Suchen Menü

In welchen Abständen seid Ihr schon umgezogen?

Morgen, würde mich mal interessiern. Wir sind vor ein paar Monaten hier eingezogen und so wirklich gefällt es uns noch nicht, hauptsächlich wegen des Nachbarn *ätz*
Da wir aber einiges reingesteckt haben in die Mietswohnung, die Räume sehr groß sind, wäre es eigentlich schade. Aber wenn man keine Ruhe bekommt und sich nicht richtig wohlfühlt...ist ja auch doof für die kids, dann wieder umzuziehen. Mmmmh....abwarten.
Deshalb meine Frage: seid Ihr auch mal nach nur wenigen Jahren (oder sogar kürzer) umgezogen? Und aus welchen Gründen, geht es jemand so wie uns?
Danke Euch, Vg Jeani
Bisherige Antworten

Re: In welchen Abständen seid Ihr schon umgezogen?

hallo,
also meine erste wohnung hatte ich mit 19 - kurz bevor ich 20 wurde mussten wir (mein mann und ich) dann umziehen weil mein erster sohn unterwegs war und wir zu dritt in ner 1,5 zimmer - wohunung nicht viel platz gehabt hätten. in der . haben wir ca. 4 jahre gewohnt (es kam noch ein sohn dazu, und der platz war dann schon begrenzt). jetzt wohnen wir seit 4 jahren in einer 4-zimmer-wohnung zu fünft. noch ist es aushaltbar aber ich würde am liebsten raus hier. einfach weil ich mich eingeengt fühle. mit den nachbarn kommen wir prima klar, auch mit unseren vermietern. aber wir haben jährlich nebenkostenerhöhung - nebenkostennachzahlungen (und wir schränken uns im verbrauch schon stark ein) - das muss nicht sein. mal sehen wie lange es uns noch hier hält.
GLG, sandra die aber auch schon wg. nachbarn umgezogen ist weil die einfach nur terror gemacht haben

Hallo Jeani,
wir sind einmal nach 1,5 Jahren wieder aus einer Wohnung ausgezogen - wg. Schimmel. In unserer jetzigen Wohnung sind wir seit knapp 8 Jahren.
GLG
Biggi

Hallo
durch den Beruf meiner Eltern habe ich als Kind jede Woche woanders gewohnt *g*!! Seit ich bei meinen Eltern weg bin...vor 13 Jahren..wohne ich hier bei meinen Schwiegereltern und mom bauen wir um. Ich bin in meinem Leben genug umgezogen..und werde es so wie es im Moment aussieht auch nie mehr tun!!!!!!!!!!
Aber wegen Nachbarn würde ich wahrscheinlich auch umziehen irgenwann wenn es zu bunt wird. Was würdet ihr machen, wenn es eure Wohung wäre und keine Mietswohung??
GGLGS
andi

Hallo Jeani,
ich bin im Studium so häufig umgezogen, daß ich mittlerweile geübt bin. Momentan versuchen wir allerdings ein Haus zu kaufen, das hier 500m entfernt ist, weil wir uns hier sehr wohlfühlen.
Ich glaube, das macht Kindern gar nichts aus. Als Kind bin ich das letzte Mal mit sieben Jahren umgezogen, und das war superspannend für mich.
Sucht doch was in der Gegend, wenn Ihr dort bleiben wollt. Oder beschwert Euch beim Vermieter über den usseligen Nachbarn.
Ganz liebe Grüße
Lena, die bei sowas eher kämpferisch wird und schonmal einer bescheuerten Nachbarin immer ihr ganzes Leergut vor die Tür gestellt hat! *g*

Hallo
Alos ich bin in meinen 31 Lebensjahren auch des öfteren umgezogen.
1978 mit meinen Eltern in eine grössere Wohnung
1986 mit meinen Eltern in ein Haus
1993 bin ich zu meinem Freund gezogen
1996 (mai - okt) war ich mal für 6 Monate wegen Streit in eine eigene Wohnung gezogen
2002 (August)bin ich mit meinem ersten Sohn in eine eigene Wohnung gezogen, weil mein Ex Mann mich betrogen hat
2004 (August)bin ich mit meinem Freund zusammen gezogen
2006 (Janunar)habe ich mir nun mit zwei Kids wieder eine eigene Wohnung gesucht
Wann ich mit meinem neuen Freund wieder zusammen ziehe weis ich nicht, wird aber sicher noch mindestens ein Jahr dauern. Nächster Umzug also frühesten August 2007.
LG Nicenic

7 Monate, es war einfach schrecklich, daher Flucht

Wir hatten eine Eigentumswohnung gekauft, die war so hellhörig dass man die Toilettenspülung über 3 Etagen hören konnte. Ebenso alle Telefonate der Nachbarn. Das merkt man leider erst nachdem man eingezogen ist.
Tja, wir haben die Wohnung zum Glück sofort verkaufen können und sind wieder in die alte Siedlung zurückgezogen.
Ciao
Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen