Suchen Menü

Inliner

Hej,

falls vor Ostern noch jemand da ist - Anna-Lena redet immer davon, dass sie Inliner fahren will. Ich habe das Gefühl, dass das noch etwas zu früh ist - aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren. Und wie lernt man das am besten, wenn keine Inliner-Schule in der Nähe ist?

Über Tipps und Anregungen freue ich mich!

Ich wünsch Euch allen ein schönes Osterfest!

LG
Kathrin

Bisherige Antworten

Inliner

Hi Kathrin,

Erfahrung habe ich keine damit, aber als ich letztens im Sportgeschäft war, hat sich Paula ein Paar angezogen :-)

Die Verkäuferin meinte zu mir, am besten ginge das, wenn man die Kinder am Einkaufswagen üben lässt. Also, am besten Sonntags zu auf einen Supermarktparkplatz ;-)

Liebe Grüße

Saskia

Inliner

Hej Saskia,

schade, dass der nächste Supermarkt nicht so ganz in der Nähe ist. Mal sehen, wie wir das irgendwann hinbekommen...

Danke für den Tipp!

LG
Kathrin

Inliner

Hallo Kathrin,
Felix hat letztes Jahr vom Osterhasen ein paar Inliner bekommen (die hatte er sich schon vom Christkind gewünscht, aber Inliner waren im Winter eher schwierig zu kriegen...).
Anfangs hat er im Keller auf Teppichboden geübt, dann im Garten auf der Wiese und dann in unserer Sackgasse - erst noch schrittweise, dann langsam aber sicher immer mehr rollend. Jetzt klappts echt schon richtig gut!
Traut Euch!!
Liebe Grüße & frohe Ostertage
Anke

Inliner

Hej Anke,

da hat sich der Osterhase bei uns noch spontan umentschieden... Jetzt haben wir auch welche. Das Laufen macht noch große Schwierigkeiten, auf dem Teppich geht es, und zum Glück ist der Rasen noch nicht eingesät, die Fläche aber eben, da kann sie auch etwas üben.

LG
Kathrin

Inliner

Hallo Kathrin,
ich werde für Emma auch die alten Inliner von Victoria und
Vincent hochholen. Sie ist motorisch so fit, dass sie das sicherlich
bald kann. Meine beiden Großen haben das durch Üben alleine gelernt.
lg
Gertrud

Wir machen uns ans Üben... LG

Inliner

Unsere Motte wünscht sich welche zum Geburtstag.
Sie hat zwar "my first inliner" aber die rollen nicht wirklich, deshalb gibt es dieses jahr neue, sie ist im winter so gut schlittschuh gelaufen dass das mit den Inlinern bestimmt auch gut klappt.
lg nique

Inliner

Hej nique,

im Winter haben wir die Schlittschuhsaison irgendwie verpasst, da war mehr Schlitten- und Bobfahren. Aber mal sehen, das wird schon irgendwie werden!

LG
Kathrin

Inliner

hallo kathrin,

sina hat noch kein interesse an inlinern, deshalb kann ich dir auch nicht weiterhelfen. u. saskia hat inlinern sehr spät gelernt, glaub erst mit 9 oder so ;)

vlg michi

Inliner

Hej Michaela,

bei uns in der Straße fahren halt immer welche vorbei, und die Nachbarstochter hat auch welche - und jetzt haben wir auch welche. Aber ich glaube, das wird eine größere Geduldsprobe als beim Fahrradfahren...

LG
Kathrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen