Suchen Menü

Irgendwie alles nervig heute

Hallo Ihr Lieben, obschon wir festgestellt haben dass es weit wichtigeres im Leben gibt als die kleinen Problemchen die man so täglich hat würde ich hier dennoch gerne ein bisschen jammern, heute ist nämlich mal wieder so ein Tag wo irgendwie alles nervt. Hatte heute morgen wieder VU und musste mich deswegen abhetzen den Großen frühzeitig zum KiGa zu bringen. Dann kamen meine Eltern die auf den Kleinen aufpassen und gleichzeitig einen Monteur von Quelle empfangen sollten der an unserer neuen Küche noch ein paar Sachen richten sollte die bei der Montage falsch gelaufen waren. In der Hektik habe ich dann vergessen meinen Eltern alle Punkte zu nennen, habe einen Punkt den mein Mann extrem wichtig ich aber ziemlich belanglos fand nicht erwähnt. Deswegen gab es dann hinterher am Telefon dicke Luft zwischen meinem Mann und mir und der will jetzt wieder dort anrufen und nochmals jemanden kommen lassen - nerv. Als ich dann vom KH kam musste ich meinen Kleinen sofort wieder zum Mittagsschlaf ins Bett legen und wenn er wach ist gibt es dann nur kurz Mittagessen und wir müssen den Großen abholen und dann sofort zur Babysitterin durchfahren. Dann habe ich zwei Stunden in denen die Kinder bei der Babysitterin sind und ich mir was einfallen lassen muss was alle essen und das dann schnell kochen muss. Habe ich schon mal erwähnt dass kochen nicht gerade zu meinen Stärken gehört? Und ich weiß jetzt schon dass mein Mann falls es etwas gibt was eines der Kinder nicht mag (also 90% aller Lebensmittel) heute abend wieder nur meckern wird und seine Befürchtungen äußern wird dass die Kinder mangelernährt werden und das alles nur an mir liegt weil ich auch am liebsten Brötchen und Schokolade esse anstatt Gemüse und Salat - och menno, ich mag nicht mehr. Würde mich am liebsten jetzt schon ins Bett legen und die Decke über den Kopf ziehen. Aber dann käme ja wieder die überfällige Diskussion warum wir denn nicht endlich mal wieder xln können - bäääääääääh. Genervte Grüße von Sissi
Bisherige Antworten

Hallo,
ich kann Dich so gut verstehen....
Ich bin auch immer genervt. Vom Putzen, Kochen, Wäsche machen usw.
Dann versteht mein Mann auch nicht, dass es eben alles etwas länger dauert...man ist eben etwas schwerfälliger.
Das mit den Xln kenne ich...ist das nicht eine dämliche Frage immer und immer wieder....?!
Man kann sich kaum regen, erstíckt beim Xln sowieso fast und dann tut einem noch das Schambein oder sonstwas weh....Männer...
Naja, versuchen wir das Beste draus zu machen, alles wird gut....
;-)
LG Jasmin

Hallo Jasmin, Mensch da bin ich ja froh daß es nicht nur mir so geht. Aber das schaffen wir auch noch, was? Immerhin hab ich was gekocht was alle gegessen haben, erstaunlich. LG von Sissi
Babybanner von Baby-o-Meter.de

O je du Arme
ich kenne solche tage an dem alles zu viel wird.
Wo jeder von jedem was will.
Morgen ist es schon wieder besser
LG nadja

Hallo Nadja, es geht jetzt schon wieder, da mir zumindest die Kunst mit dem Essenkochen gelungen ist. Und die Zeit ohne Kinder heute nachmittag habe ich nicht mit dem Staubsauger sondern in der Badewanne verbracht - hach war das schön. LG von Sissi

Oh man, du Arme.
Ein bißchen schmuzeln musste ich ja am Ende aber trotzdem. Der letzte Satz kommt mir bekannt vor. ;-)
Lass dich von den Kiddies und vor allem von deinem Mann nicht so stressen. Vielleicht kannst du ja deinen Mann dazu überreden, dass er sich heute abend um die Kiddies kümmert und du dir dann einen schönen Abend machen kannst.
Morgen sieht die Welt dann schon wieder ganz anders aus.
LG Meike

Hallo Meike, ja ich lach' ja auch über mich selbst aber es ist irgendwie nahezu grotesk wie man den ganzen Tag rumkugelt, keine Luft mehr bekommt und dann noch alle Welt immer meint man könne in dem Zustand mindestens die Performance von vor der ss erreichen :-) Habe mir heute nachmittag schon ne Auszeit genommen indem ich die Zeit ohne Kinder in der Badewanne verbracht habe und das Kochen einfach auf später verschoben habe. Das war echt erholsam! LG von Sissi

Hallo Sissi!
mir geht´s heute echt ähnlich! Komme gerade vom Diabetologen und hab erstmal gezeigt gekriegt wie so eine blöde Insulinspritze funktioniert. Noch muss ich sie nicht verwenden, kann aber noch kommen.
Dann hab ich eben Blutzucker gemessen und der Wert war viel zu hoch, und das obwohl ich mich eben sogar mit dem Fahrrad da hoch gequält habe :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
Jetzt hab ich einen riesen Berg Bügelwäsche da stehen, der unbedingt weg muss denn wir wollen in zwei Tagen in den Urlaub fahren!
Außerdem finde ich das mit diesem Schwangerschaftsdiabetes echt zum :-! ! Ich trau mich gar nicht mehr zu essen, aber hungern ist ja auch keine Alternative! Und wenn ich mir vorstelle, dass ich die nächsten 3 Monate überhaupt nichts mehr mit Zucker oder Fruchtzucker essen/trinken darf krieg ich die Krise!
Naja, soviel zu meinen Wehwehchen!
Gefrustete Grüße, Frauke

Hallo Frauke, na wenn ich das bei Dir lese bin ich ja froh daß meine Probleme wenigstens nicht so langfristige sind. Da hätt' ich ja auch keine Lust drauf auf dieses eingeschränkte Essen, bäh. Und dann noch Bügelwäsche und Koffer packen, oje! Du hast mein Mitgefühl! LG von Sissi

Hallo Sissi!
Ich hoffe, du konntest noch ein Essen finden, das allen passt! Schlag deinem Mann doch vor, dass er da nächste Mal kochen darf, wenn er von der Arbeit heimkommt (hat er denn als Kind alles gegessen??? Ich nicht!!! Heute zwar immer noch nicht so sehr, aber mittlerweile esse ich viel mehr)
Lass dich nicht ärgern! Ich wünsch Dir einen geruhsamen Spätnachmittag und Abend!
LG Annie

Hallo Annie, also eigentlich wollte mein Mann nachdem das zweite Kind da war das Kochen komplett übernehmen. Nun ja, das ist relativ in der Versenkung verschwunden, wobei er schon recht häufig was kocht. Und er kann auch gut kochen. Aber er ist dann immer so beleidigt und verzweifelt wenn die Kinder oder ich etwas von dem was er gekocht hat nicht essen so daß dann meist der ganze Abend verdorben ist was mich ziemlich nervt.
Heute hatte ich aber Glück. Ich habe Blumenkohl mit Kartoffeln und Frikadellen gemacht und unser Ältester hat immerhin Kartoffeln gegessen und der Jüngste immerhin Blumenkohl und Kartoffeln. Das reichte um die Laune meines Mannes bisher zu retten :-)
LG von Sissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen