Suchen Menü

In aller Kürze zu den Kranken

Hallo Ihr,
nur kurz, denn hier gehts heute "rund":
Otto hat MOE, total vereitert (durfte auch einen Blick drauf werfen... uh!), aber noch wollens wir ohne AB versuchen; wenn er Fieber kriegt, dann muss er AB nehmen. Anna hat wahrscheinlich den Rota-Virus erwischt. Sie wird aber fitter und schaut schon wieder rum und heut hat sie auch wieder gelächelt. :) Langsam wird sie jetzt halt gepäppelt und morgen können wir vielleicht auch mal wieder "richtig" mit KiWa rausgehen. Ja - Emaille und die Anderen: Heute wär ich (und bin ich ja auch) schneller beim Arzt, wenn ein Baby Magen-Darm-Sachen hat.
Otto ist superknatschig und teilweise schwer zu ertragen, auch gegenüber Anna. Er hat heut Nacht viel und oft und wild gebrüllt und ist dementsprechend unausgeschlafen.
Ich auch.
Und auch so knatschig.... ;)
So, heut werd ich hoffentlich bald einschlafen und drückt mir die Daumen, dass die Nacht einigermaßen erträglich wird!
Heidi
Bisherige Antworten

Ich wünsche Otto und Anna eine gute Besserung und Euch allen eine Gute Nacht. LG, Tanja

Gute Besserung für die beiden Kids u. Euch wünsche ich eine ruhige Nacht! LG Silke

In aller Kürze zu den Kranken

hallo heidi,
gibst du otto nichts gegen die schmerzen.
ich würde ihm trotzdem nurofensaft geben.
wenn er so schmerzen hat, würde ich nimmer zögern, obwohl ich auch kein freund davon bin.
chamomilla hilft auch bei MOE, zumindest wirkt es lindert.
gute besserung an deine 2 mäuse!
lg,bettina

In aller Kürze zu den Kranken

Hallo Bettina,
doch, natürlich! Ich bin da auch immer laaange am Zögern, ich mag es nicht, die Kinder vollzupushen mit "Drogen".
Ja, Chamomilla hab ich immer im Schrank, auch Silicia (Hat der Arzt empfohlen), aber das war in dem Fall wirklich zu milde, Otto brüllt ja wie verrückt. Erst mal war ich total sauer auf ihn, weil ich meinte, es wäre ein Wutanfall..... ;) Klingt nämlich manchmal ähnlich.
Bis ich kapiert hab, was los ist.
Danke für die Wünsche!
Heidi

In aller Kürze zu den Kranken

Hallo,

unser KiA ist immer sehr vorsichtig mit AB, aber wenn es eitert, dann muss man seiner Meinung nach... Bei MOE im Anfangsstadium beommen wir immer Otovowen, das ist homöpatisch. Haben super Erfahrungen damit gemacht. Gebe es Felix jetzt immer recht fix, wenn ich den Verdacht habe, unter dem Schnupfen entwickelt sich was. Wäre mein Tipp an euch.

Ansonsten würde ich meinem Kind auch ohne Fieber Nurofensaft geben, wenn es so Schmerzen hat. Mit Schmerzen lässt es sich auch nicht gut schlafen...

Ich hoffe, die Kinder finden heute Nacht Ruhe und sind morgen wieder etwass fitter und zufriedener!

LG, Corny

In aller Kürze zu den Kranken

Hallo Corny,
fitter und zufriedener werden sie sicherlich sein - der Tag ist schwer zu toppen! ;)
Im Ernst:
Das ist natürlich grad anstrengend, vor allem Otto, Anna schläft ja recht viel und ist allgemein sehr "brav".
Nurofen hab ich gegeben, ja. Obwohl ich damit wirklich immer warte, aber das hilft in dem Fall nix.
Otovowen! Mist, ja, das hab ich ganz vergessen! Nu ists auch schon vorbei, Otto schläft.... mal schaun, wie lang und fest.
Ich zisch auch ab -
Gute Nacht!
HEidi

In aller Kürze zu den Kranken

Hallo Heidi,
als ich Deine Nachrichten von Anna gelesen habe, dachte ich sofort an den Rota Virus. Den hatten wir auch mal inklusive eines 8 tägigen Klinikaufenthalts, weil gar nichts mehr ging. Die arme Maus musste damals Infusionen bekommen und dann sogar eine Sonde, weil die Infusionen nicht angeschlagen haben, war echt schlimm. Ich hoffe Anna erholt sich schnell wieder!
Bei der Mittelohrentzündung gib blos regelmäßig schmerzmittel! Ich hatte letztes Jahr nur eine leichte und bin schon fast die Wände hoch gegangen so schlimm empfand ich das.
Schöne Grüße Petra

In aller Kürze zu den Kranken

Ich wünsch Euch mega viel Gesundheit, dass die beiden wieder schnell auf die Beine kommen.
Für die Mittelohrentzündung kann ich nur Otovowen empfehlen. Es ist ein homopatischen Medikament welches bei uns absolut super bei Mittelohrentzündung hilft.
LG Mond
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen