Suchen Menü

Impfung für Ägypten?

Hallo,
vielleicht war irgendjemand von euch ja schon mit Kind in Ägypten oder kennt sich bezüglich empfohlener Impfungen aus...
Gibt es irgendwelche Krankheiten, gegen die man *dringend impfen lassen* sollte? (Meine jetzt nicht die *basics*- Standardimpfschutz liegt vor) Bzw. habt ihr das dann auch getan? Mir schwebt da z.B. Hepatitis, Meningitis...vor, habe bereits auch von einigen Personen den Ratschlag bekommen, sich generell dagegen Impfen zu lassen, wenn man dorthin reist...muss zugeben, dass ich da völlig unbedarft ohne weiteren Impfschutz runtergedüst wär.
War zwar heut beim Kinderarzt mitm Ben, aber das mit dem Impfen ist mir blöderweise jetzt erst wieder eingefallen... (allerdings hat der KiA auch nix davon gesagt, dass er dazu rät...mmmh : ( ...)
Ich bin mir da grad sehr, sehr unschlüssig...das leidige Impfthema...
vielleicht weiß ja jemand was...
LG und schon mal herzlichen Dank Conny
Bisherige Antworten

Impfung für Ägypten?

hallo,
also wir wollen in einem monat nach madeira. *daumendrück*
auch ich habe mir so etwas den kopf zermürbt über eventuelle impfungen und habe mich dann zu guter letzt für die hepatitis A impfung (gut verträglich) als i-tüpfelchen entschlossen. die impfung/impfstoff mußte ich vorauslegen, bekam dieses geld (um die 45eur) aber auch ohne probleme von der krankenkasse (gesetzlich versichert) wieder!
zu entscheidung meningokoken kann ich dir nichts raten, diese haben wir schon im säuglingsalter erhalten.
frag` doch einmal telefon bei deinem arzt an.
viele liebe grüße
anja

Impfung für Ägypten?

Hallo Anja,
vielen Dank für deine schnelle Antwort-werde morgen nochmal beim Arzt anrufen, das ist zwar dann alles zwar superkurzfristig, aber ich denke, dass die Hep A-Impfung nicht schaden kann- habe eben auch nochmal auf den Seiten beim Auswärtigen Amt nachgesehen und beides wird dringend angeraten.
Euch einen schönen Urlaub auf Madeira! : )
LG Conny

Impfung für Ägypten?

huhu conny,
wir waren mit clara schon zweimal dort. beim 1. mal mit 11 monaten gab's noch keine "sonder"impfungen und beim 2. mal letztes jahr im april hatten wir ihr noch die hep.A-impfung "gegönnt". ansonsten ist sie eh komplett durchgeimpft von unserem reise-erfahrenen KiA, der auch kleine kinder hat und auf dessen meinung ich diesbezüglich gut bauen kann, da er nichts impft, was seine nicht auch haben.
GGLG von bibs mit clara *11.01.06 und max *10.11.09 (der eigentlich auch schon in ägypten war, allerdings noch in mama's bauch *lach*)

Impfung für Ägypten?

Hallo Bibs,
dir auch lieben Dank für die fixe Antwort- ich habe nochmal gegoogelt, denke auch, dass die Hep A Impfung Sinn macht. Werd wohl auf den letzten Drücker nochmal den KiA konsultieren, aber dann kann er auch gleich vorm Flug nochmal die Ohren kontrollieren. *grummel* grad jetzt hats den Ben wieder mit den Ohren erwischt.
Habt ihr noch weitere *Reise*-Impfungen außer den Standards?
Und habt ihr einen reinen Badeurlaub gemacht oder habt ihr mit Clara auch das Landesinnere bzw besser gesagt d. Nil samt kulturellen Highlights bereist? : )
LG Conny (die sich evtl besser mal doch nicht beim Auswärtigen Amt die ganzen Sicherheits-Hinweise vors geistige Auge geführt hätte...)

Impfung für Ägypten?

huhu conny,
nein, wir haben reinen bade-urlaub gemacht. die reisen ins landesinnere sind für erwachsene schon strapaziös (je nach ziel) und das wollten wir ihr und uns nicht antun. außerdem würde es eh kaum sinn machen, sie kann ja doch noch nicht wirklich was damit anfangen. sie erinnert sich grad mal an den kamelritt im letzten jahr, aber mehr auch nicht.
nein, weitere impfungen haben wir auch nicht gemacht - menigokokken hatte sie auch schon als säugling bekommen, von daher...
wo geht's denn hin? in hurghada gibt's auch einige privat-KH, die wohl sehr guten standard bieten können. ich habe mich damals danach erkundigt, weil ich ja grad im 3. monat ss war, als wir das letzte mal dort waren - falls was passiert wäre...
welches hotel habt ihr gebucht? wir waren letztes jahr im "dana beach resort" und das war super-gut - wir hatten NICHTS von pharao's rache mitbekommen, was in anderen hotels dort anders war (insgesamt waren männe und ich schon 4x dort, 2x davon schon mit clara).
GGLG von bibs

Impfung für Ägypten?

Hallo Bibs,
habe dir eine PN geschickt- in der Hoffnung, dass die angekommen ist! : )
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen