Suchen Menü

Impfung ? Wie steht ihr dazu?

Hallo Mädels,

wenn man im Netz googled, dürfte man ja seine Kinder gar nichts impfen lassen, oder eben alles, so krasse Ansichten sieht man da. Unser Kinderarzt is echt super und ich hab beschlossen, ich vertraue ihm einfach in fast allem (bis auf die Ansicht mit Kind im Bett schlafen lassen und so private Dinge, die bei uns einfach nicht anders klappen...:-). Da ich medizinisch nicht viel Ahnung hab, bleibt mir nicht viel anderes übrig.

Er rät uns alle Grippe Impfen zu lassen. Hab ich letztes Jahr auch gemacht, die beiden Großen wurden geimpft, ich nicht. War schwanger. Dann haben sie trotzdem die Schweinegrippe mit heimgebracht und Jakob wurde mit 3,5 Wochen krank, ich vorher. Die beiden Großen war nur leicht krank (zwei Tage Fieber und kräftiger Husten). aber sie waren auch geimpft.

Jetzt steh ich wieder da: Ist es sinnvoll zu impfen. Sie sind ja nicht irgendwie geschwächt oder so.

Wie handhabt ihr das. Ich gehe davon aus, die unterschiedlichsten Antworten zu kriegen. Ich glaube mich zu erinnern, dass das in Babyzeiten im forum auch zu großen Diskussionen und Streitthemen geführt hat. Naja, bin neugierig

Alles Gute an euch!

Liebe Grüße, Annika mit drei

Bisherige Antworten

Impfung ? Wie steht ihr dazu?

Hallo Annika!
Gegen die Grippe werden wir uns wohl alle nicht impfen lassen. Ich habe mich noch NIE gegen Grippe impfen lassen und in meinem ganzen Leben (34 Jahre) hat mich erst einmal die Grippe richtig erwischt.
Unser Kia hat mir geraten, unseren Sohn NICHT gegen Meningokokken und Windpocken impfen zu lassen. Also ist er bislang gegen diese Krankheiten auch nicht geimpft. Ansonsten hat er alle gängigen Impfungen.
Viele liebe Grüße
Dina

Impfung ? Wie steht ihr dazu?

Hallo liebe Annika, wir haben alle von der StIKo empfohlenen Impfungen für die Kinder. Grippe werden wir jedoch nicht impfen lassen- falls wir sie doch kriegen sollten gehe ich fest davon aus dass wir sie überleben werden ;-)
Grüßle von Tina, die bei diesem Thema auch immer unsicher ist

Impfung ? Wie steht ihr dazu?

Wir impfen nicht gegen Grippe. Ich kenne viele, die trotz Impfung krank geworden sind.
Als der Große 1 Jahr alt war, hatten wir die erste Virusgrippe im Haus. Am besten hat es der Große weggesteckt. Und für uns Eltern war es auch noch ok (ca. 2 Tage schlimm, der Rest "normal" krank).
Vor 2 Jahren dann die Schweinegrippe. 2 Familienmitglieder haben es gar nicht gemerkt, waren nur ein bisschen schwach, 3 hatten richtige Grippe. Aber auch das haben wir sogar ohne Tamiflu überstanden.
Da wir alle gesund und bei Kräften sind, lassen wir nicht impfen.
LG;
Susanne

Impfung ? Wie steht ihr dazu?

Zu den restlichen Impfungen: Ich wollte eigentlich sehr individuell impfen, das ging beim Großen in die Hose, weil die Impfstoffe bald einzeln nicht mehr verfügbar waren (er hatte dann zunächst nur Tetanus und einmal Diphterie). Aber auch das lässt sich regeln, jetzt hat er bei der Auffrischung die Vierfach bekommen und irgendwann lassen wir den Titer bestimmen.
Bei den Kleinen haben wir dreifach geimpft, je nachdem, wie der KiA es zugelassen hat (einmal T, D, Pert und einmal T,D, P).
Die beiden Großen sind auch gegen MMR geimpft, allerdings deutlich später als die STiKo empfiehlt.
LG,
Susanne

Impfung ? Wie steht ihr dazu?

huhu annicka,
beide kinder sind STIKO-gemäß geimpft, aber eine impfung gegen grippe hat hier noch niemand bekommen und das wird auch so bleiben. ich halte da herzlich wenig von, eine grippe bringt einen gesunden menschen im normalfalle auch nicht um und von daher halte ich das für unsinn. mal davon abgesehen, dass meine mama, die sich jedes jahr impfen lassen muss da sie beim arzt arbeitet, regelmäßig bisher davon krank geworden ist... brauche ich nicht wirklich und die chance auf ne echte grippe ist ja sooooo groß auch nicht. bisher sind wir auch von allen varianten verschont geblieben, von daher...
GGLG von bibs

So seh' ich's auch. LG -->

Impfung ? Wie steht ihr dazu?

Hallo Annika,

ich mach's mal kurz: Wir werden niemanden in der Familie gegen Grippe impfen lassen. Haben wir auch noch nie gemacht (wir sind alle normal gesund, wäre jemand geschwächt, würde ich es überlegen)

Liebe Grüße

Marion

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen