Suchen Menü

Impfung etc-

Hallo Ihr,

genießt Ihr es auch so - bei passendem Wetter- raus, auf den Spielplatz zu gehen? Im Moment spielen die Mäuse (wegen des Wetters) mit sämtlichen Sandkastenzeugs im Wohnzimmer (mal gespannt, wann der Streit anfängt ;-))

Gestern das erste Mal Rutsche und Kleinkindriesenschaukel--- Lilo möchte sich draußen gar nicht mehr an der Hand nehmen lassen - naja, in einem großen Park geht das auch ne Weile und es ist ein interessantes Bild- Lilo und meterhohe Bäume. (Leider sind die Fotos noch auf der Kamera...)

Heute haben wir die dritte fünffach Impfung machen lassen + 1. Mal Pneumokokken.Kiä riet uns noch im Frühjahr zu Masern Mumps- Impfung....

Habt Ihr das alles inzwischen durch?

Lilo ist 86cm groß, bei 10,1 KG. Marla 84, bei 10 Kg. Weiß nicht, ob ich der Messung trauen kann, jedenfalls fühlt sich Marla mindestens 2 Kg leichter an - naja, ist jetzt nicht zu wichtig.

Ich hoffe euch allen geht es gut und... vielleicht bis bald mal wieder.

Grüße Eva mit den 15 monatigen Marla und Lilo :ROSE:

Bisherige Antworten

Impfung etc-

Hallo Eva,
leider hab ich in dem ganzen Impfstreß den Überblick verloren... Gestern hatten wir auch wieder nen großen Impftermin (2 Impfungen, das 4. Mal), jetzt haben wir wieder in 6 Wochen einen Impftermin. Muss gestehen, dass ich da meinem KiA blind traue und absolut den Überblick verloren habe. Ich hoffe aber, dass wir das bald hinter uns haben, heute haben nämlich beide Zwerge Fieber und vorallem Lena ist mies drauf, sie bekommt aber auch grad insgesamt 6 Zähne und kämpft immernoch mit der doofen Erkältung.
Auf dem Spielplatz waren wir aus zeit- und wettertechnischen Gründen bisher nur ein Mal und da wurde nur gewippt und geschaukelt... Für den Sandkasten war es mir bisher zu nass und zu kalt.
Lena hat übrigens "nur" 8,9 kg, auf geschätzte 78 cm... Laut KiA beobachtungswürdig, da sie seit der letzten U vor 3 Monaten einen starken Einbruch in der Gewichtskurve (von Mittellinie auf Unterlinie) hat. Max wiegt auch nur 1 kg mehr, kommt mir aber seeeehr viel mehr vor.
LG Bianca, die endlich auf besseres Wetter hofft und sich auf das große Familientreffer über Ostern bei meinem Bruder im Schwabenland freut

Impfung etc-

hallo eva,

wir geniessen es immer raus zu gehen, auch wenn es megaanstrengend ist, weil Rana absolut alles unter die Lupe nehmen muss%) , dabei hat sie ne menge " spa " ( ihr wort für spass)

leider hat sich der frühling hier verabschiedet, es stürmt und regnet:-(

was die maße deiner mäuse angeht, ich finde sie in ordnung.

geimpft habe ich vor 4wochen das letzte mal gegen mennokokken ( schreibt man dies so ?), masern/ mumps hat sie auch schon bekommen

schöne Ostern Euch schon mal vorab

lg caro mit Rana in 4 tagen 15Monate:-)

Impfung etc-

hi schön das es euch gut geht.ja endlich kommt man hier mal raus-nils findet das super und ist kaum zu bremsen.ja wir haben alle impfungen durch. ein glück die pikserei mochte er gar nicht.
muss nils auch mal wieder wiegen.hat irgendwas um 13kg....gefühlte 25:-)
schöne ostern:-)

Impfung etc-

liebe eva,

das hört sich richtig gut an. da kann sogar ich lächeln - nach einem horrortag, an dem das fieber meiner süßen lediglich für eine halbe stunde unter 39 fiel, die meiste zeit über 40 war...gerade ist sie mit 39,6 ins bett gewandert und denkt gar nicht daran zu schlafen.

also, wenn sie in diesem jahr irgendwann noch mal gesund wird, dann folgt im mai/juni erst mal die dritte fünffachimpfung. werde interessiert die antworten der anderen lesen, denn zu mmr hab ich mir noch sehr wenig gedanken gemacht. also, das ob ist klar, nur das wann nicht.

lg und weiter so viel spaß mit deinen süßen mädels, alice mit felicitas, 15m, 75 cm, knapp unter 8kg, dafür knapp unter 40 fieber

ps: auch mit hohem fieber kann man sich übrigens allein strumpfhosen ausziehen...lach...das war premiere heute. die maus klatschte nur begeistert in die hände :KISSING:

Impfung etc-

Hallo Eva,

wir haben mittlerweile alle 4 Sechsfach-Impfungen durch, alle 4 Pneumokokken, die eine Meningokoken und eine MMRV. Jetzt steht nur noch eine MMRV im Mai an und dann wars das vorerst :-).

Bei Johanna habe ich nur Eigenmessungen vorliegen ;-). Ca. 80 cm und ca. 9,7 kg.

Euch schöne Ostertage - LG,

Claudia, deren Kinder auch gerne auf den Spielplatz gehen, aber deren Mama nicht so gerne ;-)

Impfung etc-

Hallo Eva,
ja, wir genießen den Spielplatz auch sehr. Wir haben hier einen wunderschönen in einem kleinen Waldstück (das ist der Vorteil, wenn man in einem Randstadtbezirk wohnt). Dort gibts Babyschaukeln, die schon heftigst beschaukelt wurden. Nun müssen die Zwillinge nur noch richtig gesund werden und dann gehts los. Für unseren Garten haben wir jetzt einen Sandkasten gekauft. Probegeschaufelt wurde schon auf der Wiese :-)
Mit den Impfungen sind wir schon seit Januar durch. Wir haben alles impfen lassen.
Meine zwei wiegen bei ca. 85 cm um die 11 kg. Justus was mehr als Aurelia.
Zeigst du uns die Fotos vom kleinen Mädchen und den großen Bäumen? Würde mich sehr freuen.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia, schon 1 1/2 Jahre
Lilypie Zweiter Ticker

Impfung etc-

Hallo Eva,
wir sind zum Glück fürs erste mit den Impfungen durch. Hannah hat auch eigentlich alles super vertragen und bis auf die ersten Male keinerlei Reaktionen gezeigt.
Hannah ist bei schönem Wetter auch auf dem Spielplatz unterwegs, nur leider läuft sie immer in die Richtung, in die sie nicht soll! Aber es ist trotzdem schön.
LG Karin
Lilypie Zweiter Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen