Suchen Menü

Inliner fahren?

...können das eure Kids?
Aliyah hat jetzt welche bekommen und macht in den Ferien einen Anfängerkurs mit. Bin mal gespannt wie das klappt.
Wir wohnen leider bergig und somit ist das üben vor der Haustür sehr schwer
Bisherige Antworten

Inliner fahren?

Hallo,
Julian fährt schon sehr lange. Er spielt ja seit zwei Jahren Eishockey und im Sommer ist das Training dann einfach auf Rollen (Inliner).
Bei uns fährt die ganze Familie gerne und sonntags spielen wir gemeinsam Hockey auf einem Parkplatz - ich kann es also nur empfehlen, ein toller Sport :-)
Gruß
Anja, die wegen dickem Bauch grad mal aussetzen muss ;-)

Inliner fahren?

Na der Bauch ist ja bald weg ;-)
Hockey find ich klasse, so als Familiensport. Aber da bin ich hier wohl die einzige....
Ich selbe kann zwar fahren aber ich würd mich noch nicht mal als Fortgeschrittener bezeichnen :-[

Inliner fahren?

Hallo,
kauft einmal mal Schläger für alle und einen Ball - du wirst sehen, das ist ein Selbstläufer. Jedenfalls wenn ihr auch irgendwo ne ebene Fläche zur Verfügung habt.
Und Inliner lernen kann man ganz hervorragend beim Hockey. Man jagt von Anfang an dem Ball hinterher, hat durch den Schläger ein "drittes Bein" zum Abstützen und durch den Jagdinstinkt merkt man das Lernen gar nicht.
Besser gehts nicht find ich :-)
Schöne Grüße
Anja

Inliner fahren?

Hallo,
Patrick hat letztes Jahr Inliner bekommen. Wir wohnen auch am Berg. Das Erlernen war schon recht mühsam (ohne Kurs). Mittlerweile fährt er super und es macht ihm sogar Spaß den Berg runterzurasen.
Im Nachhinein ist es sogar ein Vorteil, dass wir oben am Berg wohnen, so kann er wirklich behaupten, dass er Inliner fahren kann.
Freunde, die bei meinen Kindern zu besuchen waren und ihre Inliner mitgebracht hatten, weil sie auch behauptet hatten sie könnten Inliner fahren, haben sich dann doch nicht runtergetraut bzw. nur mit Hilfe vom Gartenzaun.
LG
Anabela

Inliner fahren?

Hey Anabela,
das selbe habe ich mir beim Fahrrad fahren gedacht. Sie kann es hier und kommt somit mit Bergen sehr gut klar.
Hast du es Patrick beigebracht während du selber auf Inliner standes? Ich habe keine Vorstellung wie ich ihr das am besten zeigen soll. Auf den Kurs bau ich jetzt nicht unbedingt da es nur 2 Stunden sind.
LG Ina

Inliner fahren?

Hallo Ina,
Patrick hat Inliner fahren von seiner Schwester gelernt (9 Jahre). Sie hat es von einem Nachbarsmädl beigebracht bekommen.
Anfangs bin ich noch nebenher gedackelt, beim Runterfahren hab ich ihn ein paar Mal aufgefangen, als er noch nicht richtig bremsen konnte und es geübt hat, mehr hab ich aber nicht dazu beigetragen.
Ich selber kann leider nicht wirklich Inliner fahren, da ich das Bremsen absolut nicht beherrsche, solange man nicht bremsen muss gehts. Das heißt aber auch, dass ich vor unserer Haustür nicht fahre und mich zum Deppen mach, sonst haben die Nachbarn bloß was zu lachen. :-|
LG
Anabela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen