Suchen Menü

Irre...

Ihr seid ja immer noch alle beisammen.
Hallo Mädels,
das find ich richtig klasse, damit hätte ich gar nicht gerechnet. TOLL!!!
Ich hab mal wieder eine große Sorge. Bitte kickt mich nicht aus dem Forum, weil ich so selten da bin. Das ist ein Zeichen, daß es uns gut geht ;-)
Basti ist unter die Schwimmies gegangen und trainiert im hiesigen Schwimmverein. Das macht ihm großen Spaß, nächsten Urlaub hängt er uns sicher ab im Wasser.
Aber nun zum Problem:
Zwischenzeitlich war es eigentlich keins mehr, aber nun ist es wieder vordergründig. Basti hat lnage gebraucht, um "trocken" zu werden. Hat mit 5 Jahren regelmäßig eingenässt. Das kenne ich von meinem Großen so gar nicht. Aber jedes Kind ist eben anders. Auf alle Fälle waren wir Anfang 2012 schon so weit, daß es dann geklappt hat größtenteils. Seit ca. 4 Wochen pullt er erst sporadisch ins Bett und seit einer Woche täglich. Ich werd noch wahnsinnig. Er kann ja nix dafür, merkt es selber nicht. Abends bekommt er wenig zu trinken, geht auch vor dem zuBettgehen nochmal aufs Toi, wenn wir dann gegen 22.30 Uhr schlafen gehen machen wir ihn u.U. auch nochmal wach. Und trotzdem passierts :-(
Ich bin dann vorhin zu unserer KiÄ. Die hat heute Bereitschaft. Urinprobe und Sono waren unauffällig. Nun hat sie uns nochmal so einen Kalender in die Hand gedrückt, wo er für jede trockene Nacht einen Smilie kleben darf und Inconturina mono verschrieben. Ist homöophatisch und echt teuer. Ich hoffe, es hilft. In 4 Wochen ist dann nochmal Sono. Habt Ihr nicht den ultimativen Rat für mich, außer uns nicht unter Druck zu setzen? Das tue ich nun wirklich nicht, aber ich mach mir echt langsam Sorgen. So unterschwellig merkt man als Mama, da stimmt was nicht. Und ich lieg selten daneben mit meinen Gefühlen. Das fing damals schon im Mutterleib an, als er sich partou nicht drehen wollte und jeder sagte, das wird schon.....tat es aber nicht.
Okay, ist lange her.
Ich hoffe sehr auf ein wenig positives feedback von Euch.
Heut Abend hab ich "sturmfrei" wenn die Kids im Bett sind, les ich mich erstmal ins Forum. Bis dato sag ich Tschüss und wünsch Euch einen schönen Samstag!!!
Liebe Grüße von Sandra mit Basti und Oli :IN LOVE:
Bisherige Antworten

schicke..dir gleich per pn ein link..LG

Irre...

ach so schön von dir zu hören :)

leider kann ich dir bei deinem problem nicht helfen. die schwester meines patenkindes nässt mit 11 nachts immer noch ein. aber da macht sich keiner gedanken. ich finds schon seltsam. so wohl wäre mir dabei nicht. ich vertraue auch oft auf mein bauchgefühl, war damals in meiner schwangerschaft genau richtig.

ich wünsch dir alles gute und hoffe du wirst öfter mal wieder reingucken.

lg angela:DRINK:

Irre...

hallo angela,
na mit elf jahren noch??? da versteh ich nicht, wie man so nachlässig sein kann. zudem es mich dermaßen stören würde, regelmäßig das bett abzuziehen. stört mich ja bei meinem pupsi schon. v.a. hab ich erst neulich die schöne daunendecke reinigen lassen. das kostet 15 euro und braucht 1-2 wochen, bis die wieder zu haus ist. also echt prickelnd.
ach mensch.....
v.a. pullt er große mengen, nicht nur paar tröppelchen. war eben noch mal in der drogerie und hab die drynites pants geholt. bin gespannt, was er dazu sagt. denke, er wird diskutieren.
lg sandra :KISSING:

Irre...

Hallo du Liebe!!
schön das du noch einmal hier bist!! Es ist fast das einzige Forum was noch so lebendig ist!!
Also das mit dem Pullern in der Nacht hängt ja mit dem ADH zusammen, das ist das Anti Diuretische Hormon quasi was dafür sorgt das die Niere für die Nacht die Produktion einstellt, es gibt Kinder denen bis zur Jugendlichkeit die Produktion fehlt. Und die können ehrlich nichts dafür das sie sich einpischern das würde uns as Erwachsener auch so gehen...
Das kann man substituieren per Nasenspray!
Ich würde das mal fix von einem Urologen untersuchen lassen...
Liebste Grüße
Mel

Irre...

hallo mel,
su bist so eine gute! vielen dank für deine schon so vielseiteige hilfe!!! hab das nicht vergessen. damals bei der darm-op und der ELSS. ich glaub, wenn du mich nicht ins KH gebläut hättest, wäre ich heut nicht mehr hier. DAAAAANKE!!! :ROSE:
mit dem hormon das hab ich auch schon ausgeschlaut. muß man da unbedingt zum kinderurologen? wir haben hier nur normale, die sich auf kinder spezialisiert haben sind leider weiter weg.
glg sandra

Irre...

Huhu Sandra,
wendet Euch an einen Urologen.
Es ist ein bestimmtes Hormon dafür verantworl.
u. es ist wirkl. nicht ungewöhnl. in dem Alter.
Ich habe hier übrigens 2 Schwimmer...
Malea macht gerade ihren Freischwimmer.
Luca schwimmt ja schon lange im Verein ,er ist jetzt mit 9,5 J.
im Junior-Wettkampfteam,er macht sich richtig gut.
Er hat heute Wettkampf ,warte hier schon sehnsüchtig um zu
fragen wie es gelaufen ist.
Ich habe gerade Nachtschicht ,daher ist mein Mann mit
den Kids alleine unterwegs.
LG Kerstin

Irre...

hallo kerstin, da hast du auch schwimmies? ich find das sooooooo toll! das gibt ihm viel selbstbewußtsein, die erfolge sind einfach viel größer als beim fußball. er wird immer besser und ich immer stolzer auf ihn ;-)
im sommer geht der verein im kiessee schwimmen. ansonsten haben wir eine halle mit vier 25-meter bahnen. finde, das ist ein richtig toller sport für kids.
lg sandra

Irre...

Huhu Sandra!
Ich freu mich, dass Du mal wieder den Weg zu uns gefunden hast!
Zu Deinem Thema kann ich nix sagen, denn Julius ist, was das trocken sein angeht, wirklich ein Traum. Wir haben ja nix gemacht und er hatte bis Mai nach seinem 3. Geburtstag ne Windel und erst als er dann morgens sagte, er will keine Windel mehr, habe ich ihn ohne Windel in den Kindi geschickt. Nachts ginge dann ohne ab den Sommerferien im August, da war er also 3,5 Jahre alt.
Der Sohn meiner Chefin ist im Oktober 06 geboren und hatte auf jeden Fall bis Januar diesen Jahres nachts ne Windel. Ich habe auch bei Dr. Golzales, weiss nicht mehr, ob es "In Liebe wachsen" oder "Mein Kind will nicht essen" gelesen, dass es, gerade bei Jungs nicht so selten vorkommt, dass sie bis sie über 6 sind, um zuverlässig trocken zu werden. Muss also nix organisches sein.
Trotzdem kann ich s verstehen, dass Du das checken lässt. Das würde ich vermutlich auch so machen.
Liebe Grüße,
Claudia

Irre...

hallo claudi, hab gelesen, daß es bis 5 jahre nicht ungeöhnlich ist, aber danach schon abgeklärt werden sollte. naja, wir sind ja dabei ;-)
lg sandra

Irre...

Schön mal wieder von Dir zu lesen.
Sarina ist nachts auch erst seit ca. 8 Wochen trocken. Ich hatte das bei der Kinderärztin angesprochen, sie meinte damals vor dem 6. Geburtstag würde sie da ungern etwas machen, nur wenn das Kind eine große Not damit hat. Eben eine Windel anziehen und gut ist. So eine Stickerkarte hatten wir auch, aber mehr um mal zu sehen, wie häufig sie einnässt. War unterschiedlich, durchschnittlich jede 2. Nacht. Jetzt schläft sie seit ca. 4 Wochen ohne Windel. Mal sehen, ob`s dabei bleibt.
Bei Jungen ist der Anzahl der Kinder, die bis 8 oder 9 Jahre nicht trocken sind doch noch höher. Vielleicht einfach noch etwas Geduld, auch wenn es schwer fällt? Wir haben übrigens von der Kinderärztin noch das Bilderbuch "Magnus macht ins Bett bekommen", wobei Magnus bereits ein Schulkind ist.
Liebe Grüße
Anja

Irre...

ja das buch hatten wir auch schon. er kommt sich halt blöd vor mit windel. hab jetzt die drynites für alle fälle, die sehen nicht ganz so nach pampers aus, wenn auch nur vom design.
lg sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen