Impfreaktionen ???
bin zur Zeit gestresst, daher nicht mehr so oft im Forum (Arbeit, war sehr erkältet, Hannas Impfung - da kommt alles zusammen).
Muss aber jetzt doch mal bei euch nach Erahrungen fragen, ihr wisst immer so gut Bescheid:
Hanna wurde am Donnerstag zum zweiten Mal geimpft (5-fach). Seitdem geht es ihr nicht so gut :-( Am Freitag war es ganz schlimm, sie hat richtig gejammert und geknatscht. Seit Freitag Nacht haben wir auch Probleme mit dem Schlafen (mal wacht sie nachts wieder auf, mal schläft sie erst um 24 Uhr ein, mal ist sie um 24 Uhr wieder wach, nachdem sie um 22 Uhr eingeschlafen ist). Sie trinkt schlecht (nur eine Seite, nur paar Schlucke und dafür alle Stunde) und sie will morgens um 9 Uhr fast gar nicht mehr trinken (Flasche), als würde sie diese Mahlzeit einfach auslassen wollen...
Sie war sonst sehr friedlich, hat gut getrunken, gut geschlafen, alles sehr regelmäßig...
Ich tippe also, dass dieses Verhalten von der Impfung kommt. Wie lange kann das anhalten? Sie tut mir einfach Leid, ich kann ihr ja gar nicht helfen. Sie ist so "durcheinander". Oder ist es etwa ein "Schub"? Könnte natürlich auch sein... Sie ist morgen 19 Wochen alt...
Was meint ihr? Hat jemand sowas schon einmal erlebt?
Danke euch und GLG von Chrissi & Hanna 4M 1W
Re: Impfreaktionen ???
O je, ihr habt ja gerade Stress!
Ach ja, wenn man immer nur wüsste, woran es liegt, dass die Kleinen quengeln....Das wär schön! Wer weiß, vielleicht hat Hanna ja echt gerade einen Schub? Oder sie merkt, dass Du im Stress bist und kann nicht damit umgehen? Quengeln kann schon ne Impfreaktion sein, aber wenn die Impfung schon Fr war...????
Drück euch die Daumen, dass es wieder besser wird!
Ich hab sowas mit Noah mal erlebt, er war auch tagelang nur quengelig, hat die Mittagsmahlzeit verweigert und schlecht geschlafen. Da war er 5 Monate rum. Ich hab ihm Karotten gekocht und er sie mit Genuss gegessen und weiter auf mehr Essen gedrängt und kam nachts nicht mehr so oft. Er war einfach zufriedener. Das aber nur als "Schwank aus meinem Leben" wann ich mal so ne Situation hatte und nicht um irgendwelche Reaktionen hervorzurufen, dass man sein Kind 6 Monate voll stillen soll etc.
Lass ihr etwas Zeit und komm selbst wieder zu mehr Ruhe. Die Kleinen haben echt sensible Sensoren für unruhige Mamis und lassen sich davon anstecken.
LG Sabrina
Re: Impfreaktionen ???
Es ist aber nicht so, dass sie nur "ein bisschen quengelig" wäre. Das krieg ich locker mit ihr rum, sind wir ja vom Anfang gewohnt ;-) Nee, sie ist schon total durcheinander.
Was ich mir auch schon gedacht habe ist die Idee mit dem Essen! Könnte schon sein, dass sie bald "mehr" braucht, als Mamimilch... Sie schaut auch immer so interessiert beim Essen zu und schmatzt dann so. Danke für den Tipp. Werde es mal beobachten. In 4 Wochen wollen wir sowieso spätestens mit Beikost beginnen.
LG und weiterhin gute Besserung für Noah
Chrissi
Re: Impfreaktionen ???
also, wir haben gerade ganz arge Probleme mit der Impfreaktion (2mal sehr gut vertragen, dann den Abend vor dem Tag gelobt und jetzt beim dritten Mal haben wir die Kacke nun am Dampfen ;-), erzähle mal nicht das volle Programm.
Also, die Reaktionen auf die Impfung zumindest auf Bezug von Fieber kann so 3 Tage dauern, um es darauf zurückzuführen.ABER, das ist jetzt mal sehr pauschal ausgedrückt, es sollte nicht unbedingt länger dauern und ist auch vom Allgemeinzustand abhängig....etc pp.
Eure Impfung war am Donnerstag. Ich würde so ferndiagnosenmäßig ;-) mal auf den 19 Wochen Schub tippen.
Das was Du beschreibst hatten wir damals bei dem Schub PLUS eine Klette an mir kleben ;-).
Ich meine in Erinnerung zu haben, dass es so 2 Wochen gedauert hat *grübel*. Irgendwann war es einfach wieder in Ordnung....*aufholzklopf*
LG
andie, die ihre Däumchen drückt, dass Hanna bald nicht mehr `durch den Wind ist` und dann wieder
ganz viel Neues kann :-)
Re: Impfreaktionen ???
danke für die Antwort :-)
Ich tendiere mittlerweile auch eher zu SCHUB! Meine Mama, die sie ja 2 Mal morgens betreut,meinte auch, dass sie knatschig ist. Und eine kleine Riesen-Klette haben wir hier auch. Sie ist im Moment sowas von Mama-fixiert!
Naja, dann hoffen wir mal das Beste :-)
Welche Probleme habt ihr denn mit eurer Impfung gerade?
Wünsche euch gute Besserung.
GLG Chrissi
Re: Impfreaktionen ???
Louis hat Fieber bekommen, aber sein Verhalten war noch grausamer als das Fieber. Das er apathisch war, war noch das netteste daran (wenn man es so audrücken mag), es war gruselig.
Und ich dachte, ich wüsste was Sorgen sind bevor ich ein Kind hatte...*lol*, das war alles harmlos im Vergleich zu den Sorgen ums eigenes Kind.
Und das kombiniert mit 15 Minuten Schlaf meinerseits in der Nacht,
irgendwann hat man den toten Punkt überwunden ;-).
LG
andie
Re: Impfreaktionen ???
So ein doofer Zwiespalt mit diesen Impfungen. Ich finde sie so wichtig und werde sie auch immer machen lassen, aber wer mutet seinem Kind schon gerne und freiwillig solche Strapazen und "Qualen" zu?
LG Chrissi
Re: Impfreaktionen ???
ich kann dir nicht sagen an was es liegt. Aber Marlon ist ja nur 6 Tage jünger als Hanna und hat momentan auch sehr unruhige Nächte. Wir hatten die gleiche Impfung, stand bei uns aber nicht in Zusammenhang. Evt. doch ein Schub? Ich wünsch dir und mir jedenfalls dass es bald vorbei ist :-)
LG
Sonja
Re: Impfreaktionen ???
danke für deine Antwort.
Ich glaube auch - es ist wohl der Schub.
Hoffentlich!
Euch auch alles Gute und *daumendrück* für uns beide, dass die Nächte wieder ruhiger werden :-)
GLG Chrissi
Re: Impfreaktionen ???
das tut mir echt leid!!
Erlebt habe ich das noch nicht (Shayan ist ja bisher nur gegen Diphterie und Tetanus geimpft), aber gehört schon. Wichtig ist, dass Du Impfreaktionen Deinem KiÄ meldest!! Am besten Du gehst sowieso mal hin und lässt ihn Hanna checken.
LG und gute Besserung!
katrin
Re: Impfreaktionen ???
jaja, ich hätte das auch fast lieber so impfen lassen, war aber zu ängstlich, da ich ja mit Kindern arbeite und damit auch mit vielen Krankheiten in Berührung komme - von wegen Übertragung.
Und nächstes Jahr für die KITA hätte sie es eh gebraucht...
Naja, jedenfalls hoffe ich, dass sie es bald überstanden hat. Es hängen wohl viele Dinge bei ihr zusammen. Impfung, Schub, meine Arbeit, evtl auch Zähnchen etc.... Die arme Maus.
Danke trotzdem für deine Antwort. Werde der Ärztin auf jedn Fall Bescheid geben.
GLG Chrissi & Hanna
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen