Suchen Menü

Infos zur Sonnencreme

hallo,
also die fachfrau sagt dass natürlich sonnenzeit gemeint ist. also es zählt für die berechnung der schutzzeiten nur die zeit draußen. für die halbtageskinder eigentlich kein problem außer sie waschen sich öfter das gesicht oder rubbeln die creme anders ab. sie sagt die lsf geben aber nur die zeit an unter optimalen bedingungen, d.h. eine gewisse schichtdicke der creme usw.. .es ist viel wichtiger wohl eine "gute" creme zu kaufen die lange auf der haut hält als eine mit höherem lsf die sich aber schnell "abrubbeln" läßt.
fazit: die Kinder die lange in der kita sind und sich dort öfter gesicht waschen sollten optimalerweise nachgecremt werden oder wirklich gute cremes verwenden.
hab bei uns heute übrigens noch nachgefragt ob gecremt wird. ich war ganz überascht: wenn ich eine beschriftete creme ins fach stelle werden sie henty dazu anhalten /erinnern sich selbt einzucremen. immerhin. aber ich creme lieber morgens einmal richtig und bislang scheint das zu reichen.
die fachfrau empfiehlt übrigens daylong aus der apotheke...gibt es mineralisch und chemisch.
lg andrea
Bisherige Antworten

henty heißt immer noch henry ;-)

Infos zur Sonnencreme

danke andrea. wusste instinktiv, dass ich recht hab mit sonnenzeit ;-)

lg

Infos zur Sonnencreme

ich fühlte es auch... ;-)
lg

Infos zur Sonnencreme

hallo andrea,
vielen dank für die info. bin jetzt schon erleichert, denn dann müsste bei uns das morgentliche eincremen reichen. werde mir mal am mo die sonnencreme aus der apo besorgen. lg lilli

Infos zur Sonnencreme

Hallo Lilli, also die Daylong ist echt super, die haben wir schon immer. zumindest für Naemi.
LG alex

Daylong haben wir auch, teuer aber klasse! lg

Danke und welche Daylong habt ihr denn alle?

Danke, dass du dich bei deiner Freundin erkundigt hast, jetzt hat das Spekulieren ein Ende, ;-)

Welche von Daylong benutzt ihr? Habe jetzt mal schnell in der Internet-Apo meines Vertrauens :-D geschaut, und ich meine die einzige auf mineralischer Basis ist die für Baby mit SSF 30. Kann das sein?

LG,

Elena

Genau die haben wir, meine 2 sind aber auch nicht soo empfindlich. lg

Danke und welche Daylong habt ihr denn alle?

hallo Elena,
die gibt es nur in SF 30. Macht aber nix...da die so gut auf der haut bleibt dass eigentlich kein uv-licht durchkommt. ich nehm die ja auch schon immer und wir hatten noch nie nen sonnenbrand...
lg andrea

Daaaanke!!! LG

Infos zur Sonnencreme

Hallo Andrea,
Danke für Deine Info!
Welche Daylong habt Ihr denn, die mineralische? Lässt die sich gut schmieren, bzw. geht sie sie beim Duschen mit Seife/Waschlotion wieder gut weg? Wir haben die mineralische Creme von dm, aber die ist so dick und pampig, dass man sie nur mit Mühe aufgetragen bekommt. Und Elina bekommt total trockene, schuppige Haut davon :-( Ich habe sie neulich auch mal bei mir ausprobiert - das Zeug ging unter der Dusche nicht mal mit Duschbad + Schrubben weg =-O Daher tendiere ich eher zum "chemischen" Filter :-X
LG Jessica

Die ist nicht mineralisch sondern liposomal und hat eine leichte Konsistenz, sehr angenehm. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen