Suchen Menü

Inhaliergeräte???

Hallo Mädels,
da Inhaliergeräte wie z.B. Pari Boy recht teuer sind wollte ich wissen ob man diese evtl. bei der Apotheke auch leihen kann?
LG Ina
Bisherige Antworten

Inhaliergeräte???

Hallo nochmal,

na klar gibt es die zu leihen in der Apotheke. Aber gehe doch vorher zum KIA, da bekommst du ein Rezept dafür, und mußt dann auch nichts dafür bezahlen. Ich staune, das Dein KIA Euch bisher noch nichts verschrieben hat!

Ach ja, man kann auch ganz altmodisch mit einer Schüssel inhalieren. Ihr beide drunter, aber aufpassen wegen dem heißen Wasser. Da kannst du dann entweder bißchen Salz, oder Kamille reintun!

GLG

Daniela

Na klar...

Hallo Ina.

Natürlich kannst du die Teile leihen. Merlyn allerdings hatte 4 x hintereinander ein heftige Schnupfen mit Husten und da hab ich einfach mal auf der Krankenkasse nachgefragt, ob sie nicht die Kosten für so´n Teil für uns übernehmen würden. Und da musste ich zur Kinderärztin, hab von ihr ein Rezept ausgestellt bekommen und dann hab ich einen nagelneuen PariBoy Junior von der Apotheke bekommen, im Wert von 297 €. Ging ohne Probleme. Da ewige Ausgeleihe ging mir auf die Nerven.

LG Eyleen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen