Suchen Menü

Irgendwas läuft falsch

Hallo,

bin gerade gefrustet.

ich Putze und Räume auf und mache und tue den ganzen Tag. Dann habe ich max ne halbe Stunde um mich an meinem aufgeräumten zu erfreuen. Danach herrscht wieder Chaos. Da schmeißt die kleine Katze was um und die Kids verteilen Spielzeug und Co. Katastrophe. Da sieht man nix davon, dass ich den ganzen Rag gewirbelt habe.

hilft nix. Also weiter und wieder von vorn.

LG von einer gerade gefrusteten Viktoria

Bisherige Antworten

Irgendwas läuft falsch

Das geht vorbei, Ohmmmm!

Aber irgendwie ist es auch normal mit Kids, oder?! Wir haben hier im Haus ein paar Regeln die da ganz gut helfen: Bevor man sich an den Frühstückstisch setzt muss das Bett gemacht sein. Vor dem Abendessen muss zumindest Wohnzimmer und Küche aufgeräumt sein, beim Spielezimmer drücke ich schon mal ein Auge zu und im Schlafzimmer ist meist nicht so viel Unordnung.

Ich finde wenn die Kids spielen können sie auch lernen selbst wieder aufzuräumen. Und wenn man das an festen Zeiten macht (vor dem Essen) hat man eine gewisse Regelmäßigkeit und Konstanz. Bei uns klappt es so ganz gut und ich finde es schön wenn alles aufgeräumt ist wenn die Kids im Bett sind.

Bie der Katze kann ich dir nicht helfen. Wir haben einen Hund und der macht mit Abstand am wenigsten Arbeit von allen.

Was machen deine Fenster?

Viele Grüße

Klara

Irgendwas läuft falsch

Habe mich heute morgen nochmal an Fenster und Spiegel versucht. Die sind Super geworden. Ich glaube gestern hatte ich zuviel Wasser. Übung macht den Meister.

Und mit den aufräumen... Naja, mich stört ja mehr, das auf dem frisch gesaugten Fußboden gleich wieder Küchenkrümel liegen und wenn ich den Boden gewischt habe fällt ein Glas mit Getränk um. Die herumliegenden Sachen sind schnell weggeräumt, aber sowas finde ich ärgerlich und da passen meine beiden und komischerweise Vorfällen die Große gar nicht auf.

Viktoria

So ist es hier auch! Wir brauchen nicht mal ne Katze!!!

Aber wenigstens räumt Julius jetzt nach Aufforderung meist ganz ordentlich auf. Allerdings spielt sich hier halt immer alles im Wohnzimmer ab. Kinderzimmer ist fast nur zum Schlafen da.
Liebe Grüße,
Claudia

Schneeschüppen im Schneesturm...

Irgendwer hat mal diesen Spruch von sich gegeben.
Glaub das war sogar hier im Forum:
Hausputz mit Kindern ist wie schneeschüppen im Schneesturm.
Ich könnte da auch jedesmal wieder heulen.
Müssen wir wohl durch :(
LG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen