Internationaler "Positiv-Tag"
nachdem es in letzter Zeit etwas Streit und Diskussionen gab und wir uns sowieso viel zu viel Kopf um alles machen, dachte ich, wir könnten mal einen "Positiv-Tag" einlegen.
Also: schreibt doch mal etwas positives über euren jüngsten Nachwuchs, kleine Geschichten, was ihr besonders toll findet oder einfach mal etwas nettes das ihr mit ihr oder ihm erlebt habt.
Grüße Anne
Re: Internationaler "Positiv-Tag"
Colin war am Montag das erste Mal für 3,4 Stunden bei meiner Mutter zum Babysitten, da mein Mann und ich kurz auf dem Oktoberfest vorbei schauten.
Colin war super brav, als wir zurück gekommen sind und er uns gesehen hat hat er total das grinsen, lachen, glucksen angefangen, hab ihn auf den Arm genommen und er hat sich gleich ganz doll in meinen Arm geschmust, sich angeschmiegt und sein Köpfchen auf meine Schulter gelegt. Ein super toller Moment, ich hätte heulen können.
Außerdem schläft er so ziemlich seit Anfang an durch. Er schläft so gegen 22/23 Uhr ein und kam seit 6 Wochen kein einziges Mal vor 6 Uhr. Sehr angenehm!
So, das war nur ein kleiner Auszug unseres Glücks, aber ich wollte einfach mal etwas positives schreiben.
Liebe Grüße,
Anne mit Colin (heute 9 Wochen)
Ben ist heute nach dem morgendlichen Stillen, während ich Duschen war, wieder eingeschlafen.
So kann ich in Ruhe frühstücken und internetten.
Er ist so süß und hat so niedliche Freßbäckchen. Da würde ich am Liebsten reinbeißen.
lg Marie mit Ben 3 Wochen und 6 Tage alt
ich jeden Tag geniesse mit ihr ...sie lacht heute viel mit mir ...hat ihrem Opa das erste Lächeln geschenkt...
heute abend ist der Papa wieder da und wir kuscheln miteinander ...
ach die Fressmotte hat heute auch 200ml geschafft ...und ich könnte sie nur knutschen...
LG Isabella & Juliane Raphaela
P.S. hab gestern wieder meine Mens bekommen .°würg°...
Meine Kleine schlief heute sehr gut, positiv f.
Doch erst heute morgen gegen 5 Uhr merkte ich, dass sie noch nicht wach war.
Ich holte die Milch, denn 8 Stunden waren schon um, sicher ist sicher.
Und dann aufgestanden ist sie erst 9 Uhr, Gott sei Dank, das war echt gut, ich hatte gestern einen sehr stressigen Tag und war voll foxy.
Das war mein Positiv-Posting für heute.
Dir wünsch ich auch was Schönes.
LG, Deine Anita
meine Kleine schläft jetzt meistens von ca. 21/22 Uhr bis 6 Uhr. So kommt zwar in der Nacht oft auf weil ihr Winde drücken :-) aber ich zumindest nicht mehr vom Bett raus! Gott sei Dank
Wenn man auf Sie einredet dann fängt sie immer ganz stark zu lachen an und Laute kommen dabei auch raus. Das ist sooooooo schön, dass ich sie erdrücken könnte!
VLG
Ingrid
nette Idee!
Gestern Abend hat mein Mann sehr lieb mit Katja gespielt, eigentlich zum ersten mal. Denn sonst ist er meistens mit der Großen beschäftigt, oder Katja weint wenn er sie nimmt. Aber gestern hat's prima funktioniert, er hat ihr ein Pixi-Buch vorgelesen und sie hat gebannt zugehört. Sehr süß!
LG, Monika, mit Katja (10 Wochen)
Super Idee!!!
das ist ja mal 'ne tolle Sache. Passt auch gerade gut, da kann ich mich selbst nochmal über die kleinen positiven Dinge der letzten Tage freuen.
Also *tiefLufthol*:
1. Mein Opa ist ja am Dienstag mit Verdacht auf Schlaganfall ins Krankenhaus gekommen. Seit gestern geht es immer aber schon wieder deutlich besser und es war gottseidank auch kein Schlaganfall, sondern "erst" die Vorstufe davon. Jetzt kann er aber behandelt werden!
2. Wir haben am Samstag Taufe. Das ist schon positiv genug, aber ich freue mich noch mehr, weil unser Taufanzug gestern und die Taufkerze heute noch rechtzeitig angekommen sind.
Dazu spielt am Samstag der Cousin meines Mannes, der ein international anerkannter Organist und Konzerpianist ist (war Europas jüngster Professor auf seinem Fachgebiet) die Orgel während der Tauffeier *freu*
3. Lilly-Marie schläft seit letzter Woche (fast) jede Nacht durch - und das mit knapp 4 Wochen!!! Bin soooo stolz auf mein Kind!
4. Seit letztem Donnerstag lächelt sie bewusst (im Alter von 3W+3T).
5. Meine Hebi war heute früh zum Wiegen da und Lilly hat schon wieder 180g zugenommen (jetzt 3.800g).
6. Wir haben gestern die letzte vorrätige EasyBase für unseren Maxi-Cosi bekommen. Jetzt hat endlich das umständliche "Anschnüren" im Auto ein Ende...
Sodele, das war zwar jetzt einiges, aber so konnte ich mich nochmal ganz bewusst über diese Dinge freuen...
Liebe Grüße
Sabine und Lilly-Marie (4W+3T), die gerade pennt
Re: Super Idee!!!
War jener erwähnte Orgel-Cousin zufällig mal in Würzburg tätig??
LG
Anke
Hallo Anke,
War jener erwähnte Orgel-Cousin zufällig mal in Würzburg tätig??
LG
Anke
Ups, zu schnell
er hat schon fast überall auf der Weklt gespielt, war sodar in USA mal "Künstler des Jahres".
Wenn es dich interessiert kannst du ja mal Burkard Schliessmann googeln, da findest du jede Menge Infos.
Liebe Grüße
Sabine
Da mach ich mit!
Du hast recht, warum immer nur jammern und sich Sorgen machen. Es gibt doch auch so viele schöne Dinge. Worüber ich mich freue:
Ich habe soeben meinen Antrag auf Erziehungsgeld und Wohngeld abgegeben. Damit ist der lästige Papierkram endlich vom Tisch. Juchu!
Vorgestern hat Anna nachts das erstemal 8 h bis zur nächsten Stillmahlzeit durchgehalten, davon hat sie 7 h am Stück geschlafen. Heute nacht kam sie zwar wieder nach 4 h und dann nochmal nach 3 h, aber das ist auch o.k.
Seit ein paar Tagen versucht meine Kleine jetzt langsam die ersten Töne von sich zu geben. Und ich bilde mir ein das sie auch schon Versuche unternimmt zu lächeln. Süüß!
Mein Mann hat nächste Woche 2 Tage Urlaub. Durch den Feiertag und das WE hat er dann 5 Tage hintereinander frei. Und mein Sohn hat ab Montag seine ersten Schulferien.
LG Daniela mit Anna 4W1T + Max (6)
Ich könnte nur so dahinschmelzen wenn Sophie so richtig süß am lachen ist. Den Mund schön weit aufmacht und die Augen sich zum lachen verziehen und dann gluckst sie noch dabei!!!! *süüüüüüüüüüüüß*
Sie ist ne superliebe, erzählt ganz viel, lacht, schläft gut durch. Also ein ganz zufriedenes Kind! Ihr gehts gut!!! Das merkt man. Und wenns ihr gut geht, muß es mir ja auch gut gehen!!! ;o)
Sie heult wirklich nur wenn sie Hunger hat oder ne volle Windel oder sie aufmerksamkeit möchte!!!!
LG Tanja mit Sophie 7W3T (die heute etwas über 5800gr. wiegt laut Hebi!)
Da bin ich doch gleich mit dabei!!
Felix ist ein superliebes, zufriedenes Baby und ist eigentlich den ganzen Tag, wenn er wach ist (und nicht grad Hunger oder eine volle Windel ihn plagen) am Lachen und Grinsen!
Ich genieße es momentan sehr, bei meinen Eltern in Deutschland zu sein und mich versorgen und verwöhnen zu lassen, während mein Mann 1 Woche in Japan auf Geschäftsreise ist.
Gestern morgen, als Felix aufgewacht ist, hab ich erst noch ziemlich lange mit ihm im Bett gelacht und gekuschelt, das war sooo süß!
Mit meiner Mama hab ich gestern einen Mega-Einkaufsbummel gemacht (Felix im Tuch) und ein paar neue Klamotten gekauft - und die Hose hat sogar Größe 42, wie vor der Schwangerschaft!!
Ach, so könnt ich noch lange weiterschreiben - mir und uns gehts einfach gut und ich freu mich riesig auf Sa., wenn mein Mann wiederkommt!!
Liebe Grüße
Anke mit Felix (11W 5T)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen