In Italien fahren ja oder nein!
ich habe ein Problem... und ich brauche eure gute Ratschläge!
Mein Mann und meine KINDER (und eigentlich auch ich) wollen in den Erbstferien in ITalien mit dem Zug fahren (in Zug weil wir keinAuto besitzten).
Die Reise dauert 18 Stunden und ist soooooooooooooooooo anstrengend! Wir fahren immer in der Nacht in einem Schlafabteilung! Aber ist so unbequem...drin ist immer soooo warm und ich mache mich sorgen für Nilsino! Ich muss die ganze Nacht e´wach bleiben und auf ihm aufzupassen! ich habe schon mit den anderen diese Reise gemacht...und ich kenne die SChwierigkeiten! Und damals wohnten wir noch in Heidelberg und von dort dauerte die Reise nur 13 Stunden!
In Italien habe keine Baby sachen mehr weil mein Eltern (die keine Enklen mehr wollten) schon alle weggeworfen haben! Meine Eltern sind alt und ich will sie besuchen aber ich mache mir Sorgen um die fürchterlich Reise!
Wir habe schon gedacht mit dem Flugzeug zu fahren (fliegen)...aber gibt´s keine direkte Verbingen und dass hesit dass wir müssen auch so 10 Stunden Reisen...die Flug dauert 2 Stunden aber in Münster gibt´s keins Flughafen und wo eine Eltern wohnen auch nicht...
Ich will mein Mann mit den Kinder in Italien schicken und ich hier mit Nilsino allein zu bleiben...nur weil ich denke dass die Reise anstrengend für das baby ist...
was denkt ihr??? Danke für eure Meinungen!
Ich muss bald eine Entscheideng nehmen um die faharkarte zu reservieren!
GLG FRANCESCA!
Re: In Italien fahren ja oder nein!
Du kennst ja bereits die Schwierigkeiten, die dich erwarten. Also musst du versuchen, eine Entscheidung für dich zu treffen, die für dich am ehesten vertretbar ist. Lohnt sich der ganze Stress? Wenn ja, dann nichts wie ab nach Italien. Wenn deine Sorgen wegen Nils aber größer sind als die Sehnsucht nach deinen Eltern und deinem Heimatland, dann lass es lieber sein. Bleibe mit dem Kleinen hier und schick deine Männer allein los.
LG Daniela mit Anna 3 Wochen und Max (6)
Re: In Italien fahren ja oder nein!
ich danke Dir für deine Antwort! Ich würde gern an die Reise verzichten und ich vermisse meine Heimat nicht so viel...aber meine Eltern vermisse ich doll sie sind über 80
und ich will dass die beiden ihre 3. Enkelkind kennen!
Aber die Reise ist unheimlich anstrengend!!!
Was soll ich machen???? Mein Mann will unbedingt dass ich mitgehe...aber...????
Wie geht´s euch! Und wie geht's weiter mit der Schule?
GLG FRANCESCA!+SchulKind Sven+ KindergartenKind Lars+ Baby Nils!!!! CIAO
Re: In Italien fahren ja oder nein!
Ich kann schon verstehen, dass du deine Eltern gern mal wieder sehen möchtest. Du siehst sie ja nur selten. Und ganz sicher freuen sie sich auch, dich und deine Familie zu sehen und natürlich den kleinen Nils endlich kennen zu lernen. Die Entscheidung ist wirklich nicht leicht. Vielleicht könntet ihr ja in den Weihnachtsferien fahren. Dann ist Nils ja schon fast 1/2 Jahr.
Mit dem Lesen geht es ganz gut zur Zeit. Aber das Schreiben müssen wir noch mächtig üben. Doch heute war mal wieder keine Zeit dafür. Wir haben nur ein paar Minuten gelesen. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag. Anna hat wie üblich ab 17/18 Uhr ihre Meckerzeit. Werde sie gleich waschen, ihr das Schlafzeug anziehen und stillen. Mal sehen, wann sie einschläft. Habe ihr gerade ein Körnerkissen auf den Bauch gelegt, denn sie scheint Bauchschmerzen zu haben. Sie hatte heute auch noch keinen Stuhlgang, wo sie doch sonst immer 3-4 mal am Tag ein großes Geschäft macht. Eben hat es mächtig geblubbert in ihrer Windel. ;o) Vielleicht ist der Spuk jetzt vorbei.
LG Daniela mit schreiender Anna auf dem Arm und schlafendem Max im Bett
Re: In Italien fahren ja oder nein!
wäre die Reise denn kürzer, wenn ihr mit dem Auto fahren würdet? Dann wäre vielleicht ein Mietwagen für die zeit eine gute Idee ?!?
LG
Claudia
Re: In Italien fahren ja oder nein!
ich fahre Auto nicht mehr seit 9 Jahren (seit ich in D bin) und mein Mann hat nie gefahren obwohl er einen Fürenschein hat!!!
Und desshalb wir haben keinen Mut so eine Lange REISE ohne Erfahrung zu machen! Sonst dein Tipp wäre sehr gut gewesen!
GLG FRANCESCA!
Re: In Italien fahren ja oder nein!
mal ehrlich, ich glaube das so eine Reise für Deinen süssen Nilsino nicht so anstrengend ist wie für Dich!
Mir jedenfalls wär es zu anstrengend-
ich kann mit das nur grauenhaft vorstellen in einem engen Zug mit einem evtl.weinenden Baby auf und ab zu gehen...
Aber vieleicht ist Dein Kleiner einer von der friedlichen Sorte, die vielschläft und kaum mal weint?
Ist natürlich alles nicht so einfach, aber ich denke Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen!
Ich bin mit meiner Kleinen schon als sie 3 Wochen alt war
nach Frankreich gefahren zu den Grosseltern, aber mit dem Flugzeug. Das war kein Problem und eine richtig schöne Reise-
Aber das kann man nicht vergleichen 1 Std Flug gegen 18 Std Zug...
Alles Gute,
Hanna
Re: In Italien fahren ja oder nein!
ich danke Dir für deine Ermutigung!!! Ja, ich weiss es wirklich nicht was ich machen soll...aber ich weiss wieviel anstrengend sein wird...und alle noch mit meine 2 grosse SEHR temperamentvoller JUNGEN Sven und Lars, die werden sie sich sicher die ganze Zeit straeiten...puhhhh!!!
Na wir werden es sehen!
GLG FRANCESCA!
querleserin...
bin durch zufall in diesem forum gelandet, weil ich gerne mal hier und da ein bisschen lese...
ich wollte dir nur kurz schreiben, dass ich, als meine lara 6 monate alt war, 12 stunden nach holland gefahren bin.
insgesamt waren wir 14 stunden unterwegs von einer wohnung zur anderen und mit wartezeiten.
lara hat die reise ganz toll und friedlich mitgemacht.
so einfach bin ich mit ihr nie mehr verreist, als in diesem jungen alter.
da ist es jetzt viel schwieriger mit ihr... und das bei viel kürzeren reisen. mittlerweile ist sie vier jahre und wenn wir für ca. 5 bis 6 stunden nach italien fahren wird sie unruhig.
echt, als kleinen babies kann man mit den kindern am allerbesten reisen.
ich glaube eher, die reise wird für dich sehr anstrengend und strapaziös.
aber in anbetracht der tatsache, dass deine eltern schon über 80 sind und du möchtest, dass sie ihr enkelkind sehen, dann würde ich das schon in erwägung ziehen.
alles liebe
loo
Schwierige Frage
ich weiss, Du vermisst Italien und Deine Eltern total.
Anstrengend ist Reisen mit Kindern immer, egal ob Flugzeug (kenne ich, war vor zwei Jahren mit Flugzeug (8Stunden + Busfahrt nochmal 4 Stunden) unterwegs und danach tod.
Ich würde wohl eher fliegen und dann den Bus oder die Bahn nehmen, dann ist es nicht so eintönig und ihr kommt auch mal an die Luft.
Mein Mann will unbedingt nach England, seinen Bruder und Familie sehen, doch ich wollte eigentlich dieses Jahr nicht, wegen Khadija, weil sie noch so klein ist und das ganze nur Stress für uns wäre, aber wir werden wohl doch fliegen, weil die Cousine ja das Baby verloren hat und wir sie auch persönlich trösten müssen.
Deine Reise ist natürlich länger und sehr anstrengend und Du musst überlegen, ob der Besuch es wert ist?
Sicher, wenn Du erst einmal einen TAg dort wieder Ruhe hattest, gehts wieder und Du freust Dich, es geschafft zu haben.
Leider kann ich Deine Entscheidung nicht abnehmen, vielleicht könnt Ihr Euren Urlaub ja auf nä. Jahr schieben?
Alles Gute für Eure Entscheidung. LG, Deine ANita
Re: In Italien fahren ja oder nein!
eine schwere Entscheidung... ich denke aber, dass die Reise für Nils nicht so anstrengend wird wie für Dich.
Wenn wir mit den Kindern in Richtung Italien reisen, dann haben wir uns in letzter Zeit immer für das Flugzeug entschieden. Um hier zum Flughafen zu kommen, nutze ich immer einen Fahrdienst, die sind eigentlich immer günstiger als ein Taxi. In Italien nehmen wir uns dann am Flughafen entweder einen Mietwagen oder wir fahren mit dem Zug. Den Zug buche ich dann auf der Seite von TrenItalia schon von zu Hause aus.
Und wenn wir erst sehr spät landen, übernachten wir zwischendurch meist in einem Hostel o.ä., bevor wir weiterreisen. So wird die Reise nicht ganz so anstrengend.
Vielleicht hilft Dir das ja ein bißchen weiter...
LG
Lila, die in 3 Wochen wieder nach Bella Italia reist
Re: In Italien fahren ja oder nein!
Wäre es sonst eine Idee, die Reise zu unterbrechen und 1 x in der Hälfte zu übernachten? Oder kann jemand von Deinen Verwandten Euch ein Stück mit dem Auto entgegenfahren und Euch abholen? So wärt Ihr nicht so lange im Zug. Würde auch eher das Flugzeug bevorzugen, da wären Deine Grossen bestimmt abgelenkt, auch wenns fast genauso lange dauert. glg, Armanda
Re: In Italien fahren ja oder nein!
Die Reise dauert echt unheimlich dank und so alt ist dein Nils ja auch noch nicht. Denke das würde seeeeehr anstrengend für ihn, aber vor allem auch für dich!!!! Klar, das du aber auch gerne fahren würdest, da deine Eltern schon so alt sind. Hmm, und wenn ihr vieleicht erst nächstes Jahr, so im Frühjahr fahrt. Da ist Nils schon ein bischen älter.
Und wenn du wirklich so große bedenken hast, ist es wohl wirklich besser es zu verschieben. Bringt ja nix wenn ihr fix und fertig seit nach der Reise...
Ich glaube würde es verschieben auf nächstes Jahr.
GLG Tanja mit Sophie 1M15T
Re: In Italien fahren ja oder nein!
ich würds ehrlich gesagt lassen. Auch wenn ich nachvollziehen kann, wie sehr Du die Reise möchtest, udn Dich auf Deine Eltern freust. Aber ich glaube dass die Reise einfach nichts für Euch/Nils ist.
Deinen Mann mit den Kindern hinzuschicken, find ich gut.
Du sagtest Deine Eltern wäre alt. Gibt es nicht trotzdem die Möglichkeit sie zu Euch zu holen?
LG
Sil
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen