Isofix?
wir haben uns jetzt einen Römer Kidfix zugelegt, mit Isofix, das wir im neuen Auto haben. Mein Mann hat dazu einen Teil der Rückbankpolster abgenommen und den Sitz direkt darauf gestellt. Der Sitz hält gut, aber ist jetzt so weit unten, dass Lucas nichts mehr sieht.
Hat jemand Isofix, bei dem das auch so ist, oder machen wir da was falsch?
(Wir haben einen Renault Laguna, nehme aber mal an, dass das Isofix in allen Autos ähnlich ist. )
LG,
Elisabeth
den haben wir auch
Hi Elisabeth,
wir haben den gleichen Kindersitz und Svea sieht gut raus.
Allerdings fahre ich einen Skoda Roomster. Der ist auf der Rückbank recht hoch und die Fenster sind recht tief. Selbst die Kleine (19 Monate), kann aus ihrem kleinen Sitz prima rausschauen und alles kommentieren.
Bei unserem großen Auto (Golf IV) breche ich mir beim Einbau regelmäßig die Finger, da wir da auch diese Einführhilfen brauchen. Ob Svea nicht rausschauen kann, habe ich so nie beobachtet, sie beschwert sich aber nicht. Naja, und zwei Kinder auf der Rückbank machen eh so viel Quatsch, dass die Außenwelt vielleicht nicht so wichtig sind. Den Golf nutzen wir aber auch nur für große Fahrten.
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen. Ich denke aber nicht, dass das Isofix den Sitz so tief aufliegen lässt, zumal man das Isofix ja auch wegklappen kann.
LG
Wiebke mit Svea und Finja
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen