In welchen Umständen seid Ihr umgezogen u. warum?
Da wir aber einiges reingesteckt haben in die Mietswohnung, die Räume sehr groß sind, wäre es eigentlich schade. Aber wenn man keine Ruhe bekommt und sich nicht richtig wohlfühlt...ist ja auch doof für die kids, dann wieder umzuziehen. Mmmmh....abwarten.
Deshalb meine Frage: seid Ihr auch mal nach nur wenigen Jahren (oder sogar kürzer) umgezogen? Und aus welchen Gründen, geht es jemand so wie uns?
Danke Euch, Vg Jeani
Re: In welchen Umständen seid Ihr umgezogen u. warum?
also...umgezogen sind wir nicht. Wir wohnen im Elternhaus meines Vaters und so günstig können wir nirgends wohnen. Leider,leider haben wir aber seit ein paar Monaten auch schlimme Nachbarn, die Tag und Nacht Terror machen.Unsere Straße ist kaum breiter als die Straße(Einspurig, da Einbahnstraße) und da bekommt man ALLES mit.
Die machen bis in die Nacht die Musik irre laut, kreischen sich gegenseitig mit übelsten Worten an, und noch einige andere Dinge mehr.
Da diese Leute das Haus gekauft haben und seit einem Jahr am umbauen sind, werden sie wohl auch hier bleiben. *seufz*
Vorher wohnte dort nur ein altes Ehepaar, da waren wir sehr verwöhnt. Nun sind 3 Wohnungen entstanden und das ist schon ein sehr großer Unterschied.
LG
Lessa
in 11 jahren6 mal umgezogen....
ich bin mit 17 ausgezogen und hab bis jetz nie länger als 3 jahre irgendwo gewohnt, oft auch weniger.
da kam oft der gedanke.. was neues muss her und da sind wir wieder umgezogen einfach.
jetz wohne ich fast 3 jahre hier und der gedanke is schon wieder da :-)
die nachbarn sind hier top, aber auch wenn nich könnten sie mir den buckel runterrutschen :-).
wir ziehen denke cih ma nächstes jahr um, aber dann ins haus und das für immer (hoffendlich!)
lg leni
ps: was is an euren nachbaren so ätzend?
Re: In welchen Umständen seid Ihr umgezogen u. war
es ist normal, dass es einige zeit dauert, dass man sich wo neues wohlfühlt und sich eingelebt hat.
was isn mit dem nachbarn?
mietet ihr? wenn er dauernd ruhestörung macht, droht doch dem vermieter an, die miete deswegen zu mindern, dann wird der vermieter bestimmt dem nachbarn mal druck machen... also wenns anders nicht geht gehts vielleicht so.
warum solltet ihr gehen wenn sich der assiozial verhält?
lg Julia
In 5 Jahren 7mal umgezogen
Gruß Ute
Jetzt als gestandene Frau mit Familie *lach*, kann ich mir das natürlich nimmer erlauben. Wir sind hauptsächlich immer dann umgezogen, als wir die Kinder bekommen haben - von 2-Raum in 3-Raum und dann noch mal in 4-Raum. Aber hier würde ich auch gern schon wieder weg, weil es bei uns auch zu laut ist. Unser Haus ist zwar ruhig, aber das Haus gegenüber ist echt nervtötend, aber die Lust und der Elan(?) fehlt einfach, außerdem ist die Wohnung sehr schön und günstig.
LG Katja
nähe der nachbarschaft auch nicht mehr ertragen . nebenbei ist unser
traumhaus wieder frei und so haben wir ende juli gekuendigt. an das geld, dass
wir in den sand gesetzt haben will ich gar nicht denken... kurzes vergnuegen!
aber ich blicke in die zukunft und ich will selbverstaendlich in meinenn 4
waenden wohl fuehlen!! wir sind aber schon sehr viel gesiedelt- auch mit den
kids und es war nie! ein problem. man muss es ihnen nur schmackhaft machen
und prinzipiell bleiben wir ja immer im umkreis von 20 km.
nur zu! wenn mal der wurm in sache drinnen ist, dann ändert sich auch nichts
mehr daran! das problem ist sicher auch bei euch, die vertragsbindung! wir sind
zumind, ein jahr gebunden- und wahrscheinl. noch 3monate kündigungfrist- ist
echt zum ko.... und unsere vermieterin macht keine anstalten einen nachmieter
tzu suchen- "sie will noch darüber nachdenken"...- suupeer!!!
lg nana
Naja das Ende vom Lied ist, dass wir umziehen wollen,damit ich glücklich wieder bin *g* aber nicht umziehen (bis jetzt) können, da in meinem Städchen eine 4-Zi.Whng.mit Terasse zu finden ist wie 6-er in Lotto zu gewinnen.Es ist totale tote Hose auf dem Markt, und so suchen wir schon seit einem halben Jahr und kein Ende in Sicht :-((Scheiße....
Oje, ist länger geworden, aber wie Du siehst wir haben auch keine "richtigen" Grüngde und werden trotzdem mit Kind umziehen.(Was ich mir allerdings icht so einfach vorstelle, aber egal- 2 Wochen stress und danach ist ja wieder alles jut:-)
Gruß, Gosia
Evtl bald das 4.Mal in knapp 4 Jahren...
ich bin vor 3 1/2 Jahren in eine Singelwohnung gezogen und hab dann fix meinen Männe kennengelernt. Nach einem halben Jahr ging es dann zusammen in einen ganz anderen Ort (ca 50km entfernt) Dann gab´s nen neuen Job und der Rückzug. Nun haben wir ja evtl ein Häuschen gefunden und ziehen evtl noch dieses Jahr um... entscheidet sich in den kommenden Wochen!
LG Eva
- die Wohnung ist insgesamt zu klein für uns 4
- die Küche ist soooooo klein, habe ständig ein Chaos und kann nie auf Vorrat kaufen
- unser Nachbar ist die Hölle
- wir wohnen direkt an der Strasse, haben also viel Lärm
- Preis/Leistung stimmt nicht
Nun hat mein Schwiegervater eine Wohnung gekauft, die wir mieten werden. Baubeginn ist im Frühling 07, und Bezugstermin dann im Sommer 08. Die Wohnung ist dann viel grösser (50 m2 mehr!), wir haben 2 Badezimmer (jetzt nur eines), viel Garten (370m2), 2 Garagenplätze (jetzt nur einen Aussenplatz), eine grössere Küche....ach, es gibt so vieles was besser ist. Deshalb mussten wir uns das auch nicht lange überlegen. Wir sind froh, wenn wir endlich hier weg sind, vor allem weil wir uns nicht wohlfühlen. Das betrifft eher mich, ich bin ja viel zu Hause mit den Kids, mein Mann hat da weniger Mühe, da er viel arbeitet und nur abends und sonntags zu Hause ist und wir dann sowieso auch viel unternehmen. Aber mir ist ein schönes Zuhause wo ich mich wohlfühle enorm wichtig :-)
hm, die Entscheidung liegt ganz bei euch. Vielleicht findet ihr ja etwas in der Nähe? Wir wohnen nachher immer noch im gleichen Dorf, ändert sich eigentlich nix :-) nur die Wohnung ist besser gelegen und viel besser und schöner, usw. :-)
LG, Mele
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen