Info sorry "lang"
Dachte immer gerade am Anfang ist die Mutter für das Kind die wichtigste Person, scheint bei meiner Tochter nicht so zu sein, oder bilde ich mir das vielleicht nur ein. Was meint ihr dazu, hat irgendwer Erfahrungen mit soeiner Situation? Danke für eure Antworten.
Re: Info sorry "lang"
wahrscheinlich macht Dir die Einbildung schon einen Strich durch die Rechnung ;-). Ich gehe mal schwer davon aus, daß DU die allermeiste Zeit mit der kleinen Maus verbringst, da wollen Nörgelstunden manchmal nicht vergehen...
Auch wenn die lieben Kleinen dann größer werden, wird immer die größte Bezugsperson mit der meisten Zeit als beliebtestes Testobjekt für Wutanfälle, Launen usw. auserkoren.
ABER, dafür bekommst Du insgesamt auch hundertmal mehr Lächeln, Freudestrahlen und gute ansteckende Laune geschenkt - wo Dein Mann oder andere nur selten dabei sein werden. Und spätestens in der Fremdelphase wirst Du Dein Kind gern mal abgeben wollen - aber nicht können *g*. Halte durch, wahrscheinlich phast die Kleine ja nur gerade und nächste Woche sieht alles wieder freundlicher aus.
LG, Meiki
habe auch manchmal das Gefühl, dass Silas bei anderen gut gelaunt ist und bei mir schreit er ständig. Gerade heute war es so.
Bei Freunden im Arm spielte er den Chameur. Wieder zuhause angekommen, hat er nur geschriehen. Wenn ich ihn in den Laufstall legte, wurde er still...
Manchmal bilde ich mir auch ein, dass er mich gar net so mag. Auch letzte (oder vorletzte) Woche hatte ich hier ein JP, wo er alle anlächelte, nur mich nicht.
In so nem Babybuch steht auch drin, dass die Kleinen Mama's Stimme am liebsten hören und man ihnen viel vorsingen soll. Wenn ich Silas was vorsinge, schaut er desinteressiert weg (und, ich kann nicht schlecht singen!). Wenn mein Mann ihm was vorpfeift (also, völlig ohne bekannte Stimme und ohne Bezug), da horcht er und guckt.
Ich glaube, das sind einfach nur Phasen unserer Kleinen. Einen Tag nach meinem JP hat Silas mich auch zum ersten Mal angelächelt und seitdem macht er es eigentlich jeden Tag.
Da die Kleinen uns permanent sehen, empfinden sie uns als weniger "Besonderes", aber ich denke, dass sagt nichts über ihre Gefühle und Zuneigung uns gegenüber was aus.
LG Sonja mit Silas 9w2t
stillst du?
Bei unserem ersten Kind war es ähnlich. Als ich nicht mehr gestillt habe, hatte er die totale Papa-Phase. Ich war ihm tagsüber "o.k.", aber sobald Papa kam, war ich Luft.
Kinder haben so Phasen, in denen sie mal das eine dann das andere Elternteil "bevorzugen". Am Anfang war ich auch sehr traurig, dann habe ich es als Chance gesehen, d.h. dass ich auch mal weggehen konnte und mir keine Sorgen zu machen brauchte, dass der Kleine nur schreit!
Im Moment bin ich gerade wieder seine Heldin und Papa läuft so nebenher.
Vielleicht ist es bei eurem Kind auch so. Mach dir keine Sorgen, du bist auf jeden Fall deinem Kind wichtig, auch wenn es vielleicht im Moment nicht so scheint!!
LG
Mickey
Die Kinder merken die eigene Unsicherheit. Sie fühlen sich dann selbst unsicher und weinen entsprechend mehr. Dein Mann denkt sowas ganz sicher nicht, wenn Sie bei Ihm schneller und einfacher ruhig wird. Er strahlt das nötige Selbstvertrauen aus. Geh mal in dich und mach dir positive Gedanken, dann ist deine Tochter sicher auch bald bei dir schneller ruhig. Hat mir damals sehr geholfen.
Mit meinem Sohn bin ich jetzt auch viel sicherer und entsprechend harmonischer läuft es jetzt ab. Ist alles nur eine Sache der Übung. Ich wünsch dir alles Gute!
LG Tina mit ehemaliger Schreibüchse Yasmin*4 & Grinzemaus Max*14w2t
vielleicht merkt sie Dir den Stress und die Unsicherheit ihr gegenüber an. Deshalb reagiert sie widerum auch mit Stress und Unsicherheit.
Lg
Sil
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen