In welchen Umständen seid Ihr umgezogen?
Da wir aber einiges reingesteckt haben in die Mietswohnung, die Räume sehr groß sind, wäre es eigentlich schade. Aber wenn man keine Ruhe bekommt und sich nicht richtig wohlfühlt...ist ja auch doof für die kids, dann wieder umzuziehen. Mmmmh....abwarten.
Deshalb meine Frage: seid Ihr auch mal nach nur wenigen Jahren (oder sogar kürzer) umgezogen? Und aus welchen Gründen, geht es jemand so wie uns?
Danke Euch, Vg Jeani
Re: In welchen Umständen seid Ihr umgezogen?
ich bin bisher einmal umgezogen und das war von zu hause aus zu meinem jetzt-mann ;) das ist ja grund genug ;)
der nächste umzug wird dann sein, wenn wir endlich unser eigenes kleines häuschen gekauft haben - aber das kann noch dauern :(
GGLG bibs und clara *11.01.06
wir sind aus den letzten beiden Wohnungen bzw. kleines Häuschen jeweils nach ca. 2 Jahren wieder ausgezogen, weil wir uns nicht wohlgefühlt haben!!
Als ich Single war, bin ich sogar mal nach nur 6 Monaten wo wieder ausgezogen, um mit meinem Freund zusammen zu ziehen (jetzt Mann *ggg*)
LG
Dani
ich bin ein Umzugsprofi ;o)
In den letzten 8 Jahren bin ich 7 mal umgezogen.
Aus verschiedenen Gründen:
-mit meinen Eltern innerhalb eines Hauses(nach 17 Jahren)
-von zu Hause zu meinem damaligen Freund( nach 6 monaten)
-von Freund getrennt und dann in die erste eigene Wohnung(nach 6 Monaten)
-zusammen mit meinem jetz-Mann in eine sehr große Wohnung gezogen( nach 7 monaten)
-die große wohnung wurde zu teuer,also umzug( nach 1,5 Jahren)
-umzug weil der Vermieter sich nicht ums Haus kümmerte und wir ständig wasserschäden hatten( nach 2,5 Jahren)
-wieder umzug, nachdem die Vermieter handgreiflich wurden und ich schwanger war, war uns zu gefährlich( nach 1,5 Jahren)
Jetzt wohnen wir in einer ziehmlich kleinen wohnung(68m²), hier ist alles klasse,aber mir ist es einfach zu klein. Wir schauen nun nach einem Haus zur miete um, aber das hat keine eile, es muß auch erstmal was gefunden werden.
Wir haben in unsere Wohnungen immer viel reingesteckt und haben uns oft geärgert, aber wenn man sich nicht mehr wohlfühlt dann bringt das alles nichts.
LG Jette mit Fenja*13.2.06
wir ziehen demnächst nach 2 Jahren auch wieder um, da wir ein Haus mit Garten günstig mieten konnten. Unsere Wohnung ist zwar nett, aber wenn ich für das gleiche Geld ein Haus bekommen kann... Wäre ja doof, wenn man das nicht nutzt.
Kann man denn mit den Nachbarn nicht reden? Oder kann der Vermieter nichts machen?
LG jane
wir sind mal nach nur 7 Monaten wieder aus einer Mietwohnung in Berlin ausgezogen, nachdem wir 10000 Mark reingesteckt hatten *ächz*!! Aber die Bude war im Sommer unerträglich heiß und der Vermieter wohnte unten und hatte einen an der Waffel - es ging nicht anders. Danach hatten wir ein tolles Haus, wir habens nicht bereut!
LG Sara
Wir ziehen auch voll oft um ;-)
Also:
Herbst 1999 ausgezogen von meiner Mutter
Herbst 2000 ausgezogen aus der WG in neue WG gezogen
Herbst 2001 Umzug in eine billigere Wohnung
Frühjahr 2003 Umzug von Graz nach Ulm (zu meinem jetzt Mann)
Jänner 2005 Umzug innerhalb von Ulm in eine billigere Wohnung
Sept. 06 Umzug von Ulm nach Graz in eine EIGENTUMSwohnung *freu*
Wir waren auch nicht wirklich lang in unseren WOhnungen.
Wichtig ist, dass man sich wohlfühlt. Aus der WOhnung hier ziehe ich nur aus, weils wieder in die alte Heimat in was eigenes geht!
GLG
Michaela
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen