Suchen Menü

Ischias???

Gestern abend taten mir auch schon meine Beine so weh.... das linke doller. Groß Wasser sehe ich bislang noch nciht. Auch der Ehering paßt wie immer. Gestern mittag als ich aufgestanden bin, stach es mir so durch den Popo.....(linke Backe :oops: ) . Können das diese berühmtberüchtigten Ischiasschmerzen sein?????? :,( Hatte das bei beiden Jungs nicht. Beim kleinen hatte ich Probleme mit dem Becken, bzw. Kreuz-Darmbeingelenk.
Ich hatte das Anfang Mai auch schonmal, aber das ist so wieder weggegangen. Diesesmla ist es eine Spur heftiger. Meine linke Popobacke schmerzt auch leicht und mein Bein fühlt sich so müde an..... habs gestern schon mit einer kühlenden Beinsalbe versucht .

Wie lange würdet ihr damit abwarten? Meine Hebi macht Akupunktur und gerade bei Ischias soll es ja auch gut helfen. Bei meiner Freundin war es nach 3 Sitzungen weg und ist auch nicht wiedergekommen.

Bisherige Antworten

Ischias???

Hallo,
Das klingt schon sehr nach ISCHIAS...
hatte das in meinen beiden SS, allerdings auch erst gegen Ende, und bis jetzt ist noch alles ruhig...
Das mit der Akkupunktur wusste ich gar nicht, aber wenn Du da jmd hast ist doch super!
Gute Besserung!!
LG Sandra
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ischias???

hallo... ich komme aus dem Forum geboren im Jan/Feb 2008 und das hört sich genau nach dem Ischias an ich hatte das in mein ss auch ab dem 6.monat bis zum ende. Das war echt zum :,( , aber da musste ich irgendwie durch.Alles hat ein Ende.

LG Maike

Her mit den Nadeln!!!

Hallo, Ischiasschmerzen können echt böse sein. Ich habe sie seit ziemlich genau 7 Jahren und einem Tag. Ich hatte nämlich Absatzschuhe an und habe ca. 40 min das Neugeborene meiner Freundin total verzückt im Arm gehalten. Carl der Große war allerdings recht schwer und ich stand die ganze Zeit... Am Abend merkte ich, dass mir der Rücken schrecklich weh tat. Da habe ich mich auf den Bauch gelegt und mein Mann hat mir einen warmen Umschlag draufgelegt: GROSSER FEHLER. Danach kam ich weder hoch noch sonst irgendwas. Meine SchwieMu (Allg.Med.) hat mich dann per Telefon aufgefordert, mal mein Bein hochzuheben. Waren vielleicht 15 cm, die ich unter Schmerzen geschafft habe: Ferndiagnose: ISCHIAS GEKLEMMT (und das beim Babyhalten!). Seit dem sind meine Absatzschuhe im Schrank... selbst beim Fahrradfahren schläft mir das rechte Bein ein. In der SS mit Isabella zwei Jahre später habe ich gelitten wie ein Hund. Teilweise konnte ich mich gar nicht bewegen. Nur mit Akkupunktur (ab der 24. SSW) habe ich es überhaupt ausgehalten. Das Entbinden war auch äußerst schmerzvoll. Liegen ging nicht, sitzen auch nicht. Also habe ich im Stehen entbunden. SEHR EMPFEHLENSWERT!

Mit hat übrigens die Indische Brücke gut getan. Auf den Boden legen und im rechten Winkel die Waden auf einen Stuhl (oder Peziball).

Alles Gute!

LG Anke+Nr. 3

PS: Bei Konstantin hatte ich keinerlei Rückenbeschwerden und auch diesmal zieht es bisher nur leicht... (hoffentlich bleibt es so)

Ischias???

Oh jaaaa, davon kann ich auch ein Lied singen.
Genau wie Du beschreibst, habe ich das auch und auch in der linken Pobacke, aber von Anfang an und es wird immer schlimmer, so daß ich mich teiwleise gar nicht mehr traue hinzulegen, weil ich einfach nicht mehr hoch komme. In meiner 1. SS hatte ich das auch, glaube auch ähnlich schlimm, weiß ich nimmer, aber ich weiß, so wie das Kind draußen war, waren die Schmerzen wie weggeblasen.
Ich lasse allerdings wohl nichts machen, weiß ja , daß es hinterher weg ist. Ich sag mir, da muß ich durch.
Aber wenn Dir akupunktur hilft, schaden kanns nicht, probier es mal aus. Mit tut Aku einfach nur noch weh, deshalb lasse ich diesbezüglich nichts mehr machen.
Ich wünsche Dir alles Gute.
LG Bummelchen 21+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen