In Emmas Gruppe sind die Windpocken :O(
heute morgen rief mich eine mama an- tanja hast du gesehen im kindergarten sind die windpocken. ich so nein als ich heute morgen kam war noch nix da *grummel* da angerufen ja ist wirklich so sie wollten mich ja noch warnen.. ich so ja wann denn??? war sehr stinkig..
nun ists so das dimo und emma beide geimpft sind aber auch als überträger fungieren könnten.. und was das für mich als schwangere heisst.. oh man.. ich hab den fa angerufen er so mmh.. ich soll mich nun erst mal vom kiga fern halten und am montag nehmen sie mir blut ab wegen dem titer.. mir schwirren natürlich jetzt sämtliche sachen durch den kopf was ist wenn emma schon überträgerin ist.. usw.. lasse sie nächste woche aus dem kindergarten zu hause.. und hoffe das wir ohne wipo davon kommen..
irgendwie hab ich jetzt auch nen hals auf die eltern die ihre kids nicht impfen lassen und ganz unverantwortlich in kauf nehmen das so leute wie ich in panik verfallen :O(
vlg tanja
Ich hoffe mit dir, dass du nix abbekommst. LG
In Emmas Gruppe sind die Windpocken :O(
Hallo Tanja,
Emma ist ja schon 2 Mal geimpft, oder? Wäre bei uns so gewesen, wenn Ella sie nicht bekommen hätte, und bei meinem Großen, der schon einmal geimpft war wollten sie bei der letzten U auch nachimpfen, aber er hatte uns das ja vor 2 Jahren mitgebracht trotz einmaliger Impfung.
Weiß denn Deine Mutter nicht mehr, ob Du die Wipo hattest? Wenn Du sie hattest mußt Du Dir nämlich kaum Sorgen machen...
Ich hatte sie als Kind (war die einzige Kinderkrankheit) und ich bin vor 2 Jahren gesund geblieben, während mein Mann 2 Wochen arg gelitten hat.
Ich drücke Dich ganz feste und auch meine Daumen, daß alles glatt läuft.
GLG
Elke
In Emmas Gruppe sind die Windpocken :O(
Guten Morgen Tanja!
erstmal ist das Deine 3. SS und bisher waren WiPo anscheinend noch nie ein Problem für Dich, oder? Du solltest davon ausgehen, daß Du die Windpocken sicherlich als Kind hattest und dann ist es auch dieses Mal kein Problem.
Zum einen sind meine Kinder auch nicht gegen WiPo geimpft; WiPo sind eigentlich eine harmlose Kinderkrankheit; auch das Immunsystem der Kids muß mal arbeiten haben, man kann ihnen nicht alles "abnehmen" wenn man gegen alles was es nur gibt impft. Außerdem ist die Impfung gegen WiPo ja auch nicht 100%ig, ich weiß von mehreren, wo die Kids geimpft waren und trotzdem WiPo bekommen haben.
Unverantwortlich ist ein Nicht-Impfen gegen Wipo sicherlich nicht, WiPo sind ja keine lebensbedrohliche Seuche ;-)
Aber bleib jetzt mal ganz ruhig, sicherlich paßt Dein Titer - und Du kannst Dich überall mit solchen Dingen anstecken, nur weiß man gott-sei-dank nicht, wer grade vor einem den Türgriff in der Hand hatte.
Lg, Silke
huhu, hast eine Pn GLG
Huhu Tanja,...
...nun mal langsam!
Ich finde es auch ziemlich unwahrscheinlich, dass Du Dich da jetzt ansteckst.
Du hattest bestimmt als Kind Windpocken.
Noch dazu, wenn Deine Beiden geimpft sind.
Dass Du jetzt die "Impfgegner" beschuldigst, find ich auch nicht fair, aber ich kann verstehen, dass man in so ner Situation überreagiert.
Ich hab Elias auch impfen lassen, aber Windpocken sind tatsächlich eher eine Impfung, die berufstätige Mütter ihren Kindern verabreichen, damit sie nicht so lang in der Arbeit fehlen.
Ansonsten außer belibenden Narben recht harmlos und wie Silke schon schrieb mal ein Trainng fürs Immunsystem.
In meiner ersten SS bin ich im Kh sogar zu den Windpockenkindern rein, ich hab mir da keine Gedanken gemacht, da ich es als Kind hatte.
Und schlimmer sind ja die Röteln. Da find ichs auch nicht fair nicht zu impfen.
Ich wünsch Dir dass Dein Titer positiv ist!
Mach Dir nicht zu viele Gedanken, denn ändern tuts grad auch nichts, ob Sorgen oder nicht, das Ergenis bleibt gleich!
Drück Dich, Käthe:ROSE:
Sorry, liebe Käthe aber dazu muss ich nun definitiv auch mal..
Ich habe meinem Kind bestimmt nicht diese Imfung verpasst, damit ich schneller wieder arbeiten gehen kann.
Genauso wie sich jemand aus seinen eigenen, guten oder schlechten Gründen die eben Ansichtssache sind, entscheidet nicht zu impfen, habe ich mich bewusst dazu entschieden, denn ich finde eine Varizelleninfektion bei weitem nicht so harmlos.
Eine Varizellen- Pneumonie und eine Varizellen- Meningitis können einen sehr schwerwiegenden und unter bösen Umständen schlimmen Verlauf haben. Ebenso können perinatale und kongenitale Infektion schwerste Auswirkungen haben, was man bedenken sollte, wenn man mit einer/ beider Gruppen Kontakt hat.
Meiner Meinung nach sollte nicht nur der eigene Schutz, sondern auch die Verantwortung anderer mit in die Überlegung einbezogen werden. Auch wenn man selbst schon immun ist, kann man trotzdem übertragen und das kann oftmals wirklich fatale Folgen haben.
Es ist schön, dass Du damals Glück hattest alsl Du gedankenfrei Deinem Job nachgegangen bist - es hätte auch anders ausgehen können!
Liebe Grüße,
Anja
Huhu Anja...
..das war der O-Ton unseres KiA.
Es sei in sehr hohem Grade eine "wirtschaftliche" Impfung.
Wobei er sonst alles und unbedingt impft.
Hast Du solche schlimme Umstände/Schäden schon erlebt?
Das mit meinem Job würd ich wohl heut anders machen, aber damals mit 23 hab ich mir da keine Gedanken gemacht.
Aber, wenn ich genau überlege, dann bin ich eigentlich grad in der gleichen Situation wie Tanja. In Jakobs Klasse haben auch gerade einige die Windpocken. Ich wäre nie draufgekommen, dass das jetzt für mich ne Gefährdung wäre.
Ich denk mir da einfach, da müßten jetzt soviele blöde Umstände eintreten, dass ich da angesteckt werde, das halte ich nahezu für ausgeschlossen und kann mich beim besten Willen da nicht reinsteigern. Wie gesagt, bin da gerade jetzt erst draufgekommen.
Hatten auch am Freitag Elternstammtisch und da waren auch genug Mütter von erkrankten Kindern...
Bin anscheinend eher ein positiv denkender Mensch in der Sache. Hatte ja damals in Elias SS auch monatelang Borreliose und es ging alles gut.
Danke, für Deine Sicht.
GLg, Käthe
Huhu Anja...
Also als allererstes - Dein Kia ist mir mehr als unsympathisch
:DEVIL:
Ich habe in der Klinik ein 5 Wochen altes Kind mit Varizellenmeningitis erlebt, dass damals langanhaltende Krampfanfälle (ohne Fieber) als Nebenwirkung hatte.
Die Mutter hatte Varizellen im Kindesalter und wohl auch noch einen leichten Titer, trotzdem ist das Kind erkrankt - es wurde wohl mit in die Kita genommen um das Geschwisterkind wegzubringen.
Es ist damals wieder fit nach Hause gegangen, jedoch muss ich das allein nicht für mein Kind haben und über Langzeitfolgen habe ich da natürlich keine Infos.
Varizellen treten ab und an auch trotz Imfung auf, das weiß ich auch, aber verlaufen wohl wesentlich glimpflicher.
Ich bin kein ausgesprochener Impfbeführworter, habe mich und Mia auch nicht gegen die Schweinegrippe oder allgemeine Grippe impfen lassen, aber ich denke, man sollte sich nicht nur Gedanken über die Folgen für sich (also in 1. Linie schon) sondern auch für die anderen Kontakte, die man so im Leben hat machen und Nutzen und Risoko gut abwägen.
Im Gegensatz zu Dir bin ich ein furchtbar negativ denkender und übervorsichtiger Mensch, sehr zum Leidewesen aller und auch mir, aber
ich habe auch schon eine Menge erlebt und sichere mich lieber in allen Lebenslagen rundum ab ;-)
Danke, dass Du nicht böse über meine Meinung bist und Dir weiterhin alles Gute!
:ROSE:
Liebe Grüße,
Anja
Nee, ich fand den Meinungsaustausch sehr interessant! GLG
Hat mein Kinderarzt auch gesagt....
und daraufhin habe ich Nick auch nicht impfen lassen!!LG Katja
In Emmas Gruppe sind die Windpocken :O(
ich würd das jetzt auch nicht so eng sehen ;)
wirst sehen, alles ist gut. und windpocken kann man ruhig in die kita gehen, die ansteckung erfolgt vor dem ausschlag. (info: KiÄ)
lg püppi
In Emmas Gruppe sind die Windpocken :O(
ich kann gut verstehen, daß Du in Panik verfällst. Ner Kiga-Mutter gings neulich bei uns ähnlich. Die hatte sich auch schon die schlimmsten Dinge ausgemalt, aber Ihr Titer war in Ordnung.
Und Deiner wird bestimmt auch gut sein. Wenn Du es am Montag abklären lässt, dann weißt Du es ja bald. Frag doch mal Deine Mutter, ob die noch weiß ob Du als Kind daran erkrankt bist!
Also versuch Dich zu entspannen (auch wenns leichter gesagt ist...).
Alles wird gut!
LG, Sonja
In Emmas Gruppe sind die Windpocken :O(
ich kann Deine Sorgen und Wut voll und ganz verstehen und hoffe für Dich, dass Du einen guten, hohen Titer gegen Varizellen hast.
Die Sache mit dem Impfen ist halt einfach ein heikles Thema.
Ich hoffe einfach mal, dass jeder mit bestem Wissen für sein Kind handelt, wünschte mir aber auch, dass man mal nach rechts und links schaut, wem man noch so begegnen könnte und ihm damit antun kann.
Sicherlich gibt es Impfungen, die man durchaus nicht in Anspruch nehmen muss - andere hingegen..
Drück Dir die Daumen und schieb Dir ein Tässchen Beruhigungstee rüber - der Zwerg muss geschont werden ;-)
Liebe Grüße,
Anja
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen