Isst eigentlich irgendein Kind gerne Gemüsegläsche
Ich hab ja nun das dritte Kind und bin echt nicht der totale Selberkochfan. Beim ersten Kind hat das nicht geklappt, weil Felix NULL Klümpchen ertragen konnte. Aber Gemüsegläschen mochte er trotzdem nicht.
Benni ist mit 8 Monaten sofort auf WEisswürste mit Brezen übergeschwenkt. Gläschen? Kann mich nicht erinnern, jemals mehrere GEmüsegläschen verfüttert zu haben.
Und bei Lina reicht ein Gemüsegläschen mindestens drei Tage und die Hälfte landet trotzdem im Müll. Gebe ich ihr aber von unserem Essen, isst sie uns den Teller leer. Sie isst ALLES, von der Pizza über Leberwurstbrot, Kuchen, Banane, Apfel, Gemüse, Kartoffeln. Mit schlechtem Gewissen lass ich sie immer dann essen, wenn nix wirklich stark Allergenes dabei ist.
Aber die Gläschenindustrie wird auch diesmal nicht reich.
Obstgläschen ja, die futtert die ganze Familie. Aber die "herzhaften" Gläschen kann ich zum Tapetenkleistern hernehmen. :-(
Gibts denn irgendwelche Gläschenfan-Kinder?
lg Pingu mit Lina 7,5 Monate
Re: Isst eigentlich irgendein Kind gerne Gemüsegläsche
bei mariella hab ich den eindruck, sie schluckt ihren brei nur runter, ohne zu malmen....
allerdings gehör ich zu den kochmamis ;o) und kann daher gar nichts zu den gläschen sagen...wobei, neulich waren wir beim schwedischen möbelhersteller (natülich nur zum kerzen kaufen...hihi...der schock kam an der kasse....was man nicht noch so alles gefunden hatte...) und da hat mariella ein karottengläschen gemuffelt. die gibts da ja im restaurant umsonst und ich war ja mal wieder völlig unvorbereitet unterwegs....;O) und da paßte das natürlich.
lg dani und mariella
Re: Isst eigentlich irgendein Kind gerne Gemüseglä
Nur bei Gläschen ab 8. Monat würgt sie. (Ich allerdings auch, wenn ich nur daran rieche.)
lg Pingu
der karottenbrei bei ikea war ab 4. monat. wahrscheinlich war das unser glück...
süß mit 3 zähnchen...mariella glänzt mit 0 (in worten: null) zähnen....bin gespannt, wann das erste durchlukt.trotzdem hat sie mit ihrer leiste neulich von meinem apfel "abgebissen"....man, hatte ich mich erschrocken und ihr erstmal das apfelstück wieder aus dem mund geklaut...da war das geschrei natürlich groß...aber ich hatte nur angst, daß sie sich verschluckt...kann ja keiner ahnen..dachte, sie lutscht nur ein bischen dran...;o)
lg dani
Karottengläschen gingen noch, aber je mehr Zutaten drin sind, desto ekeliger wird es.
Nachdem ich halt schon zwei Kinder hier habe, die unterschiedlich essen, dachte ich mir, ich machs mir leicht.
Jetzt nehm ich das mit der Babykost nicht mehr so ernst und Lina isst halt mit. Da sind die Karotten und der Brokkoli eben gesalzen und die Nudeln haben Eier drin und im Spinat ist ein Schuss Sahne. Sie wird es überleben. :) Wir haben eh die Ökokiste, da koche ich das Gemüse halt für alle recht mild und gebe Lina davon ab.
lg Pingu mit Gourmet Lina, Fressraupe Benni und Mäkel Felix
echt, gläschen gibts umsonst da? ich hoffe hier in der schweiz auch - plane nächte woche einen ausflug dahin.
muss man an der kasse fragen oder wo? bisher hab ich immer nur schilder mit umsonst-windeln gesehen...
glg
alice
in D gibt es die in der Cafeteria zwischen den Saftflaschen und Milchtüten. Da nimmt man einfach ein Gläschen und geht an der Cafeteria-Kasse durch bzw. bezahlt halt das, was man sonst noch hat. Das Gläschen geht dann umsonst, allerdings wird es in vielen Märkten wohl gleich geöffnet (damit man die Dinger nicht auf Vorrat mit heim nimmt, nehme ich an). Es gibt dann auch ne Mikrowelle, wo man das Gläschen warmmachen kann (bei uns in Wallau sogar mit exakter Anweisung, wie man die einstellen muß, damit der Brei die optimale Temperatur hat ...)
LG Sylvia mit Maren (schon zu alt für Gläschen) und Franziska (mag keine :-)
ja, zumindest in d-land. bei uns stehen sie rechts von der essenausgabe im regal, auch mit diversen getränken für die zwerge. ich war auch ganz erstaunt.
und bei den esstischen ist bei uns eine station mit mikrowelle, flaschenerwärmer etc. da gibts auch kinderbesteck und schüsselchen...
also viel spaß beim freien gläschen füttern und gib nicht soviel geld aus ;o)
ja Amelie (7 M) mag die Gläschen. Sie isst immer ein ganzes Glas. Außer Spinat, da schüttelt sie sich richtig. Heute gab es Kürbis, da hat sie auch nur die Hälfte gegessen. Am liebsten mag sie Möhren und Pastinaken.
Liebe Grüße Mone
Jaaaaaaaa hier!
Am liebsten Pastinake/Kartoffel. Hab ja zum Anfang selbst gekocht, aber das mochte er nicht so gern wie die Gläschen. Auch wenn ihm etwas nicht ganz so gut schmeckt (z.B. Kürbis) mampft er trotzdem, bis nix mehr da ist.
LG Jule mit Robin, der heute mit genau 7 Monaten das 1.Zähnchen zeigt
Nico ißt lieber vom Tisch
Heute hat er unser Gemüse mit Kartoffeln ohne Schnitzel gegessen. Nicht mal püriert! Danach zerdrückte Banane.
Und wenn Sam großzügig seine Kabaflasche anbietet, dann wird auch der Mund aufgesperrt. Hat ihm heute auch von seinem Fruchtzwerg abgegeben.
LG Mona
Hier wird es geliebt !
Jan und Sina lieben beide Gläschen !
Die Geschmäcker sind zwar seeehr verschieden (Sina haut ALLES weg, Jan ist mehr der süsse Obsttyp).
Liebe Grüße, Birte mit Jan und Sina
Ja, auch hier.
bei uns ist das so: Leonard ist lieber Gemüse als Obst. Egal ob selber gekocht, oder gekauft. Kein Unterschied. Es muss aber zur Fütterungszeit schnell gehen. Sonst gibt es Radau. Aber auch alle anderen essbaren Dinge vom Tisch landen in seinem Mund und kommen nicht mehr (oben) raus. Wir überlegen gerade, den Begriff der 'Futterverwertung' neu zu definieren...
LG jane
auch hier nichts positives für Herrn H. & Co.
Bennet findet Gemüsegläschen zum ko...! Mit "Ach und Krach" isst er die Menügläschen, aber auch mit mehr oder weniger Begeisterung. Brei (also Grießbrei, Früchtebrei etc) isst er dagegen gern, ebenso den GOB und die Früchtegläschen. Ansonsten ähnlich wie bei dir: Pizza mag er auch :-D! Brötchen isst er am liebsten, eigentlich knabbert er grundsätzlich das gern, was wir auch essen. Und natürlich seine Milch... die liebt er morgens auch noch und zur Zeit manchmal auch noch abends...
Also ich denke auch, Bennet wird nicht lang "Gläschenesser" sein...
Sein großer Bruder dagegen fand die sooo lecker, der hat die bis er 1,5 war gegessen... gegen meinen Willen, aber selbstgekochtes kam mit einem angeekelten Gesicht und "pffff" wieder aus ihm raus *danke* ;-)
LG, Jana + Bennet + Glas-Liebhaber-Dominik
Julian isst alle Gläschen, nur keinen Spinat.Lg
auch hier nichts positives für Herrn H. & Co.
Bennet findet Gemüsegläschen zum ko...! Mit "Ach und Krach" isst er die Menügläschen, aber auch mit mehr oder weniger Begeisterung. Brei (also Grießbrei, Früchtebrei etc) isst er dagegen gern, ebenso den GOB und die Früchtegläschen. Ansonsten ähnlich wie bei dir: Pizza mag er auch :-D! Brötchen isst er am liebsten, eigentlich knabbert er grundsätzlich das gern, was wir auch essen. Und natürlich seine Milch... die liebt er morgens auch noch und zur Zeit manchmal auch noch abends...
Also ich denke auch, Bennet wird nicht lang "Gläschenesser" sein...
Sein großer Bruder dagegen fand die sooo lecker, der hat die bis er 1,5 war gegessen... gegen meinen Willen, aber selbstgekochtes kam mit einem angeekelten Gesicht und "pffff" wieder aus ihm raus *danke* ;-)
LG, Jana + Bennet + Glas-Liebhaber-Dominik
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen