Suchen Menü

Inliner

Hallo,
da Patrick sich schon länger Inliner wünscht, haben wir ihm den Wunsch erfüllt.
Er ist heute nachmittag das 3. Mal gefahren, aber eigentlich sind wir vom "Fahren" weit erfernt (eher gelaufen).
Hat hier vielleicht jemand Tipps, ich kann selber auch nicht fahren, von daher schwierig für mich. Wir wohnen an einem Berg, er kann eigentlich nur im Garten kurze Strecken üben.
Bin wirklich für jeden Tipp dankbar!!! :KISSING:
LG
Anabela
Bisherige Antworten

Inliner

Liebe Anabela,
Supermarktparkplätze eignen sich an Sonntagen hervorragend zum Üben. Sie sind eben, menschenleer und arm an stehenden Hindernissen.
Ansonsten kommt das Fahren mit der Zeit. Dass er 'geht', liegt an der Unsicherheit. Und die verfliegt schneller, als es Dir und den Knien seines Sohnes lieb ist.
Ganz liebe Grüße
Lena

Inliner

Liebe Lena,
ich werde es mal auf einem Supermarktplatz probieren, nur leider muß ich mit dem Auto hinfahren, da der nächste ca. 3 km weg ist.
Ich dachte, man fällt eher auf den "Allerwertesten" als auf die Kniee, jedenfall haben die Kniee Schützer.
GLG
Anabela

Inliner

Hallo Anabela,
ich finde ja, das ist die beste Gelegenheit, dass die Mama sich auch welche besorgt und mitübt *g*
Unser Julian fährt nun schon länger (jetzt spielt er ja Eishockey und im Sommer Rollhockey auf den Dingern). Dieses "Gehen" hatte er vielleicht die ersten vier, fünf Mal, dann war das weg. Wir haben allerdings von Anfang an nicht Fahren geübt, sondern gleich mit ihm Hockey gespielt. Da war er so hinter dem Ball her, da hat er gar nicht groß drüber nachgedacht. Das fand ich sehr praktisch und es ging ruckzuck. Außerdem half der Hockeyschläger zu Beginn beim Gleichgewicht, als drittes Bein sozusagen ;-))
Ach ja, was hat er denn für Skates? Denn diese ganz billigen Plastikteile sind echt übel für die Kinder...sowas aber nicht, oder?
Schöne Grüße und viel Spaß, es ist so ein schöner Sport :-))
Anja

Inliner

Hallo,
die Inliner sind von Hudora "Joey" mit ca. 30,- € fand ich diese nicht soooo billig. Die Kundenbewertungen waren jedenfalls sehr gut.
Nächsten Sonntag werden wir mal auf einem Supermarktparkplatz üben.
Eishockey wird ca. 10 km entfernt geboten.
Mir wird aber die Fahrerei zuviel, 3 bis 4 mal in der Woche darf ich eh schon fahren (im Ort ca. 2 km einfach - 2 Kinder).
Außerdem müssen wir mal schaun wie Patrick sich ab September in der Schule macht.
LG
Anabela

Inliner

Hallo!
Ich kann dir auch nur zu Supermarkt-Parkplätzen raten! Und am besten auch gleich selbst Inliner anziehen!
Fabian fährt seit letztem Jahr, Raila eigentlich auch - anfangs hatten wir auch das "Gehen" hat sich aber sehr schnell gegeben! Kommt mit der Sicherheit!
Fabian ist bis zum Umzug im Verein gefahren und ist technisch viel besser als der Rest der Familie - ich bekomme regelmäßig erzählt, wie es besser geht ;-)
...wollten übrigens auch gerade fahren (auf dem Rollfeld des ehem. Flughafen Tempelhof), hatten nur leider die Helme daheim liegen lassen... wird ind en nächsten Tagen nachgeholt!
Lg

Inliner

Hallo,
Patrick hat schon viel geübt und mittlerweile "geht" er auch nicht mehr.
Im Moment zieht er das linke Bein immer nach (rechts fährt er normal). Naja mit der Zeit wird er´s wohl auch noch lernen.
Berg runter rasen macht ihm auf den Fall Spaß, wenn Mama unten hält und rauf kommt er inzwischen ganz gut.
LG
Anabela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen