Suchen Menü

Inhalt der Schultüte

Hallo zusammen,
bin seit längerer Zeit auch mal wieder hier und habe heute sogar mal wieder eine Frage an euch.
Da ich heute mit meiner Freundin die Schultüte für Julie gebastelt habe, muss ich mich so langsam auch mal um den Inhalt kümmern, so lange ist es ja auch nicht mehr bis Schulbeginn (2,5 Wochen). Deshalb will ich heute mal von euch wissen, was ihr alles so in die Schultüten eurer Kinder steckt!? Ein paar Kleinigkeiten hab ich ja schon in den vergangenen Wochen/Monaten besorgt (Haargummis, Stifte, Pixibuch, Brotdose). Aber über neue Anregungen wäre ich euch doch sehr dankbar!
LG PAJ
Bisherige Antworten

Inhalt der Schultüte

Huhu!

Da mein Bruder die Schultüte füllen wollte, aber nicht allein entscheiden wollte, waren wir letzte Woche schon shoppen und haben alles beisammen....

Luisa bekommt in ihre Tüte:

- Brustgurt für den Tornister

- gute Filzstifte

- Schreiblernbleistift von Faber

- Bleistift/Anspitzer/Radiergummi-Set in pink

- Buch "Elfengeschichten", Lesestufe 1

- Schleich-Pferd

- Ohrringe

- 2 Filly-Fairys

- Anhänger für die Sporttasche (zum schnell erkennen ;-))

- Mini-Lük Englisch für die Grundschule

- T-Shirt für den Sport-Unterricht

- ein paar Süßigkeiten

Das wars und ist doch irgendwie viel geworden.....

LG

Sandra

Inhalt der Schultüte

hallo,
wir hatten ja hier schon gestern einschulung,also die schultüte ist bei uns schon wieder geleert:-)
drin waren für die schule wachsmaler,knete,schere,gute buntstifte, schreiblernbleistifte,wasserfarben, neue brotdose,ein buch,neue stiftplatten für bügelperlen,eine uhr,ein neues kuscheltier und natürlich ein paar süßigkeiten. alles kam sehr gut bei ihm an und auch die einschulungsfeier war wunderschön. ein rundum gelungener tag also.
viele grüße
karina

Inhalt der Schultüte

http://img803.imageshack.us/i/dsc05242.jpg/
So sieht sie aus. und drin ist:
-das moderne Playmobil-Klassenzimmer, aber ohne Figuren
-2 Playmobil-Erstklässler
-2 Yakari-Clippos (sind so Anhänger für Gurte, Schnürsenkel oder ähnlichem)
-eine CD mit ihrem Lieblingssong "Cooler than me"
-Sparschwein
-Schreiblernbleistift von Staedler
-Plüschgiraffe mit T-Shirt, auf der Rückseite ist ein Minifoto von ihr beim Kindergarteneintritt, Unterschrifft Kindergartenprofi Jolie mit Datum, auf der Vorderseite sie mit ihrem Ranzen auf dem Rücken, und drunter I-Dötzchen Jolie mit Einschulungsdatum
-bisschen Süßes
ich glaub, das wars. Bin schon gespannt, geht am 8.9. los
lg
mia

Inhalt der Schultüte

Hallo Mia,
das ist ja witzig, genau die gleiche Schultüte habe ich gestern mit meiner Freundin (Julie's Patentante) für Julie gebastelt. Das war so ein Bastelset, bei euch auch? Ich find die total schön!
Bei uns geht's ja auch am 8.9. los, ich bin schon sehr gespannt.
LG Anja

Inhalt der Schultüte

genau, das Bastelset. Ich hatte noch ne Geschwistertüte für Mika geholt, war ne ganz schöne Aktion, die Sachen zu basteln. Sieht aber toll aus. Übrigens hab ich noch das Freundschaftsbuch für die Schule vergessen- das für den Kindergarten ist schon fast voll und in den Schuldingern stehen ja auch ganz andere Sachen drin ^^
lg
mia

Inhalt der Schultüte

Bei uns war sehr viel von Filly Fairy drin, Anhänger um die Schulranzen/ Turnbeutel
zu unterscheiden, Sticker, Süssigkeiten, Springseil, Glibberschleim(wollte sie unbedingt) Schulgeldbeutel, Tatoostifte, bissel Schulkram....es hat nicht alles rein gepasst :-)
LG Birgit deren Celina schon die 2. Woche Schule hinter sich hat

Inhalt der Schultüte

Hallooooo, Anja,
hast du denn dieses Jahr frei oder musst du wieder ein bisschen in die Schule??? Immerhin hast du ja kein 1. Schuljahr mehr??
Noch neun mal schlafen :-) Finja bekommt von uns den Schreibtischstuhl, ansonsten einen selbst ausgesuchten Ring aus Miniperlen (wir haben hier ein Perlengeschäft, da hat sie sich die Perlen selbst ausgesucht und morgen wird anprobiert, also diese Rocailles).
In die Tüte selbst kommt ein Buch und zwei CDs über Erfinder und noch ein Sachthema (das liebt Finja) und noch ein wenig Süßes. Alle Sachen, die mit der Schule direkt zu tun haben, hat sie bereits und die sind alle fertig beschriftet.
Ganz liebe Grüße
Melanie

Inhalt der Schultüte

Hallo Melanie,
ich hoffe, dass ich dieses Mal die ganze Zeit bei der Einschulung bleiben kann und frei bekomme. Zumindest hatte mir mein Chef das vor den Ferien zugesichert. ;-) Tja, so langsam läuft ja der Countdown. Julie freut sich schon wie Bolle. wird aber langsam auch echt Zeit und ich zähle langsam schon die Stunden...! ;-)
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen