Suchen Menü

In Bezug auf "schlechte Esser" - auch das Gegenteil kann zur Verzweiflung führen.....

Hallo, also erstmal kann ich wirklich jede hier verstehen, die verzweifelt ist, wenn das eigene kind nicht isst, bzw. nur bedingt isst.
Aber ich muss jetzt mal mein grosses Problem mit Noah schildern. Wie ihr ja wisst, ist Noah für sein Alter (im letzten Oktober 2 geworden), sehr klein (78cm, 9,7kg). Wenn ich euch aber jetzt mal einen "normalen" Esstag mit Noah zeige, sollte doch jeder froh sein, wenn ein Kind wächst u gedeiht, auch wenn es wenig isst.
Also es fängt morgens um 6:30Uhr an: 1-2 Marmeladen o Butterbrote.
Auf unserer Kiga-u Einkaufstour dann eine Brezel o.ä. und ein Wienerle. Daheim angekommen entweder ein Jogurth o nochmals ein brot mit Belag.
dann schläft er. Wenn er wach ist, so gegenn 12:30Uhr MUSS das Mittagessen fertig sein, sonst tickt er aus. Dann isst er eine gute portion, egal was ich koche, er isst alles. Wenn wir dann Naemi abgeholt haben, isst er nochmal, wieder eine normale Portion. Und wenn Louis dann von der Schule kommt (14Uhr) isst er meist nochmal mit. Dann fangen ja später wieder die Zwischenmahlzeiten an (Apfel,Banane, Joghurt Kuchen, kekse oder alles zusammen). Abends dann sitzt er schon wartend am Tisch und hofft, dass es bald was zu essen gibt. Da isst er nochmal ein (ganzes) brot mit Butter o Leberwurst. Dazu noch Gurke, käse u.ä.
Über den Tag verteilt trinkt er dazu ca.5-6 Trinklaschen (er hat die auslaufsicheren von MAM, also pro Flasche ca.250ml).
Ich komm an manchen Tagen nur dazu, zu kochen, zu servieren und wieder abzuräumen u sauberzumachen, so kommts mir zumindest vor.
Das bringt mich echt zur verzweiflung, weil der Kerl einfach nicht wächst. Viele Leute können das echt nicht glauben, aber es ist wirklich so......
Das ist mal die andere Seite. Mir wäre es an manchen Tagen lieber, er wäre ein schlechter Esser, dafür aber normal gross.....
LG alex
Bisherige Antworten

In Bezug auf "schlechte Esser" - auch das Gegenteil kann zur Verzweiflung führen.....

hallo alex,
das sind ja wirklich riesige mengen und das auf so einen kleinen körper. wie genau ist noah schonmal untersucht wordern? stimmt sein stoffwechsel? er scheint ja dauerhunger zu haben und wenn er nicht wächst kommt mir das ehrlich gesagt schon wie ein wenig entgleister stoffwechsel vor. versteh mich bitte nicht falsch. will nicht, dass du dir unnötig sorgen machst, aber ich glaube ich würde den kia nochmal darauf ansprechen, dass er gründlich untersucht wird. in hd gibts ja zb an der uniklinik eine endokrionologische abteilung, die sich mit sowas sehr gut auskennt. lg lilli, deren kinder beide zusammen wahrscheinlich weniger essen

In Bezug auf "schlechte Esser" - auch das Gegenteil kann zur Verzweiflung führen.....

Huhu Lilli, wir sind ja schon dort (in der klinik) in Behandlung. Letzter Termin war am 1.Dez, wurde Blut abgenommen, der komplette kerl nochmals vermessen, auch, ob die Proportionen untereinander stimmen. Bis jetzt noch keine Ergebnisse.
Kommentar der Ärztin: "Der ist aber schon klein für sein Alter....."
Ach neeeee......
Müssen jetzt alle 6Monate hin. Auch wenn ich froh bin, dass meine Kinder "gesund" sind. In der Hinsicht (Noah) würde ich mir manchmal wünschen, dass sie was finden.....
LG alex

In Bezug auf "schlechte Esser" - auch das Gegenteil kann zur Verzweiflung führen.....

habt ihr noch keine ergebnisse oder ist nichts rausgekommen? kann mir vorstellen, dass du dir da sorgen machst :-( lg lilli

In Bezug auf "schlechte Esser" - auch das Gegenteil kann zur Verzweiflung führen.....

Öhm,

3x Frühstück, 3x Mittagessen, Zwischenmahlzeit, 1x Abendbrot und ca. 1,5 Ltr. Flüssigkeit. Richtig?

Interessant dabei ist, was verstehst du unter "normaler" Portion. Vielleicht gemessen an der Größe einer Kinderhand, dann kann man sich das vorstellen.

Ansonsten kann ich nur sagen: um übergewichtige Kinder (ist dein Noah ja nicht!!) muss man sich viel mehr Sorgen machen.
Haben da ein Beispiel in der Familie, noch nicht arg schlimm, aber die Eltern werden wahnsinnig und wissen nicht mehr weiter, können dem nicht entgegensteuern.
Dagegen sind unsere Sorgen ja selbstgemachte, denn idR - wenn also wirklich keine Krankheit dahintersteckt - holen sich unsere zarten Kinder eben nur genau das was sie brauchen und nicht mehr. Und was ich feststellen kann bei uns ist, je weniger Druck ich aufbaue, desto besser isst mein Kind. Da muss man nur erstmal hinkommen, ;-)

LG,

Elena

In Bezug auf "schlechte Esser" - auch das Gegenteil kann zur Verzweiflung führen.....

Hallo Elena, also normal ist bei uns ein Kinder-Ikea-Teller. Oft ist es so, dass er z.B. 3xnachschlag haben mag. Er isst definitiv mehr als Louis & Naemi zusammen. Naemi ist mittlerweile auch zur sparsamen Esserin mutiert. Da muss sie aber durch, nicht ich. Auf den Tisch kommt, was ich koche, und was die Mehrheit gerne isst. Irgendwas ist immer dabei, was sie isst, und wenn sie puhlen muss, um dran zu kommen.....
LG alex

In Bezug auf "schlechte Esser" - auch das Gegenteil kann zur Verzweiflung führen.....

=-O

erstaunlich was der kleine kerl alles isst. da erstaunt es doch dass er so klein ist. bericht mal, ob sie was finden.

mein neffe (fruehgeburt 34 w) ist auch klein und duenn. bei ihm wurd ein hormonmangel diagnostiziert. zusaeztlich ist er noch hyperaktiv, so dass er die unmengen an essen leicht aufbraucht

lg heidi

In Bezug auf "schlechte Esser" - auch das Gegenteil kann zur Verzweiflung führen.....

Hallo Alex,
Wahnsinn! Aber ich kenne genügend Leute die futtern ohne Ende und sind schlank wie ne Bohnenstange *neid*. Sofern bei Noah keine Stoffwechselstörung o.ä. vorliegt, ist er einfach klein und zart, oder? Und ich kann dich gut verstehen, manchmal denke ich auch, jetzt hab ich den ganzen Tag nur in der Küche oder mit Wäsche verbracht (und du hast ja noch 2 mehr als ich).
LG und alles wird gut, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen