Hallo Mädels,
wenn man im Netz googled, dürfte man ja seine Kinder gar nichts impfen lassen, oder eben alles, so krasse Ansichten sieht man da. Unser Kinderarzt is echt super und ich hab beschlossen, ich vertraue ihm einfach in fast allem (bis auf die Ansicht mit Kind im Bett schlafen lassen und so private Dinge, die bei uns einfach nicht anders klappen...:-). Da ich medizinisch nicht viel Ahnung hab, bleibt mir nicht viel anderes übrig.
Er rät uns alle Grippe Impfen zu lassen. Hab ich letztes Jahr auch gemacht, die beiden Großen wurden geimpft, ich nicht. War schwanger. Dann haben sie trotzdem die Schweinegrippe mit heimgebracht und Jakob wurde mit 3,5 Wochen krank, ich vorher. Die beiden Großen war nur leicht krank (zwei Tage Fieber und kräftiger Husten). aber sie waren auch geimpft.
Jetzt steh ich wieder da: Ist es sinnvoll zu impfen. Sie sind ja nicht irgendwie geschwächt oder so.
Wie handhabt ihr das. Ich gehe davon aus, die unterschiedlichsten Antworten zu kriegen. Ich glaube mich zu erinnern, dass das in Babyzeiten im forum auch zu großen Diskussionen und Streitthemen geführt hat. Naja, bin neugierig
Alles Gute an euch!
Liebe Grüße, Annika mit drei