Impfreaktionen?
Manno ich stehe immer noch ziemlich neben mir. Jakob hatte heute den 2. Impftermin (6fach und Pneumokokken). Die erste Impfung war Ende August mit 4,5 Monaten und er hatte in der darauffolgenen Nacht und am nächsten Tag so um die 39° Fieber und war sehr unruhig.
Aber heute war es so schlimm, ich habe eine Stunde lang ein brüllendes Kind hier durch die Wohnung getragen. Jetzt schläft er ganz ruhig und hat auch kein Fieber.
Meine große Tochter hatte absolut gar keine Impfreaktionen bisher, weder Fieber noch Schreiattacken. Am nächsten TAg hat sie meist etwas mehr geschlafen, sonst nix.
Vorhin waren er und ich ganz schön fertig und der kleine Mann tat mir sehr leid, sniiief.
Hat hier noch jemand mit so heftigen Impfreaktionen zu tun. In 5 Wochen steht die nächste an und ehrlich gesagt graut es mir davor.
LG Claudi
Jaaa... hier auch heute...
Mia hat ihre 1. Impfung gut vertragen, bei der 2. war's wie bei eurer ersten: 39,4 am Abend.
Heute war die 3. Impfung (6-fach + Pneumos) und sie wurde ab 17.00 Uhr total unruhig, hat so seltsam rumgezappelt und so komische Laute von sich gegeben. Ab 18 Uhr war der Ofen aus und sie hat nur noch gebrüllt. :-(
Ich habe mich mit ihr (+ Schnuller + Kuscheltier) auf's Sofa gelegt und sie beruhigt.
Fieber hatte sie heute Abend auch nicht. Trotzdem habe ich ihr ein Viburol-Zäpfchen (homöop.) gegen die Unruhe verpasst.
Das schien zu helfen.
Bei dem Fieber habe ich ihr übrigens ein Paracetamol 125 -Zäpfchen gegeben.
Eigentlich bin ich gar kein Freund von Medis (ob nun homoöp. oder nicht), aber ihr Zustand scheint mir ganz klar an der Impfung zu liegen.
Bin mal gespannt, was morgen passiert.
Mia gehört wohl auch zu den empfindlichen.
LG + Gute Besserung für Jakob!
Wiebke
Viburcol heißt das Zeug.
Mia hat ihre 1. Impfung gut vertragen, bei der 2. war's wie bei eurer ersten: 39,4 am Abend.
Heute war die 3. Impfung (6-fach + Pneumos) und sie wurde ab 17.00 Uhr total unruhig, hat so seltsam rumgezappelt und so komische Laute von sich gegeben. Ab 18 Uhr war der Ofen aus und sie hat nur noch gebrüllt. :-(
Ich habe mich mit ihr (+ Schnuller + Kuscheltier) auf's Sofa gelegt und sie beruhigt.
Fieber hatte sie heute Abend auch nicht. Trotzdem habe ich ihr ein Viburol-Zäpfchen (homöop.) gegen die Unruhe verpasst.
Das schien zu helfen.
Bei dem Fieber habe ich ihr übrigens ein Paracetamol 125 -Zäpfchen gegeben.
Eigentlich bin ich gar kein Freund von Medis (ob nun homoöp. oder nicht), aber ihr Zustand scheint mir ganz klar an der Impfung zu liegen.
Bin mal gespannt, was morgen passiert.
Mia gehört wohl auch zu den empfindlichen.
LG + Gute Besserung für Jakob!
Wiebke
Re: Impfreaktionen?
Re: Impfreaktionen?
LG Mona
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen