In welchen Abständen seid Ihr schon umgezogen?
Da wir aber einiges reingesteckt haben in die Mietswohnung, die Räume sehr groß sind, wäre es eigentlich schade. Aber wenn man keine Ruhe bekommt und sich nicht richtig wohlfühlt...ist ja auch doof für die kids, dann wieder umzuziehen. Mmmmh....abwarten.
Deshalb meine Frage: seid Ihr auch mal nach nur wenigen Jahren (oder sogar kürzer) umgezogen? Und aus welchen Gründen, geht es jemand so wie uns?
Danke Euch, Vg Jeani
Re: In welchen Abständen seid Ihr schon umgezogen?
wir sind als paar nur einmal umgezogen. von wohnung ins eigene haus. und das wird dann so bleiben.
wenn du dichd a gar nicht wohl fühlst, dann würde ich da auch net bleiben. man sollte sich wohl, sicher und geborgen fühlen in seinem heim!
vlg, nicki
Das kürzeste war 7 Monate ;o)
als ich mit Svenja im KH war (als Svenja geboren wurde) sind wir grade umgezogen. Naja Svenja kam ja auch 4 Wochen zu früh und ich dachte eben das schaffe ich noch locker *g*.
Und dieses Jahr im März sind wir wieder umgezogen. In der alten Wohnung haben wir überall Schimmel entdeckt. Das haben wir aber leider erst bemerkt als es geregnet/geschneit hat. Der Vermieter entpuppte sich auch als reines Ar... Jetzt haben wir ein schönes Reihenhäusen zur Miete gefundne. 80? teurer als die Wohnung im 2. Stock u. Dachgeschoss. Zwar kleiner aber schön. Garten ist dabei - alles in allem fühlen wir uns Pudelwohl. Wir sind schon so einige male umgezogen (unsere Freunde glauben schon das sei unser Hobby *g*) - aber jetzt sind wir hoffe ich angekommen. Wir fühlen uns wohl und alles drum herum ist super.
Wenn ihr Euch nicht wohlfühlt zieht aus. Das hat keinen Sinn. Lasst die Leute reden was sie wollen IHR müsst Euch wohlfühlen. Wir haben auch mal in einer tollen Wohnung gelebt (als wir noch allein waren mein Mann u. ich). Neubau, von der Miete ok, Erdgeschoss - echt super alles. Aber ich habe mich in dem Ort einfach nicht wohlgefühlt. Es war nur 5km von hier entfernt - aber ich konnte mir ein Leben dort nicht vorstellen. Da haben wir es auch schön gehabt. Super schöne Tapeten - einen Haufen arbeit gehabt.Aber wir sind wieder umgezogen ;o) Wie Du siehst hast Du einen Umzugsexperten erwischt *hihi*
Liebe Grüße
Andrea die jetzt endlich in der Wohnung angekommen ist, die ich mir für die nächste Jahre vorstellen kann!
wir sind mal nach genau einem Jahr umgezogen, das war beruflich und dann wieder nach 3 Jahren, da die Wohnung für uns zu klein war....nun wohnen wir in einem Haus und möchten eigentlich auch hier wohnen bleiben....hoffen halt irgendwann in absehbarer Zeit es kaufen zu können....
LG, Lana mit Mira ;-))
wir ziehen nächsten Monat, nach gerade mal 2 Jahren, wieder um. Vor zwei Jahren sind wir aus Platzmangel (hatten nur 2 Zimmer zu dritt) umgezogen. Eigentlich sollte es für etwas länger sein. Nun wird aber grad die Wohnung über meinen Eltern frei und da ziehen wir jetzt auch hin. Auch wenn wir gerne hier gewohnt haben, freue ich mich auf unser neues zu Hause. Vor dem Umzug graut es mir zwar, diesmal sind es ja 2 Kinder, die mit umziehen. Sarah muss in einen neuen KIGA, das wird sicher auch nicht einfach, aber dort wird sie mit Sicherheit auch schnell neue Freunde finden.
Wenn ihr euch nicht wirklich wohl fühlt, wird ich vielleicht schon überlegen, eine neue Wohnung zu suchen. Ihr braucht ja nicht zu hetzen.
so wirklich weiterhelfen konnte ich dir, glaub ich, nicht.
aber trotzdem LG Anke
bin beruflich viel umgezogen. In den letzen Jahren hab ich nie laenger als 5 Jahre irgendwo gewohnt. Das kuerzeste waren 4 Monate. Aber zuerst nur als Singel, dann zu zweit und jetzt fuer unseren Bau das erste mal mit Kind.
Wenn es Euch nicht gefaellt, zieht um!! Der Aufwand lohnt sich. Wenn man sich nicht wohlfuehlt ist man immer irgendwie gebremst. Also entweder gemuetlich machen oder umziehen, auf jedem Fall was tun!
LG
Diana
von 3mon bis längstens 4 Jahre bei 12 Umzügen in 5 Städten ;-)))))))
Wichtig ist, dass Ihr Euch wohlfühlt. Würde erst probieren, ob man mit dem Nachbarn sprechen kann (was nervt denn?) oder mit dem Vermieter, ansonsten würde ich umziehen.
Lg!
Leo
ich ziehe ca. alle zwei Jahre um, bin total ruhelos. Im ganzen sind es jetzt sieben Umzüge in vier versch. Städten, die mir einfallen, drei davon mit meinem Mann, der letzte letztes Jahr im März. Wir suchen schon wieder, möglichst nach einem Haus. Mit Kindern werde ich jetzt versuchen, ruhiger zu werden, die Jungs haben bisher einen Umzug mitgemacht, Kjell noch keinen. Wenn ich einen Großteil meines sauer verdienten Geldes für Miete ausgebe, will ich mich auch wohlfühlen. Wenn ihr euch nicht wohlfühlt, zieht um. Wegen der Investitionen würde ich mit dem Vermieter oder den Nachmieter sprechen, vielleicht geht da was.
Viel Glück!
LG Natascha
Nach 4 Monaten - berufliche Gründe
ich ziehe ca. alle zwei Jahre um, bin total ruhelos. Im ganzen sind es jetzt sieben Umzüge in vier versch. Städten, die mir einfallen, drei davon mit meinem Mann, der letzte letztes Jahr im März. Wir suchen schon wieder, möglichst nach einem Haus. Mit Kindern werde ich jetzt versuchen, ruhiger zu werden, die Jungs haben bisher einen Umzug mitgemacht, Kjell noch keinen. Wenn ich einen Großteil meines sauer verdienten Geldes für Miete ausgebe, will ich mich auch wohlfühlen. Wenn ihr euch nicht wohlfühlt, zieht um. Wegen der Investitionen würde ich mit dem Vermieter oder den Nachmieter sprechen, vielleicht geht da was.
Viel Glück!
LG Natascha
Nach 4 Monaten - berufliche Gründe
Viel Glück!
LG Natascha
ich bin in fünf Jahren viermal umgezogen, aus beruflichen Gründen, allerdings war ich zu der Zeit noch Single, da ist das natürlich etwas anderes.
Gruß Eva
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen