Suchen Menü

Ischias ! Hilfe!

Hallo,
ich habe seit gestern so wahnsinnige Schmerzen, kann mich kaum noch bewegen, kaum aufstehen, auf Couch nicht in eine andere Position begeben, nicht bücken- nix mehr!
Mein Ischia ist es schätz ich, rechts über Arschbacke :o( Aua! Bei Sohnemann hatte ich das ganz zum Schluß und diesmal jetzt schon? Kann das schon vom Baby sein?
Oder meint ihr ich habe ihn mir sonstwie eingeklemmt?
Aber ich mache ja eigentlich nix anstrengendes mehr... Kann der Doktor da was machen? Einrenken, Spritze? Kann mich nicht erinnern ob damals was gemacht wurde (9Jahre her) ...
MfG Luna 21+3
Bisherige Antworten

Ischias ! Hilfe!

Hallo Luna,
willkommen im Club. Ich habe auch die Schmerzen!!! Dies ist meine 1.SS und ich habe meinen Doc gefragt, was man machen kann! Also, mit Wärme ist gut (z.B. Körnerkissen), schwimmen gehen, Akupunktur soll wohl auch helfen und wenn es ganz schlimm ist, mit Salbe.
Ich werde demnächst schwimmen gehen und öfter zu Hause baden um mich und das Baby zu entspannen!
GLG Kerstin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ischias ! Hilfe!

Hallo Luna!
Habe ich auch gehabt bei der 1 SS und nun auch sind momentan weg. Benutzt Körnerkissen und abends beim Schlafen ein Dickes Kissen zwischen die Beine!
lg sylvi

Ischias ! Hilfe!

Mir gehts genauso :-( das ist sowas von ätzend!!!
Meine Hebamme hat mir jetzt eine andere Hebamme empfohlen, die Craniosacraltherapie macht, dort soll ich mal hin gehen... ist nur leider ganz schön weit weg von uns ...
Akupunktur soll aber auch helfen, oder du gehst mal zu einem Osteopathen.
lg miri

Ischias ! Hilfe!

Hi Luna,
hatte ich in erster Schwangerschaft von ca. 21. bis 24. SSW, wo es von alleine besser wurde und dann ganz wegging. Hatte damals auch schon Befürchtung, dass das bis zum Schluss nun so bleiben würde, aber es lag wohl daran, dass sich mein Kind so komisch reingezwängt hatt und auf den Ischias drückte, als sie wuchs und es sich anders bequem machen musste, wurde der Nerv wieder frei.
Wünsche Dir, dass es bald besser wird! Frage Doc oder Hebamme, was Du tun kannst! Ich bin ab heute 21. SSW und warte schon drauf, dass der Schmerz wieder kommt-aber vielleicht habe ich ja Glück!
LG Vronni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen