Intensive Träume!!
mal eine Frage an alle....habt ihr auch so starke und realistische Träume?? Ich wache fast jede Nacht von meiner eigenen Stimme auf, weil ich im schlaf schon wieder schimpfen oder weinen muß! Heute hat mich mein Freund geweckt, weil ich ihn anscheinend mit den Worten "ich glaube wir müßen ins kh, es geht los" geweckt habe....schlimm!
Auch kennt mein Kopf kein anderes Thema mehr....nur noch Geburts oder Babyträume...
Gehts nochjemandem so??
Grüße
agnes 30+1
Re: Intensive Träume!!
ob ich rede oder nicht, weiß ich nicht, zumindest hätte ich meinen freund noch nie damit geweckt :) aber ich träume auch jede nacht von der geburt und komischerweise nur total positiv, wie zb innerhalb einer std. vorbei, mit dem stillen klappt es auch sofort usw.
ich denke das ist normal, denn je näher der termin rückt, desto mehr setzen wir uns im kopf damit auseinander und das wird halt in der nacht verarbeitet!
LG claudia mit zwerg 30+5
Also es sind nicht immer Geburts oder Babyträume aber auch sehr intensiv! Entweder strube Männer Träume wo Ex-Freunde drin vorkommen und ich morgens ganz mies drauf bin, oder dann letze Nacht hab ich versucht mir die Beine zu rasieren aber die Haare wuchsen immer gleich nach :o) bin auch ziemlich gerädert heute morgen!
Also von Erotik bis zu Baby aus dem Bauch nehmen anschauen abknutschen und wieder durch die Bauchdecke stecken wollen merken das es nicht geht schweissgebadet aufwachen und froh sein, dass Baby noch im Bauch ist ... alles mit dabei!
Hatte ich in meiner 1.SSW schon ganz extrem!
GLG
Nadja 34.SSW
unsere Köpfe haben ganzschön was zu tun!
auch mir geht es ähnlich. Das Baby ist jede Nacht Thema. Endweder ich bin dabei es zu bekommen, oder es geht gerade los und ich sage es meinem Mann, letzte Nacht war die Kleine schon geboren, aber sie war schon wieder gro´und konnte sprechen, wieder hatte ich die richtige Babyphase irgendwie verpasst. Dann höre ich sie einfach nicht, wenn sie weint, oder ich vergesse sie.
Ich habe meinen Mann in einem Traum auch schon verlassen und es hat ihm nichts ausgemacht.
Das Problem ist auch bei mir, das die Träume so unwahrscheinlich realistisch sind. Nach dem Traum mit meinem Mann war ich traurig, habe überhaupt nicht geschnallt, das es ein Traum war, da er gerade Nachtschicht hatte und ich wirklich allein im Bett lag.
Wenn es um die Geburt geht oder das Baby schon da ist, dann bin ich immer traurig wenn ich aufwache, und es wird mir bewußt, das es nur ein Traum war. Auf der anderen Seite bin ich froh, das es noch etwas dauert und ich alles noch vor mir habe. Wer weiß ob wir nochmal eine SS und Geburt erleben werden.
GLG Lissy mit Engelchen inside 35+1 und Krümel im Herzen
LG Silke
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen