Suchen Menü

Iri, Baby Akne, Brombeeren,

Hallo ihr lieben,
also erst mal hat irgendjemand schon was von Iri gehört??? hmmm
Dann... Unsere Süße hat ganz schlimm Baby Akne oder ist das was anderes? Wird von Tag zu Tag schlimmer... meine anderen zwei haben das nur bisschen gehabt, so kleine weiße Punkte aber Joelle hat richtig rote Pickel und viele auch gelblich... im Gesicht am Hals und am ganzen Kopf... kann doch noch keine Allergie sein oder???
Miene Nachbarin hat mir heute wieder 3 kg Brombeeren gebracht, vor paar Wochen schon mal so viele. Da hab ich Marmelade gemacht (eine leckere... nach Tim Mälzer: mit Apfel und Rosmarin) , einen Kuchen und paar eingefroren. Wollte jetzt noch mal Marmelade machen und hab noch eine Ananas daheim... esse ich lieber nicht weil die Kleine so schnell wund wird... glaubt ihr Brombeer-Ananas Marmelade ist was??
lg miri
Bisherige Antworten

Nix gehört von Iri...leider...lg Jasmin

Hallo miri,
die Marmelade klingt zumindest lecker :-)
Bin aber eh ein grosser Marmeladen-fan...
:-P
Und Iri...mh... denke auch schon an sie..
..aber hat sie nicht gesagt, dass ihr Mann es nicht so mit dem sms-en hat und sie sich dann irgendwann meldet?
Vielleicht ist sie einfach noch nicht dazu gekommen...?
Hoffen wir mal das Beste!
Und das mit der Akne kenne ich von Linus her auch noch-
hatte er ganz schlimm- rote kleine Pusteln im ganzen Gesicht...
Und nach der Gabe von den Plazentanosoden ist es dann fast explodiert...
Haben wir dann weg gelassen-
meine Hebamme meinte Mumilch drauf-
war aber auch nicht der Renner, ist ja auch voll mit Hormonen und oft kommt es ja von der Hormonumstellung...
Bei uns hat nur Rosenwasser was gebracht-
und der Lauf der Zeit. Leider
Lg Sandra

hmm rosenwasser könnte ich auch noch versuchen... danke

Hi miri,
meine hatte auch so ab 3 Wochen-Alter ganz schlimm Babyakne mit richtigen Pickelchen, so dass ich gar keine Babyfotos mehr machen wollte...Hat so 3 Wochen gedauert und dann war es gut. Hängt wohl z. T. vom Kind ab z. T. von den Hormonen der Mutter bei Stillkindern.
Lass Dir Brombeeren gut schmecken!!! Hätte ich jetzt auch gerade Appetit drauf. Ich staune, dass Du zum Kuchen backen und Marmeladekochen kommst..... Irgendwie kann ich mich erinnern, dass ich die ersten Wochen nicht viel auf die Reihe gebracht habe damals-aber o.k. wir haben damals Umzugskisten gepackt, vielleicht lag es auch daran, dass ich zu nix kam?
Dass Anfangswochen doch noch etwas Zeit übrig bleibt-hoffende Grüße
Vronni 34+6

Alles nicht mehr so einfach mit dreien.... aber so nebenbei gehts irgendwie... puhh aber oft mit viel Streß.... hetz.. ;-)
lg miri

Antwort zur Baby Akne

Hallo Miri,
zu Iri und Brombeeren weiss ich nichts, aber zur Baby-Akne kann ich dir schreiben, dass unser Grosser die gaaaanz schlimm hatte: am ganzen Koerper, er sah' aus wie ein Streuselkuchen!!! Nach etwa 10 Tagen waren die meisten wieder verheilt, nach weiteren 7 Tagen waren alle weg. Aber wenn ich mir die Bilder aus der Zeit anschauen - schauder!!!
Stillst du? An einer Allergie glaube ich eher nicht. Berichte mal, ob die Pickel abklingen. Mumi drauf hat bei uns gut geholfen.
LG. Isa

Antwort zur Baby Akne

Klar still ich ;-) War gestern beim Doc. Soll ihr jetzt China Globoli geben... und heute sind die Plazenta Globolis gekommen vielleicht geb ich ihr die auch noch. Werd heute abend gleich mal Mumi drauf machen.
Danke lg miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen