Suchen Menü

Inspiration gesucht!!! Was schenk ich denn nun????

Bohr ich hab sowas von ein Loch im Kopf!
Ich seh schon den Geburtstag von Jan kommen und außer seinem 3,95 Euro-Plastik-Dino, den er sich wünscht bekommt er nix!
Also her mit Euren Ideen. Was haben/werden Eure so bekommen????
HELP!
LG
Tina
Bisherige Antworten

socken zocken von haba.....

.............oder lego duplo....
oder playmobil........
LG yvonne

socken zocken von haba.....

Lego haben wir schon Massenweise und ich weiß nicht, ob es dann lohnt auch noch playmobil zu kaufen...
Bin eigentlich der meinung entweder Lego oder Playmobil...?!
Socken zocken muss ich mir mal anschauen...
LG
Tina

Habt ihr schon ein Tiptoi? Lg silke

Was ist denn ein Tiptoi???

das ist ein buch. und ein stift..der dir glaub ich gleich sagt

................ob das was gefragt wird richtig ist...

find ich aber noch zu teuer!! ich persöhnlich würd es nicht holen..

schau mal unter ravensburger..(glaub dazu gehört es..)

LG yvonne

Was ist denn ein Tiptoi???

Es ist eher ein Buch was erzählt was man da sehen kann,
man geht mit dem Stift auf einen Bagger z.B und der Stift erklärt was der Bagger so alles macht...
An sich finde ich die Dinger nicht schlecht, es erspart meines Erachtens nur das Vorlesen...
Ich finde die Bücher auch sehr teuer der Stift kostet schon um die 40 Euro, dann kauf ich doch lieber Bücher die ich selber vorlesen und interagieren kann und lerne auch noch was davon!

heeeheeee da lag ich ja noch mehr daneben...LG

Ihr liegt eigentlich beide ein bisschen daneben :-) LG Silke

Das Bauernhof Set incl. Stift kam 30€,Malea bekam es zu Weihnachten.LG Kerstin

Was ist denn ein Tiptoi???

Luis hat so viel bekommen ...
Zu viel aber egal
Die Ritterburg von Schleich
Ritter dazu
ein Laserschwert von Star Wars *kreisch*
eine Ritterrüstung für Fasching
ein Kettcar
eine Spidermanfleecedecke
Schlafanzug
gaaaaaaaaanz viel von Play Dooh
So das wars
LG TINI

Was ist denn ein Tiptoi???

Hey Tina,
also das Tiptoi ist von Ravensburger.
Im Starterpaket hast du ein Buch zum Thema Bauernhof von "wieso, weshalb, warum" und einen interaktiven Stift. Mit diesem Stift kannst du dann das Buch erkunden. Gibt verschiedene Symbole für verschiedene Aktionen und je nachdem, was du mit deinem Stift antipst, kannst du dir Infos anhören, Rätsel machen, ein Spiel spielen oder sonst irgendwelche Aufgaben lösen.
Mal spielt das Buch "Ich sehe, was was du nicht siehst" mit dir, mal musst du die Schafe auf der Weide suchen oder ähnliches machen.
Aber die Infos, die in einem normalen WWW-Buch sind, hast du eben auch.
Es hindert dich also niemand daran, das Buch mit deinem Kind einfach nur zu lesen. Wenn man aber mal keine Zeit hat, dann kann sich das Kind auch ganz einfach selber damit beschäftigen.
Paulina hat es zu Weihnachten bekommen und findet es ganz toll.
Neben vier Büchern gibt es auch verschiedene Spiele. Paulina kriegt jetzt zum Geburtstag von uns das Buch "Welt der Musik" und von der Oma ein Spiel, welches wissen wir noch nicht. Für die Altersgruppe gibt es "Jahreszeiten" und "Tiere". Muss ich mir nochmal auf der Homepage angucken.
Neue Bücher oder Spiele kannst du dir ganz einfach im Internet aktivieren.
Und so fürchterlich teuer finde ich es nicht. Wir haben das Starterpaket im Buchhandel gekauft für 39,99. Da steckt ja auch ein bisschen Technik drin und die Idee muss ja auch gezahlt werden. Da finde ich manche klassischen Spiele, die aus ein paar Spielkarten und HOlzfiguren bestehen wesentlich teuerer. Aber das ist natürlich nur meine Meinung.
LG Silke

Was ist denn ein Tiptoi???

Hi Silke,
das hört sich dann ja schon interessanter an als es so am Verkaufsstand in der Mayerschen auf den ersten Blick als Infos zu dem Tip toi gab.
Als ich fand das schon happig, wenn der Stift "nur" vorlesen könnte...
Aber wenn du schreibst das es da noch andere interaktive Sachen gibt ist das ja schon viel Interessanter...
Mich hat das Buch mit der Musik total angesprungen... mal sehen wenn es doch mehr kann, kommt es doch auf die Geburtstagliste!
LG Mel
P.S kennst du noch diese ARS Edition Bücher mit den verschiedenen Themen, Musik gab es da IQ Paket usw. die habe ich immer gerne verschenkt. Muss gleich mal sehen ob es dier noch gibt!

Aha, da bin ich dann jetzt ja mal schlau bzgl. tiptoi...

Hab mir das auch noch mal neo Amazon angeschaut. aber ich glaube, das muss ich mir erstmal irgendwo live anschauen.
Jan hat z.b. auch das erste Electro-junior, das ist ja auch so mit einem Stift (also die sparversion vom tiptoi) und das findet er doof, das fliegt nur rum.
Aber ich werd mal in ein Geschäft gehen und es mir anschauen, hört sich nämlich interessant an.
l
LG
Tina

Inspiration gesucht!!! Was schenk ich denn nun????

Hi Tina,
wie wäre es mit einem Parkhaus!
Florian kriegt eins weil er immer so schön bei der Logopädie damit gespielt hat...Tja da müssen wir ja nicht mehr hin!
Wir haben ein großes aus Holz genommen, ich denke auch Isabelle kann da was mitspielen.
Ansonsten finde ich Bücher immer gut vielleicht der "Grüffelo" oder "Wie Petterson zu Findus" kam.
Wenn es was mehr sein soll, vielleicht ein Fahrrad?
LG Mel

Inspiration gesucht!!! Was schenk ich denn nun????

Also, Parkhaus (aus Holz) hat er schon, Fahrrad bekommt er jetzt zum Geburtstag von den Großeltern. Bücher haben wir schon in Massen, weil beide so gerne Lesen, das wäre für uns irgendwie zu "alltäglich"
Ist nicht einfach bei uns, das sag ich Euch ;-)
LG
Tina

Inspiration gesucht!!! Was schenk ich denn nun????

Huhu Tina,
Malea hat am Di Geburtstag...
von uns bekommt sie:
-MP3 Player (den hat sie sich gewünscht,da kann sie nun
endl. im Bett Hörspiel abends hören ...so wie Luca *gg*)
-das Buch ZOGG
-ein Barbapappa Nachthemd
-bissl Kleinkram wie Haarspangen/Kette/Armband /Zopfgummis von H&M
-u. diese Eule habe ich nähen lassen:
http://de.dawanda.com/product/12323762-Grooosse-Knuddel-Kuschel-Eule-Ewald-
(aber ne and. Farbe)
von der Family+Freunden bekommt sie:
-das Spiel Maskenball der Käfer von Selecta
-das Spiel Beppo der Bock
-das Spiel:
http://www.mytoys.de/Drei-Magier-Spiele-KINDERSPIEL-DES-JAHRES-2004-Geistertreppe/spiel-gut/Pr%C3%A4mierte-Spiele/KID/de-mt.gp.ca02.04.03/1499175
-Bikini
-ganz viel Unterwäsche mit d.Kitty
-meine eine Freundin näht ne Tunika für Malea
-100er Puzzle
-Buch: Irgendwie anders
Hört sich sehr viel an ,aber jeder möchte etwas schenken...
Da wir aber jede Menge Gesellschaftsspiele & Puzzle gerade
aussortiert haben ,passt es super ....
Tiptoi kann ich auch nur empfehlen...Malea bekam das Starterset
mit dem Bauernhof zu Weihnachten,es ist als Set auch nicht sooo teuer...
mein Bruder hat dafür 30€ bezahlt,der Stift ist da schon inclusive ...
LG Kerstin

Inspiration gesucht!!! Was schenk ich denn nun????

Sieht bei uns immer ähnlich aus, wir haben auch eine Menge Kleinkram, weil schon alleine in der Familie halt jeder was schenken will.
Jan hat zu Weihnachten einen CD-Spieler bekommen, das hat er also auch schon. Die Spiele, die Du genannt hast muss ich mir mal anschauen, die sagen mir alle gar nichts.
Ich werd mal alle Eure Ideen aufschreiben und dann mal ins Geschäft wandern und alles in Augenschein nehmen.
Da wird sich dann ja wohl was finden!
LG
Tina

Inspiration gesucht!!! Was schenk ich denn nun????

Mh, also Nele hat ein paar neue Klamotten bekommen (neue Langarmshirts, Jeans) Vielleicht braucht er schon was für das Frühjahr?
Ansonsten ein Freundebuch zum reinschreiben für die Kindergarten-Freunde, das Spiel "Zingo", Benjamin Blümchen Hörspiele und Geld für Frühjahrschuhe/Sandalen, ein neues Buch war auch noch dabei...

Inspiration gesucht!!! Was schenk ich denn nun????

Anziehschen bekommt er auch ein paar, einfach schon weil die Großeltern alle immer relativ viel Geld geben, was zuviel ist um es nur in Spielkram umzusetzen. Da gibt es diesmal ein Fahrrad von allen Großeltern und für den rest anziehsachen.
Nur ist das für Jan immer nicht wirklichein Geschenk ;-)
Freundebuch hat er schon, aber ein neues Hörspiel wäre noch eine Idee, da hat er nochnicht so viele.
LG
Tina

Inspiration gesucht!!! Was schenk ich denn nun????

Nele's Geburtstag ist ja schon einige Zeit her :) aber rückblickend kann ich dir sagen, womit nele meistens spielt.
- lotti karotti, nino delfino und Billy Biber = ich find sie alle toll, familienzeit eben ;)
- tiptoi mag sie auch, wird aber nicht sooft bespielt, ich hab das Gefühl es ist noch zu früh für sie!
- das absolute topspielzeug ist aber das playmobilkrankenhaus :)
- sie mag auch tücher und bastelzeugs

Inspiration gesucht!!! Was schenk ich denn nun????

Mit Playmobil hab ich ja auch schon überlegt. Gibt das derzeit so eine Pyramide. Jan findet Pyramiden grade ganz toll, weil wir aus Lego immer welche bauen und er dann darin seine diversen Schleichtiere versteckt.
Nur ist für ihn das aufbauen glaube ich das wichtigste und ob er dann Playmobil so toll findet?
Ich zöger auch immer etwas Lego UND Playmobil anzuschaffen. Ich finde das dann oft doppeltgemoppelt und mit Lego gibt es doch mehr Baumöglichkeiten. Und das ist halt sein Ding...
Playmobil ist doch recht fest in seinen Möglichkeiten, finde ich.
Na mal gucken...
LG
Tina

Inspiration gesucht!!! Was schenk ich denn nun????

Hallo Tina,

Bambino-Lück findet Helene ganz toll. Wenn noch weitere Freunde/Verwandte was suchen können sie problemlos dazu noch ein paar Heftchen kaufen.

Und Helene spielt zur zeit super gerne mit Playmobil. Eher mit dem Pferdestall aber ich finde die Pyramide für einen Jungen eine gute Idee, oder eben ganz klassisch Rittter und Co? Wir haben hier auch unmengen an Lego, vor allem Duplo, damit spielt ja auch noch Theo. Aber das ist was ganz anderes. Lego ist mehr zum bauen und Playmo mehr für die Rollenspiele. Meine lieben beides (und ich hatte als Kind auch beides). Allerdings packe ich auch immer mal was für ein paar Tage weg. Also ist entweder Lego oder Playmobil spielbereit, selten beides zusammen.

Viele Grüße

Klara

Inspiration gesucht!!! Was schenk ich denn nun????

Ja, genau, DAS ist der Unterschied. Konnte das nur nie gut in Worte packen.
Und ich weiß halt nicht, ob das so ideal ist. Lego spielt er total gerne mit. Eine zeitlang musste ich ständig mit ihm zusammen Gehege und Ställe für seine Tiere bauen.
Zu Weihnachten hat dann Mikah, der kleine Bruder, einen großen Holzbauernhof mit Scheunen, Zäunen und Ställen bekommen. Dachte das finden sie dann beide toll, dann braucht man nicht mehr die provisorischen Dinger aus Lego bauen.
Aber das Ding fliegt nur in der Ecke rum und wird von keinem der beiden bespielt. Deswegen habe ich etwas Sorge, dass uns das mit Playmobil genauso geht.
Anscheinend geht es ihm doch eher um das selber bauen, als um das bespielen. hmm. Schwierig.
LG
Tina

Inspiration gesucht!!! Was schenk ich denn nun????

Hallo Tina,

man kann den Holzbauernhof aber nicht mit Playmobil vergleichen. Das tolle am Playmobil sind ja die Details. Beim Pferdehof gibt es nicht nur das Gebäude, die Pferde und Menschen, nein, da sind auch noch die Satteldecken, Hufkratzer, Möhren, Schubkarre und und und. sogar Bollenhaufen gibt es :-D . Genau diese Details sind für Helene sehr wichitg. Trotzdem weiß ich natürlich nicht, ob dein Sohn Playmobil toll findet. Hat er keine Freunde die sowas schon haben? Oder du fragst ihn einfach mal...

Nein, ich finde Playmobil nicht nur uneingeschränkt gut und möchte auch keine Werbung dafür machen. Hätte auch lieber, dass meine Kinder mit Holzspielzeug spielen. Aber sie mögen es eben sehr gerne und ich hab, ehrlich gesagt, auch sehr gerne damit als Kind gespielt.

Viele Grüße

Klara

von bambino lück hab ich letzte woche auch noch mal 2 hefte geholt...LG

Inspiration gesucht!!! Was schenk ich denn nun????

Nachdem ich gestern unten geantwortet habe, sollte ich hier vielleicht auch noch antworten.
Bei uns gab es:
- eine Gondelschaukel
- ein Paar Inliner + Schoner
- verschiedene Spiele, zum Kindergeburtstag: "Wir spielen einkaufen" von Ravensburger mag sie am liebsten
- zu Weihnachten noch eine Bastelkiste mit Buntpapier, Glitzersteinchen usw., sie bastelt und schnippelt den ganzen Tag
Bei Cedric damals war schon in diesem Alter und heute immer noch Playmobil ganz wichtig. Er spielt damit ständig, auch kombiniert mit Duplo und Lego.
Übrigens wenn man Sarina nach ihrem tollsten WEihnachtsgeschenk fragt: Ihre Kuscheldecke. Da ich für Cedric viel wusste, bei Sarina mir aber wenig einfiel und wir auch immer noch für die Verwandtschaft Ideen brauchen, haben wir ihr eine bunte Fleecedecke dazu gelegt, die sie sowieso brauchte, weil sie bis dahin z.B. für auf der Couch nur diese Babydecken hatte, die ihr jetzt zu kurz werden. Darüber hat sie sich total gefreut - was keiner von uns erwartet hätte.
LG Anja - deren Mann auch immer sagt: Wofür brauchen die Kinder das? Aber selbst keine Ideen hat.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen