Suchen Menü

In Lilliths Forum werden schon Ohrlöcher gestochen

Hallo mädels, hab bei FB gelesen u gesehen, dass eine ihrer Kleinen schon Ohrlöcher hat stechen lassen - vom Kinderarzt. Finde es schon schlimm genug, in dem Alter das machen zu lassen, aber das das noch ein KIa macht? fängt da auch schon an, dass die Ärzte dort mit dem Schönheitswahn (der Eltern) Geld verdienen wollen.....
Schon befremdlich für mich....
LG alex
Bisherige Antworten

In Lilliths Forum werden schon Ohrlöcher gestochen

huhu alex,
mhm also ich persönlich würd das so früh nicht machen lassen - aber vielleicht denkt sich der arzt: bevor jemand das hinpfuscht mach ich es wenigstens medizinisch richtig....
lieben gruss
sunny

In Lilliths Forum werden schon Ohrlöcher gestochen

Hallo Alex,

nach meiner heutigen Erfahrung würde ich es persönlich erst spät machen, aber finde es nicht schlimm und ich bin der Meinung lieber ein Arzt als irgendein Fuscher.

Lg Dani

In Lilliths Forum werden schon Ohrlöcher gestochen

Hi Alex,
bin ja Halbchilenin, geboren in Venezuela. Mir wurden im Alter von 3 Tagen die Ohrringe gesetzt. Heutzutage ist es in Chile immer noch üblich, nach wenigen Tagen, wenn nicht sogar gleich nach der Geburt die Ohrringe zu setzen/stechen. Obwohl mir dieser Brauch mehr als vertraut ist, habe ich (und mein Bruder auch) ihn bei meiner Tochter nicht angewandt. Sie soll selbst entscheiden, wann sie Ohrringe möchte.
Bastian würde am liebsten morgen Ohrringe haben %)
LG Claudia

In Lilliths Forum werden schon Ohrlöcher gestochen

Hallo Alex,

meine Schwiemu hatte schon vor dem 1. Geburtstag angefragt, wann wir das planen. Ich glaube sie wollte das gerne für uns übernehmen =-O.

Also Zwergin hat keine Ohrlöcher und ich bin überhaupt kein Freund davon, es ist nun mal ein Körperpiercing, egal wie akzeptiert es in unserer Gesellschaft ist.

Aber wenn es denn schon jemand macht, dann ist es tatsächlich besser es ist ein Arzt!

LG,

Elena

In Lilliths Forum werden schon Ohrlöcher gestochen

huhu alex
so frueh mag ich das auch nciht. aber wenn dann besser beim kia als bei einem schlamper.
liz bekam ihre mit 7
lg heidi

Mit dem Thema befasse ich mich gerade im Kiga,

denn am Montag kam eine Kleine (gerade 2 Jahre alt) mit Ohrringen. Wir haben den Eltern dann erklärt das wir es nicht verantworten können denn schon am ersten Tag hat sie das Steckerle verloren. Und da in der Gruppe auch Krabbelkinder sind die alles in den Mund stecken ist uns das einfach zu heikel. Sie hatte heute beide Ohren zugeklebt:-)
ich finde es in dem Alter noch nicht gut, reicht wenn sie in die Schule kommen!
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen