Irgendwie unausgeglichen *sehr lang und jammerig*
unsere Paulina ist heute 9W4T alt und eigentlich sehr lieb. Sie schläft die Nacht schon an die 8 Stunden und am Vormittag meist nochmal 3 Stunden. Am Nachmittag haben wir immer mal kleine Einschlafprobleme, aber im Auto oder im Kinderwagen beim Spazierengehen ist dann meistens Ruhe.
Sie wächst und gedeiht, ist gesund und eigentlich ein fröhliches Kind.
Ich hätte eigentlich überhaupt keinen Grund nörgelig zu sein.
Bin ich aber. Die Situation von voll berufstätig mit anspruchsvollem Job auf Ganztags-Mama macht mir schwer zu schaffen.
Ich würd so gern am liebsten morgen schon für ein paar Stunden ins Büro gehen ! Blöd nur, dass ich 3 Jahre Elternzeit genommen habe :-(
Mir ist zu Hause einfach langweilig und ich habe das Gefühl, ich krieg nichts gebacken.
Ich versuche echt, mir jeden Tag was vorzunehmen, aber immer kann man halt auch nicht durch die Gegend kutschieren.
Nicht falsch verstehen, ich bin aus ganzem Herzen gerne Mama und total happy, aber ich fühl mich nicht gefordert. Als mein Mann heute morgen zur Arbeit ging, hab ich erstmal geweint, weil er jetzt arbeiten gehen "darf" und ich schon wieder zu Hause bleiben "muss". Dabei habe ich mich so aufs zu Hause bleiben gefreut.
Wie gehts euch denn so ?
Re: Irgendwie unausgeglichen *sehr lang und jammer
geht mir genauso. Bin nicht die geborene Hausfrau. Ich bin echt froh, dass ich bald wieder anfangen kann, Teilzeit zu arbeiten in meinem Job.
Vielleicht kannst du ja noch eine andere Regelung treffen und wieder für ein paar Stunden arbeiten gehen, auch wenn du jetzt schon 3 Jahre Elternzeit genommen hast. Ich würde es mal versuchen.
LG,
Simone
Re: Irgendwie unausgeglichen *sehr lang und jammerig*
also ich kann dich gut verstehen, die Mutterrolle alleine füllt mich auch nicht aus und den ganzen Tag putzen ist auch nicht der hit. Ich kann GsD von zuhause aus arbeiten.
Ich bin viel ausgegelichenerwenn ich weiß, daß ich mein Gehirn nicht nur zum windelwechseln benutzt habe. Es gibt Mütter die in ihrer Rolle voll auf gehen und das sollen sie auch wenn sie damit zufrieden sind, aber ich bin einfach mehr der jobmensch.
Schau dich einfach mal nach ner pekip-Gruppe um oder geh zur Volkshochschule manchmal haben die auch babybetreuung dabei, oder mach doch was ehrenamtliches. Nur versauern darfst du zuhause nicht, sonst arbeitet dein Gehirn nach 3 Jahren nur noch im Babymodus.
Viele Grüße
Heidi
Re: Irgendwie unausgeglichen *sehr lang und jammerig*
mir geht es ähnlich. Habe diese Situation jetzt schon zum dritten Mal. Nach der ersten Geburt war ich auch total unausgeglichen und habe mich irgendwie nicht vollwertig gefühlt. Da kam von meinem Chef das Angebot einen Vormittag die Woche zu arbeiten. Mir ging es total gut damit, weil ich halt von meinen Kollegen nicht als Mutter gesehen wurde. MIr hat es unheimlich viel gebracht.
Ich habe nun auch wieder 3 Jahre Elternzeit genommen, aber mit meinen Chef vereinbart während dieser Zeit auf 400? dort zu arbeiten. Nun gehe ich bald einmal die Woche 5h arbeiten, wenn hier die Ferien vorbei sind und die beiden großen wieder in den Kindergarten gehen. Meine Schwiegermutter freut sich schon die Lütte um sich zu haben (ist Rentnerin).
LG Sabine mit Maja (22.06.06)
Re: Irgendwie unausgeglichen *sehr lang und jammerig*
ich hab zwei Jahre Elternzeit und genießes es in vollen Zügen nicht zu arbeiten. Aber da ist jeder anders. Du kannst übrigens bis zu 30 Stunden während der Elternzeit arbeiten, darauf hast du einen Anspruch. Der Arbeitgeber kann nur in Ausnahmefällen die Teilzeit während der Elternzeit ablehnen. An deiner Stelle würde ich das machen, denn eine unzufriedene Mama will deine Paulina sicher nicht haben.
LG
Kaythlin
Re: Irgendwie unausgeglichen *sehr lang und jammerig*
Im September gehen auch die ganzen Kurse ( Pekip, Massage, Schwimmen) los, dann wirds hoffentlich auch wieder besser !
Viele Grüsse
Christine
Re: Irgendwie unausgeglichen *sehr lang und jammer
ich freu mich drauf, wieder Teilzeit zu arbeiten, aber gleichzeitig denke ich, blöde idee - weil mein Kind nämlcih _nicht_ durchschläft etc. Wie man es macht, ist es falsch :-)
Kannst Du vielleicht Teilzeit in Elternzeit beantragen? Das ist ja durchaus möglich, je nach Arbeitgeber. Vielleicht kannst Du von zuhause arbeiten?
Wenn das alles nicht geht, wie wärs mit ner Fortbildung? Fernkurse gibts ja wie Sand am Meer. Du hast ein Ziel, kannst es von daheim aus machen und wirst dafür bewundert, neben dem Kind ... :-)
Ich mach ein Fernstudium und hab mir schon mal gedacht, wär gar nicht so blöd gewesen, ganz daheim zu bleiben und in der "Freizeit" das Studium zu beenden. (Wenn ich daheim Freizeit hätte *lach*)
Jedenfalls kann ich Deine Gefühle voll und ganz verstehen.
LG
Dina
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen