Suchen Menü

In ein paar Minuten ...

... ist unser Kleiner 6 Monate alt.
Hallo Ihr Lieben,
wir vor ein paar Tagen bereits angedroht kommt hier jetzt ein kleines Update.
Die ersten drei Monate hatten es in sich, dafür ist er jetzt echt (fast) nur noch zum Knutschen.
Er wächst und gedeiht.
Beim letzten Arztbesuch vor 10 Tagen war er 69 cm groß und wog 7.600g (O-Ton Mann: Die gute deutsche Milch! :-P ) ... obwohl der Große im Vergleich immer ca. 1 kg mehr hatte. Er war aber auch ein Brocken!
Das erste Zähnchen scheint auch schon pünktlich zum Halbjahresgeburtstag durch den Unterkiefer.
Er dreht sich fix auf den Bauch, aber zurück klappt noch nicht so.
Morgen gibts das erste Mal Karottenbrei. Bin gespannt!
Der Große wollte ja laaange nix vom Essen wissen.
Er erzählt ordentlich: La la la und da da da!
Der Sommer steht vor der Tür und ich freu mich schon auf zwei kleine nackte Speckbeinchen, die dann endlich nicht mehr in Strumpfhose und Co. versteckt werden müssen.
Ende Januar sind wir umgezogen, so dass mein Mann zu Fuß zur Arbeit laufen kann. Toll, denn wir haben ja nur ein Auto.
Unser Großer hat seit unserem Umzug eine Allergie. Ständig tauchen irgendwo an seinem Körper Flecken auf, die für ein paar Minuten bleiben und dann wie durch Zauberhand wieder verschwinden, um dann gleich/am nächsten Tag/nach einer Woche irgendwo anders wieder aufzutauchen. KiÄ meint zu meiner Bitte einen Allergietest zu machen: "Wo sollen wir denn da anfangen?"
Merkwürdig!
Was gibts sonst Neues?
Ab Mai arbeite ich wieder halbtags. Freu mich drauf, bin aber auch etwas zwiegespalten, denn der Kleine ist dann ja doch erst 7 Monate, aber die Oma wird ihn schon betüddeln.
Gestern habe ich mit einer Psychologin in HH telefoniert und Fazit war:
Min. 5 Stunden Schlaf am Stück
Vitamin B6 und B12 für die Nerven
an meinem Perfektionismus arbeiten
auch mal alleine raus!
Wir haben eine halbe Stunde telefoniert und ich habe mich gefühlt wie neugeboren, unglaublich!!!
Hab mal ein paar "Kindermünder" vom Großen gesammelt:
"Mama, in meinem Kopf hab ich Bauchschmerzen!"
"Weil das ist doofig!"
Gestern haben wir zusammen gefegt. Er mit dem großen Feger und ich mit dem Kehrblech und dem kleinen Feger. Ich fege ihm meinen Teil zu, damit er einen großen Haufen machen kann und er meint: "Alles für mich? WOW! DANKE Mama!" :IN LOVE:
Und jetzt ein paar Bilder:
Liebe Grüße von der treulosen Tomate!
Bisherige Antworten

In ein paar Minuten ...

Hallo Denada,
was für wunderschöne Bilder!
Schön, dass es Euch- so weit- gut geht. Das mit dem Ausschlag ist natürlich blöd. Weiß auch nicht, wie man dem auf die Spur kommt. Vielleicht machst Du für Dich erstmal Aufzeichnungen, ob Dir selbst etwas auffällt, wann und in welchem Zusammenhang es auftritt.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Arbeiten- Omis sind gute Aufpasserinnen, habe das bei Valentina auch 1 Jahr so gehabt ;-)
Solveig

In ein paar Minuten ...

Hallo Solveig,
haben wir schon und immer wenn wir denken: Hah! Jetzt haben wirs! ...
dann kommen die Flecken ohne diesen Kontakt, aber irgendwann kriegen wir schon raus, worauf er allergisch ist.
Danke Dir!
Liebe GRüße,
denada
PS: Ich werd Großmama aber doch noch nen Spickzettel machen müssen, denn am Sonntag hätte er von ihr fast Erbeereis bekommen. Habs aber vorher noch mitbekommen. ;-)

Erdbeereis ist doch lecker?

Hallo Denada,
warum darf er kein Erdbeereis? Oder bist Du generell sehr streng mit Süßigkeiten?
Aber prinzipiell kenne ich das Problem- gerade die Oma, die Zahnärztin war, ist sehr freigebig mit den Süßigkeiten =-O
Aber ich kann da auch mit ihr reden, sie hält sich dann schon an meine Vorgaben.
Blöd, mit den Flecken, das würde mich auch ganz nervös machen! Drücke Euch die Daumen, dass Ihr das bald findet.
Liebe Grüße,
Solveig

Erdbeereis ist doch lecker? Schon, aber er stillt noch voll und dann die Beikost mit Eis zu starten? ;-)

In ein paar Minuten ...

Liebe Denada,

vielen Dank für die News . Du hast echt zwei gaanz schnuckelige Jungs. .. na bei der Mama ;) Danke fürs Zeigen!

Es ist so schön, die Fortschritte der Kleinen zu beobachten. Schön, dass er wächst und gedeiht und sich auch mal von der Schokoseite zeigt.

Die Flecken vom Großen scheinen ja schon auf ne Allergie hin zu deuten, wenn sie wirklich seit dem Umzug sind - und das müsste ja dann auch ein Anhaltspunkt sein, um was zu testen - Baustoffe und so.. hm

Zum Kindermund fällt mir auch grad ne Wortneuschöpfung meines Großen ein: Das kann ich nicht verraten, das ist geheimlich.

Tja und zu den Problemen mit Depression und so, kann ich dir ach nur raten, dass du jede Woche was für dich tun musst - nur für dich. Ich hatte jetzt beim zweiten auch so Phasen ... das hat mir bissl geholfen. Naja und mit der Zeit wird es ja auch entspannter - aber der Anfang - puhh. Ich hatte mir Massagen verschreiben lassen und gehe mittlerweile regelmäßig zum Chor und inzwischen auch zum Volleyball. Sicher hilft es dir auch, wenn du dann wieder arbeitest - und der Kleine wird das schon mitmachen - bei Oma ist er doch gut aufgehoben. Und wenn du dadurch vielleicht auch entspannter sein kannst für den Rest des Tages..

Wünsch also dann noch nen schönen halben Geburtstag!

LG Corinne

Geheimlich...

... ist ja auch süß!!!!
Fast schade, dass sie es dann doch irgendwann richtig sagen, was?
Danke für Deinen Tipp! Den werde ich mir mal zu Herzen nehmen!!!
Liebe GrRüße,
denada

In ein paar Minuten ...

Liebe Denada!!Du bist ne Marke,keine treulose Tomate,denn mit den beiden hast Du ja auch ne Menge zu tuen!!Ihr wohnt doch noch in Griechenland,wenn ich mich nicht irre!!Habt Ihr viel Holz in der Wohnung,ich weiß nicht wie die Bestimmungen dort sind,aber von dieser Holzlasur kann man schnell Ausschlag bekommen,ausserdem solltest Du mal auf Schimmelpilz kontrollieren!Ich würde mal mit nem einfachen Allergietest anfangen,das macht sogar mein HNO!!Es ist doch schon echt erstaunlich das dies erst nach dem Umzug angefangen hast!!Wirklich hübsche Jungen hast Du,ganz die Mama;)

Das jetzt schon wieder ein halbes Jahr nach der Geburt vergangen ist,kann ich kaum glauben!!Ich hoffe es klappt alles wenn Du wieder arbeiten gehst,aber wenn Du jetzt schon solche Depressionen hast,bzw. dich fertig fühlst,würde ich versuchen den Termin noch aufzuschieben!!So,danke für den Bericht,laß Dich mal drücken!!LG Katja

Parkett...

... haben wir überall, außer in der Küche und im Bad...
Daran haben wir nämlich als erstes gedacht.
Dann hatten wir Waschmittel im Auge, denn als er mal ohne Schlafanzugshose bei uns im Bett lag, waren seine Beine voller Quaddeln...
Schauen wir mal!
Aufs arbeiten freue ich mich übrigens! Endlich wieder raus und nicht Mama sein. Das wird wie Urlaub! ;-)
Danke für das Kompliment!!!
Dir alles Liebe und danke für den Drücker!
Liebe GRüße,
denada

hey du tomate! ;-)

danke für den langen bericht.
du packst das shcon. süß deine zwei!
das mit dem allergietest is ja komisch... mmh.
lg, nic

Danke Dir, nic!

Hätte auch gerne mal Fotos von Deinen beiden gesehen.
Viele GRüße,
denada

folgt bald. bleib online ;-) (also nich mehr heute)

Boah...

Wie schnuckelig dein Großer aussieht.. Also.. Da haste mal viel Schwiegertochteralarm, wenn er ins entsprechende Alter kommt! Wow!
Und der Kleine.. So eine Grinsebacke!! Tooootal süß!!
Ich wünsche dir weiterhin, dass es dir schnell wieder richtig gut geht.. Kann mir vorstellen, dass einem Perfektionismus ganz schön zu schaffen macht mit zwei Kindern. Ich hab meinen abgestellt am Tag der Entbindung und lasse bewusst auch mal alle 5e gerade sein...
LG Schäfchen

Das hört sich...

... so einfach an...
Naja, ich werds üben!
Danke für die Komplimente!
Eine schöne Zeit mit Deinem Baby!
Liebe GRüße,
denada
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen