonne
War es nicht auch Laura, die "Eier" sagen konnte? LG
Ja schuldigung, habe ein Wort unterschlagen :o) EIER sagt sie natürlich auch
die Zwillinge haben sehr spät angefangen einzelne Wörter zu sagen und sie sind ja auch ein bisschen älter als Maxi. Verstehen tun sie alles und bei ca. 40 Worten habe ich aufgehört jedes neue aufzuschreiben. Deutlich ist aber oft was anderes. 2-Wort-Sätze gibts seit gestern. Naja, einen pro Kind zumindest :-)
Untereinander quasseln sie wie ein Wasserfall, aber noch immer fast ausschließlich in ihrer eigenen Sprache. Und so eloquent wie bei einigen anderen Kindern hier gehts bei uns noch lang nicht zu. Aber wie du schon schriebst: irgendwann werden sie auch sprechen, denn bisher haben sie noch alles gelernt.
Und: sie haben jetzt schon eine unheimliche Lautstärke drauf, so das ich öfter mal ihren imaginären Lautstärkeregler runterdrehen muss. Wenn ich mir vorstelle, ich würde da alles verstehen...oh, das wird sicher lustig ;-)
LG
Yvonne mit Justus, der mit Papa einkaufen ist, und Aurelia, die mir gerade hingebungsvoll beim putzen geholfen hat und nun ihre Puppen und Teddys gewickelt haben möchte
liebe grüße von der weiblichen ausgabe des größten pantomimen
liebe pepina,
nachdem feli schon vor einem jahr die ersten worte sprach (1. mama, 2. nein ;-)), ist die liste bis heute nicht sehr viel länger geworden.
kai, josh, ja, papa, tor, dang (danke), biddesön (bitte schön), gudde nachd, hi, eis, brei, baby, te (telefon), schch (schnuffelchen), sch (schweinchenspieluhr), isz (ich),...
immer wieder überrascht sie mit neuen worten, es gab auch mal einen zweiwortsatz, aber im ganzen scheint sie sprache als absolut überbewertet zu empfinden. schon verrückt, weil sie non stopp kommuniziert - aber eben non verbal :-P oder kinderpolnisch :-D
vielleicht sollte ich nicht mehr so perfekt verstehen, was sie sagen oder haben möchte ;-)...
ich denke auch, sie haben noch zeit loszureden, und gerade feli als mädchen wird das sicher noch ein ganzes leben lang exzessiv betreiben, aber machmal verunsichert es mich doch, wie weit andere kinds in diesem und auch im jüngeren nachbarforum schon sind.
liebe grüße, alice mit pantomiminfee :IN LOVE:
*Einschleich* - uns geht es wie Alice, obwohl es bei uns andere Wörter sind, der Rest wie bei Alice :-). LG von
:das,ei ,blau,da,auf,ab,mama und papa ,nunu,bau(Baum)mau(bei der katze)das war es auch schon fast.versteht alles ,gibt auch mit nicken oder kopfschütteln richtige antworten....
aber das wird schon kommen
lg sandra
wir sind der beste Beweis, dass es nicht an der Erziehung liegt ;-) Max ist schon bei 3-Wort-Sätzen und spricht alles nach, dass meist auch richtig. Lena hat nur wenige Worte, die sie richtig spricht (das = Max), und von irgendwelchen Wort-Kombinationen ist sie noch weit entfernt.
LG Bianca
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen