In ca. einem 1/2 Jahr sind die Kids schon Schlaufüchse!
Mir ist am Sylvesterabend in den Sinn gekommen, dass unsere Kinder ja dann ab Sommer schon Schlaufüchse sind und ihr letztes Kindergartenjahr anbricht =-O
Oh menno wie die Zeit verfliegt :,(
Aber ein bißchen stolz bin ich auch über die Entwicklung & Selbstständigkeit, die Selda gerade in letzter Zeit an den Tag legt.
Wie seht ihr das?
Wünsche Euch einen schönen Tag,
GGGVLG Ulli & Selda
und ein gutes neues noch! :DRINK:
na hör bloss auf!!
jetzt hab ich seit meinem geburtstag (war ein runder :,( ) eh schon ne total fette krise und dann kommst du mir noch mit sowas an *wuuuuhhhäääääää*
ehrlich mich bedrück das scho sehr, wie die zeit doch dahin rast, seit ich kinder habe. macht mich oft nachdenklich....
miez kanns natürlich kaum mehr erwarten. eh klar :-)
gglg
:ROSE:
hihi, Helen ist jetzt schon ein Schlaufuchs, sie bringt sich gerade mit dem Geschwistern das Lesen bei und buchstabiert ständig Wörter vor sich hin. Aber klar, in die Schule kommt sie nächstes Jahr.
Einen Ranzen hat sie schon ausgesucht: http://www.schulranzen-onlineshop.de/Spiegelburg-Garden-Schulranzen-Set-Ergo-Style-4tlg.-DIN-Froehliche-Tupfen_detail_10776_171.html
Mal gespannt, ob der Geschmack nächstes Jahr noch derselbe ist.
LG,
Simone
ich bin da auch etwas zwiegespalten. Mir geht das alles zuu schnell! Johanna wurde erst eingeschult, nun ist sie auch schon wieder in der 2. Klasse. Und er ist doch der Kleine! Aber er will auch unbedingt. Alles wird buchstabiert und er schreibt und liest alles, sogar englisch (also er sagt das so!). Und rechnen kann er (natürlich!) auch schon.
Ich hoffe also, das die letzte Zeit nicht so schnell vergeht.
GGGLG,
Anke
Hallo Ulli,
euch auch noch ein frohes Neues !
Die Bezeichnung "Schlaufuchs" gibt es nicht bei uns, somit gibt es in einem halben Jahr hier keinen neuen Titel ;-)
Im Grunde wär das egal, aber fürs Gefühl ist das bei mir so, dass es eben noch 1,5 Jahre hin ist und das scheint mir noch recht lang. Klar kommt sie im Sommer in die Vorschulgruppe im KiGa, aber das ist ja noch sehr spielerisch.
Julian hat sich das letzte halbe Jahr im KiGa so gelangweilt, dass ich froh war, als er endlich in die Schule kam. Vielleicht spielt das ja auch noch bei mir mit, dass ich da nicht so sentimental werde.
Allerdings habe ich gerade so einen Flash, was Julian und die Vorpubertät angeht, da habe ich etwas dran zu knapsen, dass das gar nicht mehr lang hin ist...
GGLG Judith
Mhm...
GESUNDES NEUES !
Also ich bin oft wehmütig, wenn ich meinen kleinen Großen so sehe. Ist er doch bald schon 5 Jahre alt. Er ist (noch zumindest) mein Baby und ich erschrecke tatsächlich manchmal von einer auf die andere Minute, wie groß er doch schon ist. Mit groß meine ich nicht nur die Größe ansich, sondern auch sein Verhalten und seine Art und Weise.
LG Eyleen
Hallo Ulli und ein frohes neues Jahr für euch,
"Schlaufüchse", lustig, den Begriff kenne ich auch nicht. Obwohl wir ja gar nicht so weit entfernt sind von euch :-)
Das Schulthema ist bei uns ja eh ständig aktuell. Hanna war schon 2 Mal mit mir im Unterricht und sieht mich ständig für die Schule arbeiten. Dann möchte sie natürlich hier und da auch ein Arbeitsblatt und spielt sehr oft Lehrerin.
Außerdem waren ihre engsten Freundinnen im Kindergarten "Kann-Kinder" für nächstes Schuljahr (gehen aber noch nicht) und da haben wir viel über das Thema gesprochen und nachgedacht.
Aber ja, du hast Recht. Lange ist es irgendwie nicht mehr und ich erwische mich mitunter dabei wie ich mir vorstelle, wie wohl alles werden wird mit Hanna und der Schule. Mit ihrer Klasse und den Freunden. Mit ihrer ungebrochenen und riesigen Begeisterung, von der ich weiß, dass sie leider nicht so ungebrochen bleiben wird :,( Mamas eben ...
Nur wird es bei uns noch länger dauern. Die Vorschulgruppe beginnt hier sogar erst im Januar 2012. Aber die Schulanmeldung wird schon im November diesen Jahres sein.
Mir geht es wie dir. Einerseits möchte ich die Zeit anhalten und sie noch eeeeeeeeewig mit meiner winzigen, süßen Maus verbringen. Ich hätte auch nie gedacht, dass diese wunderbare Kinderzeit so schnell verfliegt.
Andererseits freue ich mich natürlich mit Hanna und ihrem Stolz und ihrer Vorfreude und schließlich ist das das Leben ...
Ach schnief ... Und ich hab noch einen kleinen Kerl hier sitzen, der eigentlich auch schon wieder viel zu "groß" ist.
Obwohl ich auf der anderen Seite IMMER jedes Alter der Kinder ebenso genieße und hin und weg bin.
Ich weiß, klingt wirr. Aber du weißt, was ich meine, gell?
mütterlich-melancholische Grüße,
Chrissi
da denke ich auch schon seit einigen Wochen dran und mir wird richtig schlecht. Ich mag nicht, dass sie älter werden... es soll so bleiben, wie es jetzt ist *schnief* dass beide Mäuse in den KiGa gehen und so... :,(
Ich finde es erschreckend, wie die Zeit vergeht und mag noch gar nicht dran denken, dass er in 1 1/2 Jahren in die Schule kommt =-O =-O =-O
hhhmmm... Eigenständigkeit... *grübel* liegt wohl dran, dass Selda ein Mädchen ist. Silas lässt sich gerne bedienen und jaunzt rum, wenn er was selbst machen muss - DAS KANN HEITER WERDEN IN DER SCHULE!!!! Deswegen graut es mir schon davor, weil er dort genauso bequem (nein... faul!) sein könnte...
GGGGLG Sonja
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen