Impfnebenwirkung...
Gestern hatten wir bei der U5 direkt noch einen Impftermin. Keine Ahnung, was da gestern geimpft wurde, aber Julian ist nicht mehr wiederzuerkennen. Er weint jetzt schon den ganzen Tag, hat erhöhte Temperatur, trinkt nicht wirklich viel und nichts kann man ihm recht machen. Die letzten zwei Impfungen hat er super weggesteckt, bis auf einen dicken Einstich war er absolut der alte.
Kennt jemand Zäpfchen oder sonstige Homöopatische Sachen, die ich ihm geben kann. Er tut mir so leid mit seinem warmen Köpfchen.
Ich freue mich über jeden Tipp. Im voraus schon mal danke.
Lg
Andrea mit Sebi (8), Moritz (2,5) und Julian 6,5 Monate
Re: Impfnebenwirkung...
bei leichtem Fieber mit Unruhe gebe ich manchmal Viburcol-Zäpfchen, die haben immer gut geholfen (homöopatisch).
LG und gute Besserung, Andrea
oje, der Arme! Andrin hatte auch erhöhte Tempi nach der letzten Impfung, ging Gottseidank nur 1.5 Tage...
Ich komm jetzt halt wieder mit meinen Essigsocken. Darfst Du allerdings nur machen, wenn er auch warme Füsschen und Hände hat.
Gib mal bei Qualimedig Suche Essigsocken ein, da steht alles drin, was Du dazu wissen musst.
Wir hatten die als Kinder immer und Andrin haben sie auch super geholfen.
LG
Barbara mit Andrin im Rückwärts"gang"... ;-)
Lg
Andrea
Ich finds gut, da man ev. auf anderes (Zäpfchen etc) verzichten kann...
LG
Barbara
Viburcol-immer gut!
Ich finds gut, da man ev. auf anderes (Zäpfchen etc) verzichten kann...
LG
Barbara
ich hab nach der Impfung Thuja D6-Globuli vom Arzt bekommen. Aber, ich weiß nicht, vielleicht sind die auch eher präventiv gedacht. Naja, schaden kanns nicht...
:-)
Claudia
also unser KiA hat bei den Impfungen immer gemeint, ich solle anrufen, wenn Sebastian am folgenden Tag noch Fieber hat. Willst Du nicht auch mal bei eurem KiA anrufen? Ich würde mich an Deiner Stelle wohler fühlen.
Liebe Grüße
Daniela
Lg Andrea mit Sebi (8), Moritz (2,5) und Julian 6,5 Monate
ich lese das erst jetzt! :-(
Ich habe Mia auch eine Para gegeben und der Spuk war für den Tag erst mal vorbei. Sie hatte diese Impfreaktion allerdings direkt am selben Tag (Impfung morgens um 10, Fieber ab 19 Uhr). Die Tempi lag so um 39,4 Grad.
Am nächsten Tag war die Tempi zwar noch erhöht (so um die 38), aber am Abend war es dann von selbst wieder wie weg.
Ich werde die Paras am 12.9. auch wieder bereit halten und diesmal schneller geben, wenn ich es merke. Ich hab da kein schlechtes Gewissen, ist doch in dem Fall klar, woher das Fieber kommt.
Bei der ersten hatte Mia auch nichts, bei der 2. dafür umso mehr. Bin mal auf die 3. gespannt.
Alles gute für deinen "alten Herrn". ;-)
LG Wiebke
Ich fand das heute schon ziemlich heftig. Bei Sebi und Moritz habe ich gar nicht mehr die Erinnerung, dass es so schlimm war. Und die letzten Male war ja gar nichts.
Ich merkte heute morgen schon, dass er nicht gut drauf war und sich etwas warm anfühlte. Ich war aber zum Frühstück eingeladen und dachte, ich geh trotzdem. Er hat nur gequengelt. Um 11.30 Uhr habe ich ihn dann dort hingelegt und als ich Zuhause war, mal Fieber gemessen. Ich hätte mit 38 Grad gerechnet. Aber mit 39,5... Naja. Nach dem Zäpfchen hat er dann auch noch mal lange geschlafen. Und war, laut meinem Mann, eigentlich ganz lieb. Er hat nicht mehr gequengelt. Hoffentlich ist der Spuk morgen vorbei.
Lg Andrea mit Sebi (8), Moritz (2,5) und Julian 6,5 Monate
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen