Impfungen
meine Lea ist nun knapp 16 Monate alt.
Sie bekam bisher 3 mal die 5-fach Impfung. Die letzte war am 25.10.05.
Und 2 mal wurde sie gegen Pneumokokken geimpft, die letzte am 31.08.06.
Nun habe ich am 10.10.06 wieder einen Impftermin...ich denke, dass sie da gegen Mumps, Masern, Rötlen geimpft wird.
Kann ich da die 5-fach Auffrischung auch im November machen?
Welche Impfungen sind noch wichtig..Hepatitis A/B?
Ich kenn mich in der Materie nicht so aus.
Vielen Dank für die Antworten.
LG Peggy
Re: Impfungen
bei Joshua sieht es genauso aus, 2mal 6 Fach dann einmal 5-Fach, dann 2 mal Pneumo. und nun das letzte Mal war MMR dran. Die FSME Imfpungen sind auch durch.
Achja er hat die Windpockenimpfung auch bekommen, ich glaub im März war das.
Im Nov. gehts mit der 5-Fach Aufrischung weiter und im Jan. wieder MMR.
Ich werde auf alle Fälle Joshua gegen Meningokken C impfen lassen, das hab ich bei Benjamin auch machen lassen. Musst nur einmal im Leben impfen lassen. Ist ne tödliche Krankheit und das muss ja nicht sein.
So ich glaub das wars - achja mit Heb. A war ich noch, wenn ich weiss wir fliegen wieder mal weiter weg in den Urlaub. Bei Benjamin war der Türkei Urlaub der Ausschlag gebende Grund, sonst hätte ich es aber nicht gemacht.
glg sevtac
Re: Impfungen
ich verlasse mich da auf meinen Kinderarzt. der ist sehr gründlich, was das Impfen angeht.
Wenn du dich vorab informieren möchtest schau doch mal bei der ständigen Impfkommision (STIKO).
Pneumokokken kann ich mich gerade auf Anhieb gar nicht erinnern. Ich weiß aber, dass Christian noch ein mal MMR benötigt und Varizellen, Meningikokken zahlt unsere KK noch nicht. :-(
LG Barbara
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen