Suchen Menü

Insektenstiche

Guten Abend

Ich glaube Rike ist gestern im KiGa von einem Schwarm Mücken angefallen worden, der linke Arm hat 5 Stiche und über dem rechten Auge hat sie auch was abbekommen. Wahrscheinlich hat sie gekratzt und jetzt sind die Stellen ganz dick und rot und z.T. haben sich so wassergefüllten Bläschen gebildet. Weh tut ih das nicht, auch nicht wenn ich leicht drücke.

Habe gestern, als sich sich juckte Fenistilgel aufgetragen. Juckreiz ging dann weg.

Was macht ihr bei so Insektenstichen und reagieren eure Kinder auch so heftig?

lg ellek

Bisherige Antworten

Insektenstiche

Hallo,
das ist ja ein Zufall.
Als ich Lenny heute aus der Kita holte, fiel mir zuerst ein "Hörnchen" auf der Stirn auf, was sich aber als Mückenstich identifizieren ließ. Am Augenlied ist auch ein Stich und an der Hand auch und alle dick und rot, obwohl er nicht kratzt. Mache nichts drauf, weil es ihn ja anscheinend nicht stört.
LG Aeonflux

Insektenstiche

Das muss gerade ne Plage sein. Bei uns hat Mia sich auch ein paar Stiche eingefangen, aber ich glaub eher, zu Hause. Aber komischerweise auch nur am Kopf. Ich hatte erst mal kurz Schiss, dass es Masern oder so was werden.
Es hat sie aber wohl nicht gejuckt oder gestört, also hab ich´s gelassen und nix gemacht und nach zwei Tagen sieht man die jetzt schon kaum mehr.
Jetzt sind ja wohl auch alle Mücken ertrunken ;-)
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen