Suchen Menü

Irgendwie widersprechen meine zwei jeder Jungen-Mädchen-Regel

Hallo Mädels,
mal nen Sinnlos-Posting von mir:
Mädchen sind motorisch Jungs voraus, bei uns nicht, sie hat aber mehr Geduld und schafft mehr, weil sie sich mehr anstrengt...
Mädchen sprechen schneller und besser als Jungs, bei uns nicht. Max spricht mittlerweile in Sätzen und erzählt richtig, was er so den ganzen Tag erlebt, bei Lena haben wir oft Mühe, sie überhaupt zu verstehen....
und zu letzt:
Mädchen sind schneller "trocken" als Jungs, bei uns wohl auch nicht, weil Max seit Tagen anfängt aufs Töpfchen zu gehen (er will) mit Erfolg, Lena gehts zwar auch drauf (weil er will), aber ohne Erfolg ...
Schauen wir mal, wie sich das weiter entwickelt...
LG Bianca
Bisherige Antworten

Irgendwie widersprechen meine zwei jeder Jungen-Mädchen-Regel

hallo bianca,
siehst ja - ausnahmen bestätigen die regel,hih....
also ich kann da aus erfahrung sprechen, dass marvin mit allem schneller dran war, als ilayda jetzt. okay, bei ilayda muss man immer die frühgeburt mit einbeziehen, aber trotzdem....
neuerdings gibt sie bescheid, wenn sie in die windel gekackert hat - mama, popo kackerchen.... aber mit töpfchen - soweit sind wir auch noch nicht.
und ganze sätze sprechen ist ja wow!!! ilayda reiht manchmal 2 worte aneinander, aber das war es schon. vielleicht liegt es ja daran, dass sie zweisprachig aufwächst....
na dann, weiterhin viel freude
lg michaela

Irgendwie widersprechen meine zwei jeder Jungen-Mädchen-Regel

Liebe Bianca,
das kommt mir irgendwie bekannt vor.
Motorisch sind sie inzwischen auf dem gleichen Stand. Feinmotorisch hat Aurelia die Nase vorn.
Aber Justus spricht auch viel mehr als Aurelia. Sie hat zwar eher damit begonnen, aber Justus ist echt ne Quasselstrippe.
Ins Töpfchen hat Aurelia auch noch nie was rein gemacht. Justus hingegen schon. Sie will zwar, wie bei euch, drauf weil er will, aber rein geht nichts.
Ansonsten entsprechen sie meist schon dem typischen Rollenbild ala Mädchen spielt mit Puppen und Jungs mit Autos. Da liegen schon die Hauptinteressen.
Werde jetzt die beiden Rabauken mal aus dem Mittagsschlaf wecken, sonst schlafen sie mir abends nicht ein :-)
LG
Yvonne

Irgendwie widersprechen meine zwei jeder Jungen-Mädchen-Regel

liebe bianca, sprichst du von max und lena oder von joshua und felicitas? ;-)

meine beiden sind auch wie tag und nacht. josh hat in felis alter tolle sätze geformt und viel gesprochen, fee behilft sich mit dem nötigsten + ausgezeichneter mimik - oder geht das problem gleich selber an, wie eben, als sie hungrig den vorratsschrank enterte und alles mögliche zum einsturz und durch die küche purzeln brachte. diese power und auch unglaubliche ausdauer und ehrgeiß sind mir allerdings von josh völlig fremd... so sind sie, total unterschiedlich, jedes kind füllt eine eigene nische aus...und wahrscheinlich ist es am ende nicht nur geschlechtsspezifisch ;-)

glg alice

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen